Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

RE: Drehzahlmesser

#21 von Thanatos , 26.03.2021 17:50

Servus Carsten,
vielen lieben Dank schon mal für deinen Tip und die Bilder auf der Luftfilter Seite
Hatte heute schon überall mal das Ding drangehalten...Lenker Mitte wäre auch schick, weil an der
Stelle habe ich 25mm. Nur kommen dort meine Kabel von den Armaturen raus
Vielleicht gehe ich auch an eine der beiden Blinkerverschraubungen unterhalb der Gabelbrücke, mal
sehen...es ist noch nicht ausgegoren wie man so schön sagt
Trotzdem noch mal Danke, Carsten!

Thanatos
Boltianer

#22 von Kane , 30.03.2021 21:27

Tach´chen,

Frage an die elektronisch versierten unter uns: die XV950 hat ja für jeden Zylinder eine eigene Zündspule. Demnach müsste doch ein DZM mit der Spezifikation "1 Signal für 1 Umdrehung" funktionieren und die richtige Drehzahl anzeigen, wenn ich an einer Spule das Signal abgreife, oder?

Kane
Boltianer

#23 von Kane , 31.03.2021 07:19

Zitat von Kane im Beitrag #22
Tach´chen,

Frage an die elektronisch versierten unter uns: die XV950 hat ja für jeden Zylinder eine eigene Zündspule. Demnach müsste doch ein DZM mit der Spezifikation "1 Signal für 1 Umdrehung" funktionieren und die richtige Drehzahl anzeigen, wenn ich an einer Spule das Signal abgreife, oder?

Die Frage hat sich erledigt. Ich hatte einen Denkfehler, denn der Viertakter macht ja zwei Umdrehungen pro Zündung. Somit geht 1:1 Drehzahlmesser wohl garnicht.

Kane
Boltianer

#24 von Britstyle , 31.03.2021 09:32

Zitat von Kane im Beitrag #23
Zitat von Kane im Beitrag #22
Tach´chen,

Die Frage hat sich erledigt. Ich hatte einen Denkfehler, denn der Viertakter macht ja zwei Umdrehungen pro Zündung. Somit geht 1:1 Drehzahlmesser wohl garnicht.

Ich hab eben mal in der Garage am Mopped nachgeschaut und es bildlich festgehalten.

LG Carsten

Bild entfernt (keine Rechte)

Britstyle
Boltianer

#25 von Kane , 31.03.2021 10:57

Dank dir, Carsten.

Kane
Boltianer

Tacho- und Scheinwerferblende
Lenkerendspiegel mit Blinker

Xobor Xobor Community Software