Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

USB Ladekabel am Lenker

#1 von Fidibi , 20.02.2019 08:46

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Handy-Halterung zugelegt um mein Handy als Navi zu nutzen. Da der Bolt Tacho unter dem Lenker sitzt sitzt das Handy nun perfekt über quer über dem Tacho der Bolt. Nun brauche ich natürlich noch ein Ladekabel. Der Vorbesitzer von meiner Bolt, mit dem ich leider keinen Kontakt mehr habe, hat da schon ein Kabel aus der Lampe raus gelegt. Nun habe ich jedoch keine Ahnung was das für ein Anschluss ist und ob ich überhaupt irgendwas mit dem Kabel machen kann oder doch lieber ein neues verlege. Kann mir da jemand helfen? (siehe Foto)



Falls ich das Kabel nicht mehr nutzen kann:
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps was man da so machen kann. Ich habe bei Louis eine USB Steckdose gesehen mit 2A. Kann man den Scheinwerfer einfach abbauen und die Steckdose da anschließen?

https://www.louis.de/artikel/albrecht-do...b759145734797c3




Viele Grüße
Stephan
|addpics|mq9-2-3a18.jpg-invaddpicsinvv,mq9-3-7fd0.png|/addpics|

 
Fidibi
Boltianer
Beiträge: 15
Registriert am: 12.09.2018


RE: USB Ladekabel am Lenker

#2 von guzz , 20.02.2019 10:12

Moin...

das sieht mir nach dem TomTom Versorgungsstecker aus.

wenn du die Ladebuchse anschliessen willst, würde ich dem vorhandenen Kabel folgen....abklemmen und neues kabel dort wieder anklemmen

 
guzz
Boltianer
Beiträge: 1.072
Registriert am: 15.01.2017


RE: USB Ladekabel am Lenker

#3 von Achim , 20.02.2019 10:17

Upps, da war jemand schneller....

Das Kabel auf den Foto sieht mir nach einem Anschlußkabel für einen Tom Tom Rider 450 oder 550 aus. Gibt es auch der Tante [klick mich].

Das Gegenstück dazu ist an der Halterung für das jeweilige Gerät. Rein theoretisch könntest Du den Stecker abpetzen (vorher Batterie abklemmen) und Deine Ladebuchse mit diesem Kabel verbinden oder in der Lampe schauen wo der Vorbesitzer den Strom abgreift (vermutlich am Standlicht) und Deine USB-Dose anstatt daran anklemmen. Man müsste halt wissen wie der Vorbesitzer den Strom abgreift (Stromdieb, Japanstecker o.ä.)

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.838
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 20.02.2019 | Top

RE: USB Ladekabel am Lenker

#4 von Chopper-Liese , 20.02.2019 13:37

Hallo Stephan,
der Stecker auf Deinem Foto ist definitiv für das TomTom-Navi.
Ich hab den gleichen.

 
Chopper-Liese
Boltianerin
Beiträge: 498
Registriert am: 03.02.2017


RE: USB Ladekabel am Lenker

#5 von ice13 , 20.02.2019 15:05

Moin
Ich habe mein USB dose direkt aus der Lampe genommen.
da ist noch ein Stecker frei Gegenstück gekauft USB Dose mit Sicherung dran und verlegt.
Läuft immer nur wenn Zündung an ist
schau mal in deine Lampe rein ob der noch da ist
Einen Stecker 🔌 habe ich noch
Gruß Ralf

 
ice13
Boltianer
Beiträge: 315
Registriert am: 19.06.2017


RE: USB Ladekabel am Lenker

#6 von Fidibi , 20.02.2019 20:12

Danke für die Tipps! Dann kommt das Kabel auf jeden Fall ab. Ich werde dann die Tage mal den Scheinwerfer abnehmen und mir das anschauen.
Bei der Ladedose schwanke ich noch zwischen der bereits verlinken von Louis oder der hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B016BDP...HXT7X68U0&psc=1



|addpics|mq9-4-de44.png|/addpics|

 
Fidibi
Boltianer
Beiträge: 15
Registriert am: 12.09.2018


RE: USB Ladekabel am Lenker

#7 von Fidibi , 23.02.2019 16:02

Hat super geklappt.
Ich konnte das neue Kabel einfach genau da anklemmen wo das alte hing (am Standlicht). Von der verlinkten USB Buchse bin ich auch positiv überrascht. Qualitativ macht die schon was her und ist sehr schlank. Zudem ist man nicht gezwungen irgendwo einen Halter zu montieren und kann die Buchse bspw. einfach unauffällig am Kupplungszug mit Kabelbindern befestigen. Einzig die Kabelbinder die dabei waren, kann man vergessen, aber irgendwas ist immer... |addpics|mq9-5-1572.jpg,mq9-6-af06.jpg|/addpics|

 
Fidibi
Boltianer
Beiträge: 15
Registriert am: 12.09.2018


   

Lenker ohne Gutachten eintragen
Lenkerendenspiegel neue Griffe

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz