Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Installation Gabel Faltenbalg - Kosten?

#1 von BadWolf7 ( gelöscht ) , 02.01.2019 16:58

Hi zusammen,

habe die Suchfunktion benutzt, konnte bis jetzt noch nichts zu der Frage finden:
Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl der Werkstatt-Kosten einer Montage von einem Satz Gabel Faltenbalg bei der XV950R ? Ist das ein hoher mechanischer Installationsaufwand?

Habe ein-zwei tolle Bolts bei Mobile & Co gefunden, leider ohne installierten Faltenbalg, finde diese aber optisch so cool, die sind für mich schon fast Pflicht.
Meine Idee: nachträglich installieren / installieren lassen, sollten die Kosten überschaubar sein.

Vorab ein Danke für jede Info !
LG Yannick

BadWolf7

RE: Installation Gabel Faltenbalg - Kosten?

#2 von BenHen ( gelöscht ) , 02.01.2019 17:17

Der mechanische Aufwand ist recht gering, solange du sie aufbocken kannst.

Bremse lösen, Welle im Vorderrat lösen und rausziehen , Vorderrad herausnehmen, Schrauben in der Gabelbrücke lösen und die Holme langsam nach unten raus ziehen.

Faltenbälge und Schellen drauf und alles wieder , in umgekehrter Reihenfolge, wieder zusammen setzen.
Dabei die Drehmomente beachten!

Am besten Markierst du dir wie tief die beiden Holme in der Gabelbrücke saßen.

Zeitlicher Aufwand 1-1.5 Std.

BenHen
zuletzt bearbeitet 02.01.2019 17:19 | Top

RE: Installation Gabel Faltenbalg - Kosten?

#3 von Achim , 02.01.2019 18:52

Ich löse auch immer den Vorderradsensor damit ich diesen nicht beschädige...

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.838
Registriert am: 03.06.2017


RE: Installation Gabel Faltenbalg - Kosten?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2019 21:34

je nachdem wo du im Münsterland bist und wie Handwerklich begabt du bist, kann ich dir auch wohl helfen beim Einbau


RE: Installation Gabel Faltenbalg - Kosten?

#5 von BadWolf7 ( gelöscht ) , 02.01.2019 21:41

Danke für die Tipps!

@Andreas, ja ok das ist jetzt mal richtig cool, Coesfeld ist eine Gasgriffumdrehung entfernt!
Ich würde dir dann eine PN schreiben wenn es aktuell wird, zwei Mechaniker sind besser als einer, man könnte sich ja mal im kommenden Sommer auf ein kühles Blondes treffen.

BadWolf7

RE: Installation Gabel Faltenbalg - Kosten?

#6 von Bolt , 03.01.2019 06:09

Moin,
Wenn ich an dem WE zufällig bei Mutter in Ahaus bin......... komme ich vorbei

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017


RE: Installation Gabel Faltenbalg - Kosten?

#7 von Bolter , 03.01.2019 06:40

Beim selberschrauben bitte auf den Bremsschlauch aufpassen!

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Installation Gabel Faltenbalg - Kosten?

#8 von Philcologne ( gelöscht ) , 29.03.2019 11:12

Hallo zusammen,

wisst ihr mit welchem Drehmoment man die Bremsen und die Holme anziehen muss? Leider finde ich keine Angaben dazu im Internet.

Viele Grüße
Philipp

Philcologne

RE: Installation Gabel Faltenbalg - Kosten?

#9 von Achim , 29.03.2019 11:17

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.838
Registriert am: 03.06.2017


RE: Installation Gabel Faltenbalg - Kosten?

#10 von Philcologne ( gelöscht ) , 29.03.2019 11:28

Top! Dank dir! :)

Philcologne

   

drosselung auf A2
Tank ab- oder ausbauen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz