Hallo allerseits und ein dickes Sorry, dass ich hier bisher ziemlich inaktiv war, aber bei mir ist aktuell einiges los. Irgendwann in den nächsten Tagen werde ich zum ersten Mal Vater!
Heute wollte ich ne kleine Spritztour starten und fahre doch glatt mit eingerastetem Lenkradschloss los... Das Ergebnis: ein fies verstauchter Knöchel, leichte Kratzer an Bremshebel, Fussraste und dem Oldenburger... Naja... Hätte wesentlich schlimmer ausgehen können, aber ich ärgere mich über meine Blödheit schwarz... Das Bike kippte nach rechts und ich konnte es zumindest im Sturz insoweit bremsen, dass es mehr ein zu Boden sinken war. Da lohnt sich das Krafttraining ja doch mal...
Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Bremspedal verzogen hat und/oder ggf. die Bremse/ABS was abbekommen hat. Das Pedal scheint mir eine merkwürdige Stellung/Winkel zu haben (sehr dicht an der Kupplung), vielleicht ist auch nur der kleine Knauff vorne leicht verzogen (sieht nicht ganz gerade aus). Aber ich bräuchte mal Vergleichsbilder bzw. eure geschulten Augen, um das besser einschätzen zu können. Die Bremse funktioniert an sich noch, allerdings weiß ich gar nicht, ob die Bremswirkung, also die Härte/Stärke mir nur so "leicht" also ineffektiv vorkommt, oder ob das normal ist und immer schon so war...was man sich nach sowas für Gedanken macht... Ich habe das Pedal jedenfalls mal auf den Anschlag getestet und sobald ich richtig reintrete wirkt es so, als würde die Bremse irgendwie ausklinken. ich vermute mal das ist das ABS, das einsetzt. Blöderweise habe ich nicht auf das Display geachtet, ob dort in diesem Fall das Zeichen angezeigt wird.
Ich danke euch schon mal für eure prüfenden Blicke. Anbei die Fotos und ja, den Rost gehe ich die Tage an. Habe schon Scotchbride, Grundierung und Lack besorgt.