Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#461 von Carlo , 28.05.2021 21:14

Zitat
Gesamtbild kommt bald Carlo



 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.610
Registriert am: 26.08.2019


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#462 von Kr1egsherr , 04.06.2021 23:28

Zitat von Achim im Beitrag #449
Sagt mal, bin ich der einzige der im Moment keine WW-Reifen von Shinko oder Avon bei diversen Online-Händlern findet
Hab mir die Finger wund getippt und noch einen Satz SR 777 180/60-17 + 100/90-19 von Shinko zu einem "Will-haben-Preis" gekauft. Nicht überteuert aber auch nicht günstig.
Hat einer genauere Info's (Brexit, Covid fehlende Containerkapazität etc)

Ich hatte die Avon WW Anfang letzten Monats im Blick und wollte sie heute auf den gängigen Reifenseiten suchen... Aber nix 😱. Hab auch das Gefühl das bei der Auswahl des Motorrads viel weniger passende Sätze angezeigt werden 🤔..

 
Kr1egsherr
Boltianer
Beiträge: 43
Registriert am: 20.06.2019


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#463 von Atti , 05.06.2021 20:31

Zitat von Carlo im Beitrag #461

Zitat
Gesamtbild kommt bald Carlo





Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier die versprochenen Bilder. Zum Reifen selbst schreib ich wiederum später was.


Gruß Attila 😎

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.445
Registriert am: 22.06.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#464 von Recke Roni , 05.06.2021 20:41

Hi Atti,

Nur einen Weißwandreifen
Habe ich so noch nie gesehen.
Bin mir noch nicht sicher ob es mir gefällt oder nicht.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.802
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#465 von Sheldon , 05.06.2021 21:35

Zitat von Recke Roni im Beitrag #464
Nur einen Weißwandreifen
Habe ich so noch nie gesehen.


….. ist eine klassische Kombi in der Oldschool Custom Szene.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#466 von Sheldon , 05.06.2021 21:39

Hi Atti,

einer der geilsten Racer ever .

Die Shinkos stehen ihr super

… allerdings würde ich persönlich schwarze Shinkos für deinen Style bevorzugen.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#467 von Recke Roni , 05.06.2021 21:49

Zitat von Sheldon im Beitrag #465
Zitat von Recke Roni im Beitrag #464
Nur einen Weißwandreifen
Habe ich so noch nie gesehen.


….. ist eine klassische Kombi in der Oldschool Custom Szene.


Danke Alex für die Aufklärung, man lernt nie aus.
Beide in schwarz würden mir auch besser gefallen.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.802
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#468 von Hotte ( gelöscht ) , 05.06.2021 22:00

Ich hab Sie ja schon "live und in aktion" gesehen (siehe Bild 2) und ich muss schon sagen Sie gefallen mir sehr gut. Konnte mir das grobe Profil vorher nicht so recht an ner Racer vorstellen Und bisher dacht ich auch die wären "kantiger" sind Sie aber überhaupt nicht,sie sind halt richtig schön "oldschool" sportlich und auch der Weißwand passt da er recht dünn gehalten ist und überhaupt nicht dominant eher so auffällig wie weiße Markenbeschriftung am Reifenrand,also auch eher sportlich als wie Chopperweißwand

Hotte

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#469 von Hotte ( gelöscht ) , 05.06.2021 22:04

Achso,der Grip scheint auch recht gut zu sein,denn den haben wir heut ausgiebig getestet

Hotte

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#470 von Bolter , 05.06.2021 22:20

Nur einen WW-Reifen am Mopped habe ich auch noch nicht gesehen. Diese Kombi ist irgendwie total an mir vorbeigegangen.
Mit den anderen Details am Mopped ergibt es aber ein stimmiges Gesamtbild.

Atti, der Vordere Fender scheint sehr knapp über dem Reifen zu liegen. Ist da noch genug Platz?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.202
Registriert am: 05.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#471 von Sheldon , 05.06.2021 23:00

Oldschool Custom Bike.

Bild entfernt (keine Rechte)

Quelle: de.wikipedia.org

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#472 von Sheldon , 05.06.2021 23:22

….. hier noch 3 schwarz / weiß Kombis ……

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: Instagram


Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: japan.webike.net

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#473 von Atti , 05.06.2021 23:28

Wusste das nicht, dass es in der Customszene so verbaut ist. Mein Gedanke war das Hinterrad größer und das Vorderrad kleiner wirken lassen.

@bernd
Es ist gerade noch Platz. Die Schutzblechhalterung gibt in der Höhe nicht mehr her


Gruß Attila 😎

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.445
Registriert am: 22.06.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#474 von Thanatos , 06.06.2021 08:32

Zitat von Hotte im Beitrag #469
Achso,der Grip scheint auch recht gut zu sein,denn den haben wir heut ausgiebig getestet

…und zwar genau hier, für die die es interessiert
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glasbachrennen
Sorry für OT!

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.116
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#475 von Swart , 06.06.2021 08:33

Hallo Attila

Bist Du mit den Reifen schon gefahren, die Reifen sind auf meiner Bolt Top. außer auf langgezogenen schnellen Kurven schwimmen Sie auf.
Also für eine Racer weniger geeignet. Bin gespannt was Du berichtest.

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.405
Registriert am: 05.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#476 von Atti , 10.06.2021 09:41

Moin
Mein Erfahrung mit dem Shinko E270 (vorn 4.00-19 und hinten 5.00-16)

OPTIK:
Vorn könnten sie etwas schmaler, hinten etwas breiter sein. Oldscool-Profil finde ich Klasse.

KURVEN:
Gerade vorn kippten sie anfänglich sehr in die Kurven. Wurde abgespeichert und bei den nächsten Kurven war ich darauf gefasst, mittlerweile läuft das prima. Vorteil ist die Reifenhöhe, es ist nun mehr Schräglage möglich.

GRIP:
Mega, da sie butterweich sind. Schmieren leicht, gerade beim Rausbeschleunigen aus den Kurven.
Sehr sicheres Fahrgefühl bei Regen. Konnte ich ja letztes WE ausgiebig testen.
Wird natürlich dann auch schnell runter sein.

GERADEAUS:
Bei den ersten Fahrten Überland merkte ich schon ein leichtes pendeln vorn. Bei Geschwindigkeiten von 50, 70 bis 100. Mit Pendeln meine ich, dass das Vorderrad sich unruhig zum Fahrbahnbelag verhält. Hat nix mit dem Lenkkopflager zu tun.
ABER als ich letzte WE mal auf die Autobahn fuhr, hab ich mir fast eingeschi.... Ja nach Belag ab 120 unfahrbar (wollt erst tödlich schreiben) Der Lenker schwingte sich dermaßen auf, dass ich nur mit leichten Beschleunigen die Fuhre bändigen konnte. Dann vorsichtig mit 100-110 weiter und nächste Abfahrt runter.
Überland dann natürlich auch bedachter gefahren. Spurrillen gefährlich.
Meine Vermutung ist abgesehen von dem Profil die Mopedgeometrie der Racer, sprich Lenkkopfwinkel, Nachlauf und die Vorderradlastigkeit.

ENTSCHLUSS:
Bin unschlüssig, ob ich gleich wieder Wechsel oder sie weiter fahre. Für die Hausrunde ok. Bei Gruppenfahrten müssen sich halt meine Kumpels etwas an meine Fahrweise anpassen.
Wieder drauf kommen sie nicht. Schade eigentlich.


Gruß Attila

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.445
Registriert am: 22.06.2017

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#477 von Flying Dog , 10.06.2021 09:48

Ich hab den Überblick verloren. Der Fahrbericht beschreibt die Shinkos, korrekt?

 
Flying Dog
Boltianer
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#478 von Atti , 10.06.2021 09:56

Zitat von Flying Dog im Beitrag #477
Ich hab den Überblick verloren. Der Fahrbericht beschreibt die Shinkos, korrekt?


Ja, hier geht es um die Reifen

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.445
Registriert am: 22.06.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#479 von Flying Dog , 10.06.2021 11:23

Zitat von Atti im Beitrag #478
Zitat von Flying Dog im Beitrag #477
Ich hab den Überblick verloren. Der Fahrbericht beschreibt die Shinkos, korrekt?


Ja, hier geht es um die Reifen


Klar, aber hier wird ja nicht nur eine einzelne Marke besprochen. =)

Jedenfalls ein interessanter Bericht, danke. Mir sind diesbezüglich schon einige ähnliche Erfahrungen zu Ohren gekommen - auch wenn Shinko bei uns rar gesät ist - allerdings eher von Chopper/Cruiser Fahrern. Auf der anderen Seite ist ein Freund auf einer Virago seit Jahren sehr zufrieden damit... aber der kommt auch auf keine 120km/h.

Das geringe Angebot an WWs für die Yamahas ist halt ein Problem, aber so lange es sie gibt, bleibe ich wohl bei Avon.

 
Flying Dog
Boltianer
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#480 von Swart , 10.06.2021 16:52

Hallo Attila

Danke für Deine Eindrücke, die ich mir schon fast gedacht habe, die Reifen sind nichts für Racer, eher für die Bobber Fahrer .
Gripp sehr gut, auch bei Regen, in langgezogenen schnellen Kurven kommen Sie schnell an Ihre Grenzen.

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.405
Registriert am: 05.01.2017


   

Reifenwechsel auf OldStyle

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz