Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Erster Ritt auf der XV950! Angefixt!

#21 von Bolter , 10.04.2019 22:38

Hilfreich sind Bilder von
- Lenker & Hebel
- Fussrastenanlage
- linke Seite des Motors

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Erster Ritt auf der XV950! Angefixt!

#22 von Achim , 11.04.2019 09:10

Hallo Mario,
hier mal die sichtbaren Unterschiede Racer/Bolt (siehe Bild). Sicheres und unveränderliches Zeichen sind die Bohrungen/Gewinde vorne und hinten an der oberen Gabelbrücke. Das hat , meinem Kenntnisstand nach, nur die Racer. Lenker und Sitzbank sind ja offensichtlich!

Bild entfernt (keine Rechte)

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.835
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 11.04.2019 | Top

RE: Erster Ritt auf der XV950! Angefixt!

#23 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 11.04.2019 10:11

...und meiner Meinung nach sind die Fussrasten und deren Position das auffälligste, weil dies den meisten nicht bewusst ist, dass sie anders sind als bei der normalen Bolt und deshalb auch nie mit umgebaut werden...

Cafe-Racer76

RE: Erster Ritt auf der XV950! Angefixt!

#24 von Achim , 11.04.2019 10:35

Einen hätt ich noch - die Lampenmaske. Wird aber i. d. R. demontiert.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.835
Registriert am: 03.06.2017


RE: Erster Ritt auf der XV950! Angefixt!

#25 von Scannix , 14.04.2019 19:32

Coole Sache Jungs! Ich hatte mir die Mühe gemacht und andere Threads darüber gelesen und versucht die technischen und optischen Unterschiede zu definieren. Jetzt habe ich nochmal die Sicherheit. Für mich ist klar, wenn mein nächstes Bike ne XV950 wird, dann soll es die Bolt sein...

Natürlich mit dem Hintergrund den eigenen Geschmack dort irgendwann mal einfliessen zu lassen. Ich hatte ein paar zu meinem Budget ins Auge gefasst, aber die waren auch innerhalb weniger Tage verkauft. Ist aber egal, ich hab es überhaupt nicht eilig. Ich kann ja mit meiner DR fahren...

Natürlich schaue ich parallel auch auf andere Marken. Auch bei H.D. ein wenig gestöbert... aber am Ende muss ich zugeben gefällt mir die Yam tatsächlich am Besten. Ich wollte kein Chrom am Motorrad. Leider ist das bei den meisten Cruisern vor 2013 der Fall. Das liesse sich zwar ändern, aber im Moment habe ich erstmal vom Umbauen und schrauben genug. Vielleicht liegt es daran?.. ;)

 
Scannix
Boltianer
Beiträge: 80
Registriert am: 11.03.2019


   

Sie springt nach dem abstellen nicht wieder an (Warmstartproblem)
Suche Händler für Import für US Version der Bolt

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz