Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#181 von Smeggy , 13.06.2018 11:08

Also meine jetzigen Erfahrungen sprechen voll und ganz für den Avon Cobra, Fahre Ihne jetzt seid knapp 4000km.

Es ist noch weit mehr als 50% an Profil auf dem Reifen. die letzte Tour (2500km über die Alpen bis zur Adria und zurück, Reisebericht folgt) hat meine Bolt mit dem Reifen gemeistert.
Auch im strömenden Regen auf Passstraßen und auch so immer wieder auf nasser Straße habe ich nie Probleme mit dem Reifen gehabt. Im Gegensatz zum Bridgestone ein Gedicht.

Die Teile kleben an der Straße und machen richtig viel Spass. Dazu muss ich auch noch sagen dass ich meine Bolt ziemlich sportlich fahre und Sie auch gerne mal an die Grenzen bringe.

 
Smeggy
Boltianer
Beiträge: 128
Registriert am: 16.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#182 von Frank82 , 29.06.2018 17:32

Ich hab mir beim Händler eigentlich (nach Empfehlungen hier) den Avon Cobra bestellt. Heute heimgekommen, nach Regenfahrt schau ich genau auf die Reifen: Avon Roadrider

Jetzt bin ich von der ersten Fahrt her zwar zufrieden mit dem Reifen, so ist Shimmy momentan kein Thema mehr, aber bin nicht zufrieden damit, dass ohne Rücksprache andere Reifen aufgezogen werden.

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 154
Registriert am: 19.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#183 von Recke Roni , 29.06.2018 19:37

Das ist sehr ärgerlich,würde ich mir nicht bieten lassen.
Was sagt denn der Händler dazu??
Vieleicht kommt er Dir mit einer anderen Leistung entgegen.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.737
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#184 von Frank82 , 29.06.2018 20:51

Hab es erst spät gemerkt, ich ruf ihn morgen mal an.
Grundsätzlich bin ich ja sehr zufrieden, aber kommentarlos werde ich das nicht hinnehmen.

Wobei ich das Fahrverhalten, selbst mit neuen Reifen im Nassen, bislang echt gut fand.

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 154
Registriert am: 19.01.2017

zuletzt bearbeitet 29.06.2018 | Top

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#185 von choppster ( gelöscht ) , 13.07.2018 21:11

mal weg vom avon.
wer fährt denn wie ich viel AB (7 tkm p.a.) und kann dafür einen regenfesten reifen empfehlen, der auch auf kurviger landstraße ok ist?
gruß berni

choppster

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#186 von Smeggy , 14.07.2018 10:57

Zitat von Frank82 im Beitrag #200
Hab es erst spät gemerkt, ich ruf ihn morgen mal an.
Grundsätzlich bin ich ja sehr zufrieden, aber kommentarlos werde ich das nicht hinnehmen.

Wobei ich das Fahrverhalten, selbst mit neuen Reifen im Nassen, bislang echt gut fand.



Ich würde hier auf den Cobra pochen. Der Road hat sehr schlecht in Test abgeschlossen. Siehe Motorrad Magazin.

Immerhin hast du ja was anderes bestellt.

 
Smeggy
Boltianer
Beiträge: 128
Registriert am: 16.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#187 von Frank82 , 21.07.2018 21:34

Kam offenbar so vom Lieferanten und er hat sie unkontrolliert montieren lassen.

Ich hab nur den einen schlechten Test im Motorrad gesehen, aber der stimmt nicht mit meinen Eindrücken überein.
Gerade die bemängelte Eigendämpfung finde ich erheblich besser als noch beim Exedra und die erwähnte erhöhte Shimmyneigung habe ich auch nicht. Im Gegenteil: Bei meiner XV wurde mit den Reifen der Shimmy bei ca 70-80km/h kuriert.
Ebenso fährt er sich sicher im Regen.
Bislang bin ich sehr zufrieden.

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 154
Registriert am: 19.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#188 von KidDynamite , 17.08.2018 00:13

Nabend Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich finde nirgendwo, auch nicht auf der im Bereifungsthread verlinkten Seite von Avon, die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Cobra Reifen für die Bolt / XV 950. Auf deren Seite sind ein Haufen Bikes angegeben, meine bzw. unsere aber nicht... Danke für Eure Hilfe!

 
KidDynamite
Boltianer
Beiträge: 19
Registriert am: 14.08.2018


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#189 von Sheldon , 17.08.2018 07:18

Hast eine PN.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#190 von Sheldon , 17.08.2018 07:29

Zitat von Sheldon im Beitrag #205
Hast eine PN.


Freigabe ist raus.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#191 von allgeier , 13.09.2018 08:56

Hallo,
hab seit gestern den Avon Cobra drauf.
Bis jetzt echt super...schwimmen auf Fahrbahnmarkierung deutlich besser.
Und der Shimmy Effekt ist nur noch minimalst vorhanden...so gut wie nicht zu spüren.
Krasser Gegensatz zu vorher
Gruss
Harry

 
allgeier
Boltianer
Beiträge: 49
Registriert am: 19.01.2017

zuletzt bearbeitet 13.09.2018 | Top

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#192 von andreas_xv , 17.11.2018 19:20

Hallo,

nach der mittelmäßigen Erstbereifung hatte ich den Michelin aufziehen lassen ... eine Katastrophe. Ich hab ihn jetzt vorzeitig runtergeschmissen und den

Avon Cobra

aufgezogen. Trotz 1stelliger Temperaturen musste ich ihn heute ausprobieren. Erst vorsichtig, dann immer zügiger.

Ergebnis: Sehr gutes Gefühl, viel Rückmeldung, stabil bis auf die Rasten
Jetzt muss er nur noch im Regen funktionieren, aber auch da bin ich jetzt zuversichtlich.

Merci für eure Beiträge . Von selbst hätte ich den Avon nie in Betracht gezogen, da Avon (als Sportreifen) doch eher einen mäßigen Ruf hat.
Grüße Andreas

 
andreas_xv
Boltianer
Beiträge: 13
Registriert am: 30.07.2018


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#193 von Recke Roni , 17.11.2018 19:39

Hi Andreas,

Kann Deine ersten Erfahrungen mit dem Cobra nur bestätigen.
Ich habe ihn ca. 6000 Km drauf und bin begeistert.
Leider noch keine Regenerfahrung,bin auch schon auf die Laufleistung
gespannt.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.737
Registriert am: 15.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#194 von Natscherle ( gelöscht ) , 19.11.2018 09:56

Zum Thema Avon kann ich nur sagen: fahre ihn auch auf meiner 1190 Adventure, super Reifen, auch im Nassen!!!
Der kommt mir auch auf unsere Racer....also auf die Racer meiner Holden :)

Grüße aus dem Süden, Gerald

PS: erster Schneefall heuer bei uns heute ;)

Natscherle
zuletzt bearbeitet 19.11.2018 09:57 | Top

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#195 von Bolter , 19.11.2018 12:00

Avon Cobra? Auf der KTM?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#196 von Achim , 19.11.2018 14:43

Zitat von Bolter im Beitrag #211
Avon Cobra? Auf der KTM?


Warum nicht? Die KTM 790 DUKE wird mit dem MAXXIS Supermaxx ST in der Erstbereifung ausgestattet und der Avon Cobra ist den Berichten hier im Forum nach sicherlich besser. Kawasaki empfiehlt den MAXXIS Supermaxx ST sogar für seine Maschinen (u. a. Versys 1000). Ich hatte den Maxxis 2.500 km auf meiner Versys. Allerdings braucht der Reifen "seine" Zeit bis er Grip hat. Für mich wars dann doch nichts.

Maxxis hat auch einen passenden WW-Reifen für die Bolt/Racer/SCR im Sortiment. Dieser soll allerdings nicht so gute Eigenschaften wie der Cobra auf die Strasse bringen. Irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen...

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.835
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#197 von Bolter , 19.11.2018 16:06

Zitat von Achim im Beitrag #212
Zitat von Bolter im Beitrag #211
Avon Cobra? Auf der KTM?


Warum nicht?

Ich finde den Avon Cobra nicht in passender Grösse für die 1190 Adventure (150/70 ZR 18).
Wo treibt ihr den passenden Gummi auf?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#198 von Bolter , 19.11.2018 17:47

Korrektur:
Die Reifengrösse im letzten Post ist falsch.
Richtig ist 170/60 ZR 17
...aber auch in dieser Grösse finde ich keinen Avon Cobra.
Meint ihr vielleicht den Avon TrailRider?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#199 von Achim , 20.11.2018 08:26

Zitat von Bolter im Beitrag #214
aber auch in dieser Grösse finde ich keinen Avon Cobra.


Upps, das habe ich nicht überprüft
Bei meinem Post gings es mir um den Umstand das auch Hersteller die nicht on Top stehen brauchbare Reifen herstellen. Anscheinend habe ich Dein "Avon Cobra? Auf der KTM? " falsch gedeutet. Dir ging es wohl eher um die passende Größe - und da hast Du völlig Recht.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.835
Registriert am: 03.06.2017


RE: Reifen für Bobber, Custombikes und Co.

#200 von Gelöschtes Mitglied , 22.02.2019 10:25

Es gibt von metzeler neue Reifen. Die cruisetec

https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen/cruisetec


   

Reifenwechsel auf OldStyle

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz