Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

FM Radio

#1 von Hotte ( gelöscht ) , 02.03.2019 11:27

Moin in die Runde,
hab da mal ne konkrete Frage und zwar hört jemand von euch auf seiner Bolt FM Radio während der Fahrt und wenn ja womit?
Konkret damit meine ich nicht in der Art "mein Headset kann das auch" sondern "ich nutze es".
Ich Frage nur weil ich mir letztes Jahr ein günstiges Bluetooth Headset installiert habe mit dem ich super Playlists und Navigationsansagen vom Hdy hören kann,sogar Radio hören übers Hdy klappt einwandfrei, sobald ich meine Bolt aber anwerfe ist das Radio hören vorbei weil der Empfang sofort hinüber ist.
Immer die gleichen Playlists vom Hdy zu hören ist auf Dauer auch langweilig und immer neue zu erstellen hab ich auch keine Lust zu da finde ich Radiosender (vor allen Dingen Radiobob läuft bei mir den ganzen Tag ) hören wesentlich schöner,einfacher und abwechslungsreicher.
Ich hab jetzt so den Verdacht das unsere Bolt nicht so wirklich Funkentstört ist,zumindest vorne am Lenker wo das Smartphone sitzt und hab noch die Hoffnung das es mit einem Radio was am Helm sitzt evtl. besser funzt.
Hab mir schon etliche Kundenrezessionen bei Amazon angeschaut und jedesmal wenn ich dachte ich hab das Richtige gefunden wie "Empfang vom Radio super.." kam ein paar Rezessionen später "Empfang vom Radio megaschlecht...."
Naja vieleicht kommen diese unterschiedlichen Rezessionen ja nur zusammen weil der eine ein funkentstörtes Moped fährt und der andere eben nicht.
Ich hoffe mal das Radio hören auf unserer Bolt möglich ist und wenn nicht geb ich zumindest kein Geld aus für ein Radio was ich später eh nicht brauchen kann.
Wäre für Tipps von euch bezüglich Radio hören auf der Bolt sehr dankbar

Hotte

RE: FM Radio

#2 von Atti , 02.03.2019 15:57

Mahlzeit Hotte.

Ich würde meinen, dass unsere Mopeds von haus aus funkentstört sind. Aber vielleicht hast du was an der Beleuchtung geändert.
Hatte beim Kfz mal LED Birnen drin. Konnte dann nachts kein Radio mehr hören

Ich schmeiß dann meine Racer an und geh mit nem Kofferradio ran.

Gruß Attila

Atti
Boltianer

zuletzt bearbeitet 02.03.2019 | Top

#3 von Sheldon , 02.03.2019 16:41

Zitat von Atti im Beitrag #2
Mahlzeit Hotte.

Ich würde meinen, dass unsere Mopeds von haus aus funkentstört sind. Aber vielleicht hast du was an der Beleuchtung geändert.

...... vielleicht "stört" der verbaute LED Scheinwerfer

Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia

#4 von Hotte ( gelöscht ) , 02.03.2019 17:12

Ne das Problem gabs schon vor dem LED Scheinwerfer,
aber der Tipp von Attila war Top,
Hab grad mal mein Bauradio genommen und bin mit dem um meine Bolt gelaufen mit Motor an, der Empfang ist tatsächlich nur im Cockpit Bereich weg, ich hab glaub ich sogar schon den "Übeltäter" ausgemacht es scheint die verbaute USB Ladedose(oder Tacho oder Drehzahlmesser) zu sein.....jedenfalls hab ich im Bereich meines Kopfes (wo der denn ist wenn ich fahr) guten Empfang, also werd ich mal nach einem Helmradio ausschau halten
Hat da irgendwer ein Tipp für ein gutes Günstiges?

Hotte

#5 von Old W. , 02.03.2019 17:45

Ich hatte mal einen Schubert Helm mit Radio.
Um wirklich was zu verstehen musste das Radio extrem laut gestellt werden.
Empfangsprobleme gab es nicht.
Ich habe mich dann für Bolt Musik (Motorbollern) entschieden und fahre nur noch ohne Radio.

Old W.
Boltianer

#6 von Atti , 02.03.2019 18:19

Wie auch bei dir, ist im Bereich Tacho und der USB-Dose der Empfang schlechter.

Kann aber auch der Power Commander sein. Brückt ja auch die Zündspulen.

Atti
Boltianer

zuletzt bearbeitet 02.03.2019 | Top

#7 von Hotte ( gelöscht ) , 03.03.2019 09:44

So nachdem jetzt geklärt ist wo die Empfangsstörungen liegen hab ich mir aufgrund der guten Kundenrezessionen dies Teil hier bestellt:
https://www.amazon.de/FreedConn-Intercom...TMR29PMVF72Q64M
+ 2 Clips und einem zusätzlichen Headset damit ich es an meinen beiden Helmen nutzen kann.
Ich hoffe das es hin haut so das ich meinen geliebten RadioBob Sender auch unterwegs mit der Bolt hören kann.
Drückt mal die Daumen das es klappt, nach der Installation werde ich berichten (hoffentlich positiv).

Hotte

#8 von meckerbock , 03.03.2019 10:16

Zitat von Hotte im Beitrag #7
So nachdem jetzt geklärt ist wo die Empfangsstörungen liegen hab ich mir aufgrund der guten Kundenrezessionen dies Teil hier bestellt:
https://www.amazon.de/FreedConn-Intercom...TMR29PMVF72Q64M
+ 2 Clips und einem zusätzlichen Headset damit ich es an meinen beiden Helmen nutzen kann.
Ich hoffe das es hin haut so das ich meinen geliebten RadioBob Sender auch unterwegs mit der Bolt hören kann.
Drückt mal die Daumen das es klappt, nach der Installation werde ich berichten (hoffentlich positiv).

Das BOBT!

meckerbock
Boltianer

#9 von Hotte ( gelöscht ) , 10.03.2019 16:22

Moin,
so ich hab die wettertechnisch gruseligen letzten Tage genutzt um u.a. das Headset in einen meiner Helme zu installieren und heut hab ich den trockenen Tag genutzt um es zu testen und japp es funzt einwandfrei.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bei der Installation merkte ich schon das man die Headsetkabel so weit wie möglich im Randbereich der Helmschale verteilen muss da das als Antenne dient,hatte die Kabel erst sehr kompakt im Inneren des Helmes verstaut, da war der Radioempfang echt miserabel jetzt ist alles gut.
Top finde ich auch das ich das Headset sogar mit meinen Thermopranken bedienen kann duch das Drehrädchen und den großen Knopf
Das einzige was merkwürdig ist ist das das Radio sehr leise wird wenn das Headset via Bluetooth mit dem Hdy verbunden ist .....
Ohne Bluetoothverbindung kann man sogar bei 120 noch gut Radio hören, wenn man via Bluetooth Musik vom Handy hört kann man so laut drehen das ein der "Kopf wegfliegt" da kommen Motor und Windgeräusche nicht gegen an

Hotte
zuletzt bearbeitet 10.03.2019 16:24 | Top

#10 von Dr. Who ( gelöscht ) , 10.03.2019 17:05

"Radiobob läuft bei mir den ganzen Tag"

Wenn man auf Dauerwerbung den ganzen Tag steht..... bitteschön

P.S. Das war mal ein geiler Sender. Jedoch wurde das mit der Werbung immer extremer, sodass auf 5 Minuten Musik 10 Minuten Werbung kommt.

Dr. Who
zuletzt bearbeitet 10.03.2019 17:06 | Top

Stahlbus Ölablassventil
Erfahrung mit Blind-/Popniet?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz