Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Erster Ritt auf der XV950! Angefixt!

#1 von Scannix , 08.04.2019 01:58

Moin!

Bin Samstag zum allerersten Mal mit der XV gefahren! Gleich mal 'ne fette Proberunde von rund 60km.... dazu kam's weil zwei meiner besten Kumpel und ich über die Bolt schwadronierten. Darauf hin schlug ich vor sie mal zu fahren und das ganze mit der Kamera zu begleiten. Schließlich habe ich ja schon mal ein Auge drauf geworfen, sonst wär ich nicht hier. Also ging Samstag los , in Hamburg zum Yamaha Dealer und zwei Mopeten ausgeliehen: Eine XSR 700 und ne XV950.

Hier seht ihr wie's gelaufen ist...

(Gegen ein paar Kommentare hätt' ich nix auszusetzen - zB. wie es denn bei Euch das erste Mal war?)

Yamaha XV950 "Bolt" - Das erste Mal...

https://youtu.be/FOLa-iu82ho

Scannix
Boltianer

zuletzt bearbeitet 08.04.2019 | Top

RE: Erster Ritt auf der XV950! Angefixt!

#2 von Bolt , 08.04.2019 06:42

Moin Mario,
Vielen Dank für dieses klasse Video

Bolt
Moderator Allgemein

#3 von Hotte ( gelöscht ) , 08.04.2019 06:56

Moin Mario,
sehr gelungenes Video habt Ihr da gemacht
Jap unser V2 kann süchtig machen vom Fahrverhalten und Sound.
Die Schuhe inkl Schnürsenkel deines Kumpels sind aber nicht so ganz mopedtauglich, selbst die Socken hat er vergessen.
Falls Du wissen möchtest was soundtechnisch und sitzpositionsmäßig noch alles bei unserer Bolt möglich ist kannst ja kommendes Wochenende hier...
Nordi Treffen in Kollmar am 13.04.2019
...mal vorbeischauen,ich würd Deine DR auch gern mal live sehen

Hotte

#4 von x-günni , 08.04.2019 09:57

Hallo Mario,
super Video habt Ihr da gemacht, danke dafür.
Eine bessere Empfehlung sich ernsthaft zu überlegen, sich so eine Bolt zuzulegen, gibt es gar nicht.

Das ''Tüpfelchen auf dem i '' sind dann nur noch die zahlreichen technischen und optischen Änderungen
die das Bike zum individuellen Objekt des Bikers machen.

Und das richtige Forum dazu ................., genau hier

x-günni
Boltianer

#5 von Scannix , 08.04.2019 11:15

Der Matthias, der mich freundlicherweise begleitet hat, war an dem Tag gar nicht wirklich vorbereitet. Wir haben für ihn sogar noch spontan extra einen Helm gekauft. Die Freunde, für die ich das Video machte wohnen in Wien und in der Nähe von Erding bei München. Mein "Wingman" ist seit fast 15 Jahren nicht mehr auf nem Moped gesessen und hatte kurz zuvor noch davon gesprochen, sich wieder ein Motorrad kaufen zu wollen. Er war erst vor 3 Wochen in Kalifornien und hatte da einige schöne Custom Bikes gesehen.

Jetzt hat er wieder Blut geleckt und war wie ich, total begeistert von der Bolt! Was die Umbaumaßnahmen betrifft, gefällt mir besonders gut, dass sich die Yamaha so gut dafür eignet.

Das Treffen am 13.4. find ich gut, aber ich muss noch von 11.00 bis 12.00Uhr arbeiten. Habe da eine Gruppenstunde zu geben. Und meine Frau ist auch nicht da, so dass ich auf die Hunde aufpassen muss. Ich kann sie zwar alleine lassen, müsste das aber irgendwie organisieren. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das ja, ansonsten muss es ein anderes Mal sein...

Was das Umbauen betrifft , bin ich mal gespannt, was ich mal live zu Gesicht bekomme.

Bis dahin!
Grüße
Scannix

Scannix
Boltianer

#6 von Recke Roni , 08.04.2019 12:51

Hi Mario,

Super Video,in einem Punkt irrst Du,die XSR 700 ist kein Dreizylinder sondern ein
Reihenzweizylinder,die XSR 900 ist ein Dreizylinder.

Gruss Ronald

Recke Roni
Boltianer

#7 von Swart , 08.04.2019 16:16

Da hat der Ronald recht

Aber geiles Video und ich sage nur - kaufen

Gruß Andy

Swart
Moderator Allgemein

#8 von Thanatos , 08.04.2019 16:53

Servus Mario,
sehr schönes Video habt ihr da zusammen gedreht
Ist sicher auch für den ein oder anderen Neuzugang ziemlich nützlich, weil du positive als auch negative Punkte mit anbringst. Von daher Kategorie „Sehr informativ“

Thanatos
Boltianer

#9 von DieHose ( gelöscht ) , 08.04.2019 19:13

Hey Mario

Schönes Video.
Man merkt das du angefixt bist.
War ich damals auch nach der Probefahrt.
Nächsten Tag gleich nochmal zum Händler Probefahrt machen und gekauft.

Grüße Steffen

DieHose

#10 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 08.04.2019 20:41

Moin.
Schönes Video, und ihr wart bei Zollenspieker, echt jetzt. Das hätte ihr mal vorher sagen sollen dann wöre ich auch da gewesen...bin da am Samstag sogar vorbei gefahren...

Aber glaub mir, die xv ist super geil, du wirst es nicht bereuen sie zu kaufen.!
Gruß Andre

Cafe-Racer76

#11 von Scannix , 08.04.2019 21:04

Tja Jungs, wie ich sehe sprechen wir die gleiche Sprache... ich denke ich würde keine Neue nehmen, wenns denn eine XV werden soll. Das ist reine Kalkulation... Zum Beispiel wäre der erste Wertverlust dann schon mal gegessen, die Versicherung müsste auch keine Vollkasko sein (wie ev. bei einer nagelneuen) Tja und die Inspektionen müsste ich auch nicht zahlen, weil schon erledigt. Das Ersparte fliesst dann in einen anderen Lenker, Endtopf oder wer weiss was...

Also werde ich mal ein wenig im Netz stöbern, was ich so finde. Früher oder später würde das Teil eh von mir customiziert. Ich will nix vonne Stange, sondern ein bisschen Eigengeschmack einfließen lassen.... ;)

@ Recke Roni: ja man, vielen Dank...da hast Du natürlich Recht....ist mir gar nicht aufgefallen... aber die 700er ist in der Tat kein Dreier. Na ja... man lernt eben nie aus! :)

Scannix
Boltianer

#12 von Phily ( gelöscht ) , 09.04.2019 00:44

Schönes Video 😬

Phily

#13 von Nordschleifenbremse , 09.04.2019 10:02

Hi Mario,
nettes Video- dein Eisenschwein ist ja mal cool!
Wird nicht einfach, ne XV zu nem ähnlichen Blickfang zu machen; was natürlich im Auge des Betrachters liegt!

Greetz Dirk

Nordschleifenbremse
Boltianer

#14 von Scannix , 10.04.2019 13:40

Hi Dirk,
ach sieh' an.... Dir gehört die Scrambler in 70er Optik.... die habe ich schon bei mobile entdeckt. Schön gemacht! So ist das auch mein Geschmack....! Leider nicht mein Budget, sonst hätte ich angerufen... ;)

Ja, was die Umgestaltung betrifft, da kann man sich bei dem Moped ja wirklich gut austoben! Ich habe auch schon überlegt einfach das "Design" von meinem Eisenschwein nochmal zu machen, aber eben auf nem Cruiser....

Aber das ist im Moment sowieso in weiter Ferne. Erstmal will ich schauen wo ich eine schöne Gebrauchte finde. leider ist im Hamburger Umfeld nichts verfügbar. Also müsste ich ne lange Fahrt in Kauf nehmen, nur um mir eine aus der Nähe anzusehen. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 6k ausgeben.... dabei fielen mir die teilweise stark unterscheidenden Preisvorstellungen auf. Da wollen manche für ne 14er mit mehr Kilometer mehr Kohle, als für ne jüngere 16er die noch weniger auf dem Tacho hat....

Na ja, ich hab Zeit. Schön mal die Fühler ausstrecken und dann sehen was kommt. In der Garage wartet noch ein alter Bertone X1/9 auf seine Wiedererweckung. Den habe ich 2012 stillgelegt nach einer sehr langen Restauration.... und jetzt muss er langsam mal wieder auf die Strasse. Fängt nämlich wieder an zu gammeln...sehr ärgerlich. Wenn der raus ist, hätte ich Platz für noch mehr Bikes!!!

Scannix
Boltianer

#15 von Berndte , 10.04.2019 15:16

Hallo,

ohne das im Detail überprüft zu haben könnte es sich bei den günstigeren 2016er Modellen mit weniger Laufleistung um die Racer handeln. Die waren nämlich als Tageszulassung ohne km oft günstiger als die gebrauchten normalen Bolts. Darauf müsstest du ggf. achten. Angebote, die nicht eindeutig so ausgeschrieben waren, wurden hier schon mehrfach diskutiert.

Berndte
Boltianer

zuletzt bearbeitet 10.04.2019 | Top

#16 von Bolt , 10.04.2019 15:56

Jo. Und hier ist der Link dazu:
Bolt - Racer oder doch nicht?

Bolt
Moderator Allgemein

#17 von Berndte , 10.04.2019 16:20

Danke Bernd. Das mit der Verlinkung hab ich mobil immer noch nicht drauf.

Berndte
Boltianer

#18 von Scannix , 10.04.2019 19:53

Also Jungs, jetzt bin ich verwirrt.

Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass es sich um identische, lediglich in der Optik etwas veränderte, Bikes handelt. Habe den Link mal angeklickt und etwas angelesen auf der ersten Seite. Das heisst also, jetzt es gibt wesentlich mehr Unterschiede als angenommen?

Was stimmt denn mit der Fußrastenanlage nicht, im Vergleich zur Bolt?

Ich habe bei mobile.de auch noch diverse "Bolts" (bin jetzt gar nicht mehr sicher ob's denn eine ist) gefunden, die auch nicht XV950R hießen, sondern auch XVS 950, wie das Vorgängermodell....sahen aber aus, wie die Bolt!

Ich glaube, ich muss mal näher damit befassen. Oder kann es mir jemand kurz erklären?

Greez
Scannix

Scannix
Boltianer

#19 von Bolter , 10.04.2019 20:17

Moin!

Erklärt ist es im o.g. Thread schon recht genau, hier findest du noch mehr technische Details:

Unterschiede/ Kompatibilität zwischen der Bolt (R) und der Racer

Bolter
Technik Admin

#20 von Bolt-Rookie , 10.04.2019 20:40

Servus Mario..
- 2017 beschlossen den Motorradführerschein zu machen
- die Wahl des Motorrads fiel auf die Bolt (sah mich nicht als Harley-Fahrer..HEUTE schon gar nimmer)
- mich hier im Forum (damals noch als Gastleser) über das Motorrad versucht schlau zu machen
- im Netz auf die Suche gemacht u. fündig geworden..September 2017 Möp gekauft
- im März 2018 dann hier richtig angemeldet..vorgestellt..Bilder vom Moped dazu
UND ?
Surprise..Surprise..
Die Forumianer gratulieren mir hier freundlichst zu meiner "Racer"...no Original Bolt
Weder ich noch die beiden Vorbesitzer meines Möp's wussten, dass es sich um eine "umgebaute" Racer handelte.
Solltest du also ne Maschine in die engere Kaufauswahl gezogen haben..poste den Link dazu..die Pro's hier werden dir nach Betrachtung gern mit Rat zur Seite stehn
Grüßle Andreas

Bolt-Rookie
Boltianer

Sie springt nach dem abstellen nicht wieder an (Warmstartproblem)
Suche Händler für Import für US Version der Bolt

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz