Zitat von x-günni im Beitrag #321
Zitat von Chopper-Liese im Beitrag #320
Hallo zusammen,
ich fahre seit dem 26.08. mit dem Avon Cobra Chrome durch die Alpen und bin total begeistert! 
Obwohl er auf der Lauffläche fast kein Profil hat fühlt er sich auch bei Regen sehr griffig an.
Bei trockener Straße ist er um Welten besser als der originale von Bridgestone.
Auch auf sehr buckeligen, schlechten Straßen ist die Rückmeldung und der Kontakt zu Fahrbahn super.
Damit hat man Kurvenspaß ohne Ende! 
Hallo Bea,
dem kann ich nur zustimmen und das alles unterstreichen!!!
Fahre seit knapp 1.500 km diesen Avon Cobra Chrome, vorher den ''normalen'' Avon Cobra und hätte nicht gedacht das es noch eine Steigerung der positiven Laufeigenschaften gibt. Der Reifen ist einfach der Hammer, läuft um die Kurven wie auf Schienen.
In Verbindung mit den neuen Stoßdämpfern ( Bolt Rear Shock Set, aus USA )einfach ein rundum gelungenes Gespann.
Ich hab mit meiner Bolt einfach nur Spaß ohne Ende.
Nachdem ich seit Jahren absoluter Avon Cobra Fan bin, war klar, dass als Ersatz für meine doch schon grenzwertig abgefahrenen alten Reifen nur die Cobra Chrome als Nachfolger in Frage kommen - ehrlich gesagt habe ich beim neuen, doch merklich teureren Preis trotzem in erster Linie an Nepp gedacht.
JEDOCH.. und ich kann es selbst kaum glauben... haben meine nagelneuen Reifen gerade eine 400km Runde hinter sich und ich schließe mich meinen Vorrednern an: Die Avon Cobra Chrome sind tatsächlich noch eine Steigerung zu den ohnehin schon geilen Vorgängern, legen sich praktisch von alleine in die Kurve, bieten ein kleines bisschen mehr Schräglage, der Grip ist ein wahr gewordener Traum und ich behaupte sogar, dass sie auch auf Bitumen besser greifen - jedenfalls bin ich auf meiner Tour heute durch die Voralpen und die Steiermark kein einziges Mal gerutscht und dabei tobt sich gerade dort die Straßenmeisterei ohne Maß und Zeil kreuz und quer über die Straßen aus.
In diesem Sinne: Hellauf begeistert! Was für ein prachtvoller Tag!