Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Highsider Lenkerendenspiegel, kürzen der Aluminiumhülse möglich??

#1 von BBBiker , 23.12.2018 10:22

Wollte gerade meinen neuen Spiegel montieren doch da gab's ein kleines Problem. Sie passen nicht richtig in den Lenker. Er scheint im Durchmesser schmaler zu werden. Nun meine Frage. Kann man die Aluminiumhülse einfach 2 cm kürzen oder beeinflusst dies die Haltbarkeit?

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
BBBiker
Boltianer
Beiträge: 87
Registriert am: 05.12.2018


RE: Highsider Lenkerendenspiegel, kürzen der Aluminiumhülse möglich??

#2 von GeorgK , 24.12.2018 07:33

Moin Christian.
Ich würde erstmal nichts kürzen. Der Bereich der Hülse der gespreizt wird ist dann sehr kurz und könnte brechen.
Eigentlich sollte das alles im Lenker verschwinden können. Schau dort mal nach. So aus der Ferne würde ich sagen, daß da was im Lenker stört das weg könnte.
Da ich den Lenker nicht kenne, ist das auch nur eine Vermutung.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: Highsider Lenkerendenspiegel, kürzen der Aluminiumhülse möglich??

#3 von Wuppmann , 24.12.2018 09:26

Hallo
Hatte mich schon gewundert das die Racer keine Gewichte im Lenker hat
Kann mir vorstellen das weiter hinten im Lenker sitzen
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.346
Registriert am: 15.01.2017


RE: Highsider Lenkerendenspiegel, kürzen der Aluminiumhülse möglich??

#4 von BBBiker , 24.12.2018 13:13

Ist nicht mehr der original Lenker. Wenn ich mit einen dünnen Schraubenschlüssel hineingehen kann ich nichts spüren daher gehe ich davon aus das nur der Innendurchmesser dünner wird.

 
BBBiker
Boltianer
Beiträge: 87
Registriert am: 05.12.2018


RE: Highsider Lenkerendenspiegel, kürzen der Aluminiumhülse möglich??

#5 von Atti , 24.12.2018 13:57

Wenn es nicht viel schmaler im Lenker wird, dann einfach die Hülse im Durchmesser etwas kleiner feilen.

Gruß Attila

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.453
Registriert am: 22.06.2017


RE: Highsider Lenkerendenspiegel, kürzen der Aluminiumhülse möglich??

#6 von BBBiker , 25.12.2018 09:35

Ja das war auch meine Idee. Werde mal wenn ich Zeit habe die Kontermutter etwas anfeilen und dann berichten.

 
BBBiker
Boltianer
Beiträge: 87
Registriert am: 05.12.2018


   

Griffe Austauschen
Lenkerendenblinker mit original Lenker, geht das?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz