Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#301 von Atti , 05.08.2019 23:49

Grüßt euch

Da ich heut einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen hab, wollt ich mal kurz Bericht abgeben.

Es ist wieder der shinko geworden.
Hatte zwar schon den Avon Cobra Chrom WW da liegen, sagte mir aber einfach nicht zu. Zum einen der Weißwand selbst. Recht rauh, mit kleinen riefen wie bei einer Schallplatte wo sich der Dreck so richtig schön festsetzen kann. Und zum anderen die Profiltiefe. Da ist beim shinko einfach mehr da.

Der Vorderreifen hielt leider nur 10.000km. Könnte an dem frontlastigen Gewichtsverhältnis liegen oder an der Gummimischung.

Der hintere Reifen hielt dagegen 14.000km, ohne ihn zu schonen eine recht gute Laufleistung.

Hatte immer ein sicheres Gefühl, auch bei Nässe. Im Gegensatz zur originalen Bereifung ist das ja nicht schwer
Starke Verschmutzungen an dem Weißwand hab ich mit never dull, aber auch mit Waschbenzin entfernt. Es wurde nix rissig oder porös. Ab und zu hab ich ihn mit Tiefenreiniger gesäubert und gepflegt.


Attila

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.445
Registriert am: 22.06.2017

zuletzt bearbeitet 05.08.2019 | Top

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#302 von Chopper-Liese , 06.08.2019 21:36

Hallo zusammen,
ich fahre seit dem 26.08. mit dem Avon Cobra Chrome durch die Alpen und bin total begeistert!
Obwohl er auf der Lauffläche fast kein Profil hat fühlt er sich auch bei Regen sehr griffig an.
Bei trockener Straße ist er um Welten besser als der originale von Bridgestone.
Auch auf sehr buckeligen, schlechten Straßen ist die Rückmeldung und der Kontakt zu Fahrbahn super.
Damit hat man Kurvenspaß ohne Ende!

 
Chopper-Liese
Boltianerin
Beiträge: 498
Registriert am: 03.02.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#303 von x-günni , 06.08.2019 21:56

Zitat von Chopper-Liese im Beitrag #320
Hallo zusammen,
ich fahre seit dem 26.08. mit dem Avon Cobra Chrome durch die Alpen und bin total begeistert!
Obwohl er auf der Lauffläche fast kein Profil hat fühlt er sich auch bei Regen sehr griffig an.
Bei trockener Straße ist er um Welten besser als der originale von Bridgestone.
Auch auf sehr buckeligen, schlechten Straßen ist die Rückmeldung und der Kontakt zu Fahrbahn super.
Damit hat man Kurvenspaß ohne Ende!


Hallo Bea,
dem kann ich nur zustimmen und das alles unterstreichen!!!
Fahre seit knapp 1.500 km diesen Avon Cobra Chrome, vorher den ''normalen'' Avon Cobra und hätte nicht gedacht das es noch eine Steigerung der positiven Laufeigenschaften gibt. Der Reifen ist einfach der Hammer, läuft um die Kurven wie auf Schienen.
In Verbindung mit den neuen Stoßdämpfern ( Bolt Rear Shock Set, aus USA )einfach ein rundum gelungenes Gespann.
Ich hab mit meiner Bolt einfach nur Spaß ohne Ende.

 
x-günni
Boltianer
Beiträge: 401
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#304 von Bolt , 06.08.2019 22:06

Zitat

Ich hab mit meiner Bolt einfach nur Spaß ohne Ende.



Jo Günni, so muss Das

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.425
Registriert am: 03.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#305 von Flying Dog , 10.08.2019 16:36

Zitat von x-günni im Beitrag #321
Zitat von Chopper-Liese im Beitrag #320
Hallo zusammen,
ich fahre seit dem 26.08. mit dem Avon Cobra Chrome durch die Alpen und bin total begeistert!
Obwohl er auf der Lauffläche fast kein Profil hat fühlt er sich auch bei Regen sehr griffig an.
Bei trockener Straße ist er um Welten besser als der originale von Bridgestone.
Auch auf sehr buckeligen, schlechten Straßen ist die Rückmeldung und der Kontakt zu Fahrbahn super.
Damit hat man Kurvenspaß ohne Ende!


Hallo Bea,
dem kann ich nur zustimmen und das alles unterstreichen!!!
Fahre seit knapp 1.500 km diesen Avon Cobra Chrome, vorher den ''normalen'' Avon Cobra und hätte nicht gedacht das es noch eine Steigerung der positiven Laufeigenschaften gibt. Der Reifen ist einfach der Hammer, läuft um die Kurven wie auf Schienen.
In Verbindung mit den neuen Stoßdämpfern ( Bolt Rear Shock Set, aus USA )einfach ein rundum gelungenes Gespann.
Ich hab mit meiner Bolt einfach nur Spaß ohne Ende.




Nachdem ich seit Jahren absoluter Avon Cobra Fan bin, war klar, dass als Ersatz für meine doch schon grenzwertig abgefahrenen alten Reifen nur die Cobra Chrome als Nachfolger in Frage kommen - ehrlich gesagt habe ich beim neuen, doch merklich teureren Preis trotzem in erster Linie an Nepp gedacht.

JEDOCH.. und ich kann es selbst kaum glauben... haben meine nagelneuen Reifen gerade eine 400km Runde hinter sich und ich schließe mich meinen Vorrednern an: Die Avon Cobra Chrome sind tatsächlich noch eine Steigerung zu den ohnehin schon geilen Vorgängern, legen sich praktisch von alleine in die Kurve, bieten ein kleines bisschen mehr Schräglage, der Grip ist ein wahr gewordener Traum und ich behaupte sogar, dass sie auch auf Bitumen besser greifen - jedenfalls bin ich auf meiner Tour heute durch die Voralpen und die Steiermark kein einziges Mal gerutscht und dabei tobt sich gerade dort die Straßenmeisterei ohne Maß und Zeil kreuz und quer über die Straßen aus.

In diesem Sinne: Hellauf begeistert! Was für ein prachtvoller Tag!

 
Flying Dog
Boltianer
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#306 von allgeier , 27.08.2019 08:58

Hallo,
komme gerade vom Tüv und er hat mir Plakette verweigert,
weil ich einen Avon Cobra mit der Bezeichnung "R" montiert habe.
Die hat mein Händler aufgezogen.
150/80 R 16

Der Tüv sagt aber, es muss ein B Reifen drauf.
Hat irgendjemand einen Tip??

Danke
Harry

 
allgeier
Boltianer
Beiträge: 49
Registriert am: 19.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#307 von Sheldon , 27.08.2019 09:20

Servus Harry,

das dürfte problematisch werden, da es für „R“ Reifen keine Freigabe von Avon gibt.
Ich würde hier an den Händler heran treten, da er dir definitiv den falschen Reifen montiert hat.
Ein Händler muss so etwas wissen.

Gruß Alex


Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: www.avontyres.com


Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle :www.wwag.com


Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle :www.wwag.com

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 27.08.2019 | Top

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#308 von allgeier , 27.08.2019 09:24

Danke Alex,

denk ich mir auch.....hab den Maier in LA schon kontaktiert.
Der Mist ist, dass es den B Reifen wohl nimmer gibt lt. Avon Website
Gruss
Harry

 
allgeier
Boltianer
Beiträge: 49
Registriert am: 19.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#309 von Sheldon , 27.08.2019 09:40

Mit dem Heribert in LA hatte ich eigentlich nie Probleme, mit dem kann man immer reden.
Der Fehler liegt ja klar bei denen.
Der Nachfolger des Cobra, der Cobra Chrome ist ja auch in der Freigabe und gibts in „B“.
Vielleicht kann ja auch der TÜVler, der immer zum Maier kommt, den „R“ Reifen eintragen ?
Ich habe Umbauten bei meinen Mopeds immer direkt beim Maier abnehmen lassen.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#310 von allgeier , 27.08.2019 09:51

Ich bin bis dato auch zufrieden mit der Werkstatt,
mal sehn was sie sagen :-)
Guter Hinweis...aber liber wäre mir das Ganze ohne Eintrag.
Kennzeichenhalter von Huaba Custom und Miller...war alles Null Problem beim Tüv

 
allgeier
Boltianer
Beiträge: 49
Registriert am: 19.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#311 von allgeier , 28.08.2019 14:51

Moped Maier hat super reagiert,
ich krieg kostenlos nen neuen Reifen hinten

 
allgeier
Boltianer
Beiträge: 49
Registriert am: 19.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#312 von Sheldon , 28.08.2019 15:12

Zitat von allgeier im Beitrag #329
Moped Maier hat super reagiert,
ich krieg kostenlos nen neuen Reifen hinten



Super , läuft .

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#313 von Bolter , 28.08.2019 17:25

Hut ab, anständiger Händler!

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.202
Registriert am: 05.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#314 von Recke Roni , 05.10.2019 12:07

Hallo Leute,

Ich habe jetzt auch den Avon Cobra Chrom drauf und muss sagen er ist mindestens
genauso gut wie sein Vorgänger der Avon Cobra.
Laufleistung des Avon Cobra geht in Ordnung, 14 950 Km, dann war der Hinterreifen
an der Verschleißgrenze,der Vodere hätte noch 2-3 Ts. geschafft,aber ich habe beide
gewechselt um zwei gleiche Reifen zu haben.
Bei der Laufleistung von 14 950 Km waren ca. 20% mit Sozia dabei.
Vieleicht hilft das dem Einen oder Anderen bei der Entscheidungsfindung.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.802
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#315 von Sallyman ( gelöscht ) , 12.01.2020 09:21

Hallo Bolt-Biker, bei mir steht dieses Jahr ein Reifenwechsel an. Da ich die Maschine erst seit letztes Jahr fahre,bin ich mir nicht schlüssig welche Reifen optimal für meine 950 R sind. Habt Ihr ei Tipp ?

Sallyman

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#316 von Sheldon , 12.01.2020 17:47

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#317 von Bolter , 12.01.2020 17:54

Zitat von Sheldon im Beitrag #334
Ganz klar:

Avon Cobra Chrome

+1

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.202
Registriert am: 05.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#318 von Sallyman ( gelöscht ) , 12.01.2020 18:17

Danke, werde mir die Reifen mal genauer anschauen.

Sallyman

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#319 von Flying Dog , 13.01.2020 08:27

Zitat von Bolter im Beitrag #335
Zitat von Sheldon im Beitrag #334
Ganz klar:

Avon Cobra Chrome

+1


+1
Hochzufrieden damit!

 
Flying Dog
Boltianer
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#320 von Achim , 19.02.2020 08:13

Zitat von Bolter im Beitrag Kurze Frage - kurze Antwort
Zum Teil hast du Recht Alfred. Frisch montiert sahen meine 888 auch so aus.
Im zweiten Jahr haben sie dann deutlich nachgelassen.

Lasst uns über die Reifen bitte hier weiter diskutieren:

Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

Hmmm, ich werd's erfahren (im warsten Sinne des Wortes)...
Die nächsten werden wahrscheinlich auch Cobra Chrome (WW) da ich auf meiner Versys sehr gute Erfahrungen mit dem ContiTrailAttack 3, der ähnlich wie der Chrome aufgebaut ist, gemacht habe.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.861
Registriert am: 03.06.2017


   

Reifenwechsel auf OldStyle

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz