Servus Carsten, vielen lieben Dank schon mal für deinen Tip und die Bilder auf der Luftfilter Seite Hatte heute schon überall mal das Ding drangehalten...Lenker Mitte wäre auch schick, weil an der Stelle habe ich 25mm. Nur kommen dort meine Kabel von den Armaturen raus Vielleicht gehe ich auch an eine der beiden Blinkerverschraubungen unterhalb der Gabelbrücke, mal sehen...es ist noch nicht ausgegoren wie man so schön sagt Trotzdem noch mal Danke, Carsten!
Frage an die elektronisch versierten unter uns: die XV950 hat ja für jeden Zylinder eine eigene Zündspule. Demnach müsste doch ein DZM mit der Spezifikation "1 Signal für 1 Umdrehung" funktionieren und die richtige Drehzahl anzeigen, wenn ich an einer Spule das Signal abgreife, oder?
Frage an die elektronisch versierten unter uns: die XV950 hat ja für jeden Zylinder eine eigene Zündspule. Demnach müsste doch ein DZM mit der Spezifikation "1 Signal für 1 Umdrehung" funktionieren und die richtige Drehzahl anzeigen, wenn ich an einer Spule das Signal abgreife, oder?
Die Frage hat sich erledigt. Ich hatte einen Denkfehler, denn der Viertakter macht ja zwei Umdrehungen pro Zündung. Somit geht 1:1 Drehzahlmesser wohl garnicht.
Frage an die elektronisch versierten unter uns: die XV950 hat ja für jeden Zylinder eine eigene Zündspule. Demnach müsste doch ein DZM mit der Spezifikation "1 Signal für 1 Umdrehung" funktionieren und die richtige Drehzahl anzeigen, wenn ich an einer Spule das Signal abgreife, oder?
Die Frage hat sich erledigt. Ich hatte einen Denkfehler, denn der Viertakter macht ja zwei Umdrehungen pro Zündung. Somit geht 1:1 Drehzahlmesser wohl garnicht.
Ich hab eben mal in der Garage am Mopped nachgeschaut und es bildlich festgehalten.