Wichtig - Die Admins informieren:
Ich habe den Avon Cobra Chrome als Weißwand bestellt. Dieser ist heute angekommen und ich war sehr verwundert, da die Wand nicht weiß sondern blau war.
Ist das normal ? Muss ich das irgenwie abwaschen?
Da wird ne Folie drauf sein. Die kann man abziehen.
Ist keine Folie drauf, aber danke für die Antwort.
Habe gerade bei youtube die Lösung gefunden :)
https://www.youtube.com/watch?v=oqZyTVA4jgc
Prima. Ich hatte vor Jahren mal blaue Folie drauf.
Du musst putzen
Ich kenne es nur mit blauer Folie. Hab jetzt zwar auch einen neuen hinten aufgezogen bekommen, aber um etwaige Farbe wird sich wohl die Werkstatt gekümmert haben. Ich lass mich überraschen... die Maschine muss ich erst holen. Bei dem Wetter.....
Ist normal, meine Avon Cobra kamen damals auch so drauf:
Bolter`s Baby (6)
Anschliessend mit Motorradreiniger und Kärcher noch in der Werkstatt abgewaschen.
Genau so ist es. Kommen jetzt immer so uns sah bei mir letztes Jahr nicht anders aus…
René seine Bolt (2)
Nur das ich es alleine putzen musste. Hab dafür warmes Wasser und Ako Pads genommen. Macht sich super damit und auch jetzt benutze ich diese noch da man die Reifen dann wieder sehr schön sauber und weiß bekommt
Sagt mal, bin ich der einzige der im Moment keine WW-Reifen von Shinko oder Avon bei diversen Online-Händlern findet
Hab mir die Finger wund getippt und noch einen Satz SR 777 180/60-17 + 100/90-19 von Shinko zu einem "Will-haben-Preis" gekauft. Nicht überteuert aber auch nicht günstig.
Hat einer genauere Info's (Brexit, Covid fehlende Containerkapazität etc)
Das gleiche Problem habe ich auch - 4 paar Reifen im Januar bestellt und nur Metzeler kann liefern
Zitat von Achim im Beitrag #449
Sagt mal, bin ich der einzige der im Moment keine WW-Reifen von Shinko oder Avon bei diversen Online-Händlern findet
Hab mir die Finger wund getippt und noch einen Satz SR 777 180/60-17 + 100/90-19 von Shinko zu einem "Will-haben-Preis" gekauft. Nicht überteuert aber auch nicht günstig.
Hat einer genauere Info's (Brexit, Covid fehlende Containerkapazität etc)
Jau Atti, der 180er ist für die 17" Felge. Die Felge habe ich gestern eingepackt und zum Versand gegeben
Den Satz, den ich gestern bestellt habe, ist auch von Alfred Schenk und wenn man mal ins Impressum auf http://www.shinkoreifen.de schaut, wird dort auch Alfred Schenk als Verantwortlicher genannt. Scheint also, das mein Namensvetter die Shinko's nicht nur vertreibt sondern auch importiert.
Nochmal zum Reifenmangel: Ich habe ausschließlich nach SR 777 WW gesucht und dann nach Avon Cobra's. Dabei ist mir aufgefallen das die, für unsere XV 950, gängigen Größen egal ob WW oder ohne schwer zu bekommen sind. Selbst der SR 777 mit schwarzer Flanke hätte ich nur 1 x als 100er und 180er bekommen können.
Rein theoretisch könnte man zu dem Schluss kommen das durch künstlichen Mangel am Markt Einfluss auf die Preisgestaltung am selbigen genommen werden soll
Ich betone, zu eigenen Absicherung, nochmals das dies eine Theoretische Aussage und keine Unterstellung oder bewiesene Tatsache ist!
Bei Quad- u. ATV-Reifen gab's zu meiner Quad- u. ATV-Zeit einen Großhändler (nicht Importeur) für eine Reifenmarke eines taiwanischen Reifenherstellers der für ganz DE trotz eigener Niederlassung den Vertrieb hatte. Egal also wo Du den Reifen kaufen wolltest, er kam schlussendlich von diesem Großhändler.
Wir kaufen bei diesem taiwanischen Reifenhersteller u. a. Reifen für Rollstühle, Rollatoren, Toilettenstühle etc. und ich wollte seinerzeit bei der deutschen Niederlassung des taiwanischen Reifenhersteller die Reifen über unseren Einkauf (na klar zum EK) bestellen - nix da. Kam jedes mal der Verweis auf den Exklusivvertrag. Anhänger- oder PKW-Reifen kein Problem. Motorradreifen haben die auch. Habe ich aber nicht wirklich vertrauen zu und es gibt auch kaum Erfahrungsberichte.
Sorry für's Geschichtenerzählen - floß mir aber gerade so aus den Fingern
Meine Suche hat dann ein Ende genommen. Ich habe neue Reifen montieren lassen.
Nachdem hin und her mit Avon Metzler und Co., das lesen vieler Testberichte und Foreneinträge, habe ich mich für die Cruisetec von Metzeler entschieden.
Da mein Avon vorne den ich erst 2000km/2Jahre drauf hatte bereits etwas rissig wurde habe ich keine Lust mehr auf Avon. Bin etwas enttäuscht.
Erste Erfahrung. Top. Reifen klebt auf der Straße. Fährt sich super. Ich hoffe auf lange Lebensdauer.
Bin erstmal zufrieden.
Preis. Lieferung. Montage. Ohne Probleme und zu meiner vollsten Zufriedenheit👍
Leider: trotz Kegelrollenlager und neuen Reifen. Das Lenkerflattern ist noch da. Nur nicht mehr so ausgeprägt. :/
Hi Tim.
Trotz Kegelrollenlager und neuen Reifen noch leichtes Lenkerflettern sollte nicht sein.
Schau mal, ob du Spiel am Lager hast. Fest ziehen bis es etwas schwer gängig zu lenken geht und dann wieder ein kleines Stück zurück (lösen).
Sorry für
Gruß Attila 😎
Bild entfernt (keine Rechte)
... hab's getan.
Weitere Bilder folgen
Hi Atti,
Das ist jetzt noch das I-Tüpfchelchen auf Dein Bike.
Gruss Ronald
Atti Sieht gut aus
Würde ich gerne als Gesamtbild sehen wollen
Atti, da freu ich mich doch um so mehr next week
Da ich mir nicht sicher bin ob die Reife oder Starnummerntafel gemeint ist:
- Reifen würde ich gerne mal von hinten sehen,
- Startnummerntafel - Farbe in Maßen und an der richtigen Stelle hat durchaus einen "Stellenwert".
Bin mir aber sicher das die Gesamterscheinung Deiner Racer nicht darunter leidet
Zitat von Achim im Beitrag #459
Da ich mir nicht sicher bin ob die Reife oder Starnummerntafel gemeint ist:
- Reifen würde ich gerne mal von hinten sehen,
- Startnummerntafel - Farbe in Maßen und an der richtigen Stelle hat durchaus einen "Stellenwert".
Bin mir aber sicher das die Gesamterscheinung Deiner Racer nicht darunter leidet