Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Seitentasche für Kleinkram

#21 von streetfighterOZ , 15.04.2019 09:22

Hallo Frank,

also die Schwingentasche an dieser Stelle nur mit Riemen befestigen. Klares Nein. Sehr instabil und wie Stanley schrieb nah am Boden. DIe Tasche an anderer Stelle zu befestigen ist sicher möglich. Man muss halt immer irgendwie basteln, wenn man was von anderen Moppeds verbaut. Auf dem Treffen wirst du da recht viel Anschauungsmaterial finden.

Ja die Aluplatte ist komplett Eigenbau, auch die Tasche ist mit SW Motech Schnellverschlüssen modifiziert. Ich habe natürlich recht viel Aufwand betrieben, aber nicht jeder hat die Möglichkeiten und manch einer braucht die Soziusrasten. DIe sind ja bei meiner Lösung demontiert. Da Anne eh nie mit Sozius fährt, ist das bei uns allerdings egal. Anstelle des Soziussitzes ist ja ein Gepächträger montiert. Auch ein modifiziertes Sportsterteil.

Gruß René

 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017


RE: Seitentasche für Kleinkram

#22 von Carlo , 20.10.2019 18:16

Hi zusammen,
Ich benötige auch Seitentaschen vom mir aus auch Hartschalenkoffer könnte mir jemand sagen was ich an diesen Bügeln Passen
Auch Tipps zu Taschen für den Gepäckträger würde ich gerne annehmen und mit was man diese am Gepäckträger befestigt kann
Der eine oder andere wird sich fragen wieso jetzt noch Taschen benötigt werden wenn ich mich keine 50 km vom Haus entferne,
leider erfordert meinen Job das ich vom Büro zu unserem Labor mehrmals am Tag pendeln muss und da muss ich Prüfberichte mit den Prüfligen mitnehmen.......
Ein dank scho mal

Bild entfernt (keine Rechte)

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Seitentasche für Kleinkram

#23 von Carlo , 21.10.2019 22:25

Nochmals nach vorne

Kann ich die Satteltaschen von der bucht wo preislich zwischen 100€ bis 200€ liegen passen?

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Seitentasche für Kleinkram

#24 von v2max , 22.10.2019 10:31

hallo Carlo
ich habe zwei Varianten,für kleine Dinge also kurze Fahrten leichtes Gepäck und für evtl. weitere Fahrten dann etwas größere Taschen welche mittels Klettverschluss verbunden werden und evtl. mit einem Topcase noch erweitert werden.
Die Bilder mit den großen Taschen sind bereits etwas älter und baulich etwas überholt.
beste Grüße
Bernd

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

 
v2max
Boltianer
Beiträge: 1.734
Registriert am: 21.05.2017

zuletzt bearbeitet 22.10.2019 | Top

RE: Seitentasche für Kleinkram

#25 von Carlo , 22.10.2019 11:17

Danke Bernd gehe davon aus das die Seitentaschen mit Riemen an den Bügeln festgemacht werden , hast du ein Foto von deinen Bügeln ohne Taschen bzw. eine Info ob die Bügeln gleich aussehen wie meinen

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Seitentasche für Kleinkram

#26 von v2max , 22.10.2019 12:41

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Hallo Carlo
ich hatte verschiedene Anbauvarianten probiert,einmal nach unten und zuletzt dann gedreht nach oben,siehe Bilder.
Nach oben war dann letztlich meine beste Lösung wenn auch nicht bei jedem anwendbar.
Der Vorteil war ich konnte die Taschen nach dem ich vom Sattler zwei Leder-Taschen annähen ließ die nach unten offen waren
Die Halter sind die Taschen einfach über die Halter stülpen und brauchte eigentlich den Klettverschluss gar nicht mehr,er war nur noch zur Sicherheit und weil er ohnehin schon dran war.
Die Halter an sich sehen deinen recht ähnlich und das könnte so gut passen.
Die kleinen Koffer hatte ich nicht mit Riemen sondern mit wiederverwendbaren Kabelbindern festgemacht weil es halt schneller ging und auch jederzeit zu lösen ist,wenn nötig.
Beste Grüße
Bernd
Bild entfernt (keine Rechte)[[File:CIMG2421.JPG|none|auto]]

 
v2max
Boltianer
Beiträge: 1.734
Registriert am: 21.05.2017


RE: Seitentasche für Kleinkram

#27 von Carlo , 22.10.2019 12:52

alles klar Daaanke

nun ist die Qual der Wahl......... billige Version Textil/Leder oder Mittelpreissegment, die Teuere Variante Original von Yamaha werde ich definitiv nicht nehmen,
wie gesagt ich nutze sie nur für den Transport von Labor muster ....außer man macht ein schnapper über Kleinanzeigen

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


   

Zuberhörtaschen ohne Abstandshalterungen möglich?
Tasche für Regensachen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz