Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#201 von Recke Roni , 22.02.2019 11:10

Hi Andreas,

Klingt sehr interresant was da steht,leider
konnte ich keinen Preis finden.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.737
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#202 von Gelöschtes Mitglied , 22.02.2019 14:05

Hab ich auf deren Seite auch nicht, müsste man sich wahrscheinlich bei nem Händler schlau machen

Ich brauch dieses Jahr eigtl auch noch neue


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#203 von Bolter , 22.02.2019 14:10

Die Cruisetec sollen wohl die Nachfolger der ME 888 werden.
Preise sollten dann ähnlich wie beim Vorgänger sein.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#204 von Gelöschtes Mitglied , 25.02.2019 18:31

war heute mal bei ner Werkstatt und lass mir für die Bolt ein Angebot für Avon und Metzeler geben

und für die Hornet meiner Besseren Hälfte für die Avon Spirit ST auch mal ein Angebot


Kannn hier also bald Berichten wie teuer bei dem Händler die Metzeler Cruisetec sein sollen


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#205 von Nordschleifenbremse , 25.02.2019 20:35

Kann den Avon Cobra uneingeschränkt empfehlen- zumindest was den Grip bei Trockenheit angeht!
Die Pics zeigen den Reifen nach ner Kurvenhatz den Großglockner rauf- fast runter bis an die Flanke, irgendwann setzte dann selbst der kurze V&H auf... mehr ging wirklich nicht!
Und das auf ner 48 mit 10" kurzen Dämpfern, Federsattel und nem riesen Apehänger....
Jetzt kann man sich vorstellen, wie gut der auf nem vernünftigen Bike funzt!

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Nordschleifenbremse
Boltianer
Beiträge: 169
Registriert am: 23.05.2017

zuletzt bearbeitet 25.02.2019 | Top

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#206 von Hotte ( gelöscht ) , 25.02.2019 21:01

Moin,
was Dirk hier schreibt kann ich nur bestätigen, bei meinem 200er Hinterrad ist der "Angststreifen" fast nicht mehr vorhanden, habs in den Kurven teilweise ganz gut "krachen" lassen und selbst bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, sowie auf feuchten als auch leicht verdreckten Strassen hatte ich nie ein unsicheres Gefühl und immer reichlich Grip.Ich glaub die Reifen sind die Besten die ich jemals gefahren bin.....
Bild entfernt (keine Rechte)

Hotte

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#207 von sporty , 26.02.2019 08:22

Moin Jungs,

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Habe mit den "Giftschlangen" jetzt ca. 5.000 km abgeritten.
Der Grip ist sehr gut und für einen "Cruiserreifen" auch bei Nässe ausreichend. Kein Vergleich zu meinen
vorherigen "Holzreifen" (Pirelli und Dunlop). Auch der ME 888 war bei Nässe grenzwertig schlecht.
Von der Laufleistung darf man allerdings keine Wunder erwarten, dafür ist das Gummi einfach zu weich.
(Ich fahre ihn mit 0,2 bar über der Herstellerangabe).
Und eine etwas unangenehme Eigenschaft hat der Pneu auch noch, er wird bei Wärme an den Flanken sehr weich.
D.h. bei längerer Autobahnfahrt und entsprechender Reifenwärme, tritt bei der Ausfahrt von der Bahn schon mal der Upps- Faktor auf.
Heißt: der Schlappen fängt an den Flanken zu walken. Nicht kritisch, aber zumindest gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem: neben den seligen Conti Milestone, sicherlich der beste Reifen für unsere Zwecke!

also:
gebt Gummi !!!

Gruß

Dirk

 
sporty
Boltianer
Beiträge: 745
Registriert am: 18.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#208 von Hotte ( gelöscht ) , 26.02.2019 08:30

Moin Dirk,
danke für den Hinweis
Hatte schon sowas vermutet nun hab ich Gewissheit, hab die Avon Cobra Reifen ja erst seit Weihnachten und kenn die Fahreigenschaften bisher nur bei kalten Temperaturen und war erstaunt über den Grip und auch darüber wie schnell der Reifen Eigenwärme entwickelt.
Klar das er denn bei warmen Temperaturen denn sehr warm und weich wird und einen höheren verschleiß hat.....naja irgendwas ist ja immer und die eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht

Hotte

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#209 von Gelöschtes Mitglied , 28.02.2019 22:23

bei mir werden es auch die Avon Cobra.

die Werkstatt bei der ich war sagten mir, Lieferung für die Metzeler Cruisetec vorraussichtlich juni '19


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#210 von Bolter , 01.04.2019 17:39

Für die ganz mutigen unter uns, z.B. in Kombination mit (hell-)blauen Lackteilen, als Kontrast zu Schwarz oder als Ergänzung zum orangen Tank (Bea )

Metzeler Marathon Ultra ME 888 als Orangewandreifen

Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: www.metzeler.com

Mehr Info dazu:
https://www.metzeler.com/de-de/produkte/...-wall#gallery-0

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#211 von Martin23 ( gelöscht ) , 01.04.2019 18:13

Die sehen doch ehrlich gesagt echt mega aus ,🙈

Martin23

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#212 von x-günni , 01.04.2019 20:12

Wenn das man nichts für unsere Chopper-Liese ist.......
Orange Tank mit Orangewandreifen

 
x-günni
Boltianer
Beiträge: 401
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#213 von Chopper-Liese , 02.04.2019 08:45

Stimmt schon, die sehen super aus
Ich glaub aber das ist dann zu viel orange an meiner Bolt.
Ich habe orange Felgenbänder, das gefällt mir als Akzent sehr gut.
Außerdem bin ich mit den Fahreigenschaften meiner Bridgestone Reifen sehr zufrieden.
Hat schon jemand Erfahrungen (auch bei Nässe) mit dem Marathon gemacht?

 
Chopper-Liese
Boltianerin
Beiträge: 497
Registriert am: 03.02.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#214 von guzzlutz , 02.04.2019 09:13

Hallo Liese,

kannst du mal ein zwei Bilder einstellen, mit deinen Felgenbändern!?

VG Lutz

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 696
Registriert am: 27.06.2018

zuletzt bearbeitet 02.04.2019 | Top

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#215 von guzzlutz , 02.04.2019 09:16

Kann mir jemand sagen, wie viel mehr Schräglagenfreiheit man durch Shinko Reifen gewinnt?
Und ist es problematisch dann den Vorderradfender entsprechend höher zu setzen?
Und lassen sich diese Reifen unproblematisch fahren, in allen Bereichen?

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 696
Registriert am: 27.06.2018


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#216 von Dr.Schneckem , 02.04.2019 10:19

Zitat von guzzlutz im Beitrag #232
Kann mir jemand sagen, wie viel mehr Schräglagenfreiheit man durch Shinko Reifen gewinnt?
Und ist es problematisch dann den Vorderradfender entsprechend höher zu setzen?
Und lassen sich diese Reifen unproblematisch fahren, in allen Bereichen?


Interessiert mich ebenfalls alles.

 
Dr.Schneckem
Boltianer
Beiträge: 157
Registriert am: 22.08.2018


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#217 von Bolter , 02.04.2019 11:27

Kleiner Tip:
"ME 888" oben rechts in die Suche eingeben, es gibt jede Menge Lesestoff dazu.

Ich finde einfach: Finger weg.
Alex (Sheldon) ist vermutlich der gleichen Meinung.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#218 von Dr.Schneckem , 02.04.2019 11:42

Mir ging es aber nicht um den ME 888, sondern um die Oldschool-Reifen von Shinko. Ein wenig findet sich hier schon dazu: Reifenwechsel auf OldStyle

 
Dr.Schneckem
Boltianer
Beiträge: 157
Registriert am: 22.08.2018


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#219 von guzzlutz , 02.04.2019 11:45

Du sprichst mir aus der Seele, wollte gerade genauso antworten. Mal wieder volle Verwirrungstaktik, implizierte die Antwort doch, es gäbe nur den ME888.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 696
Registriert am: 27.06.2018


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#220 von Bolter , 02.04.2019 11:52

Zitat von Chopper-Liese im Beitrag #230
...Hat schon jemand Erfahrungen (auch bei Nässe) mit dem Marathon gemacht?


Man kann in der Suche natürlich auch "Shinko" eingeben...

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


   

Reifenwechsel auf OldStyle

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz