Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Lampenmasken groß

#1 von Hotte ( gelöscht ) , 20.06.2019 11:09

Moin in die Runde,
ich hab ja letztens erst meine Orginal Yamaha Bullettscheibe....
www.yamaha-ersatzteil.de/product_info.php?products_id=490363
https://files.homepagemodules.de/b778090...n4_sLKpuSJT.jpg
..... etwas aufgepimpt (mit ner Spoilerscheibe) damit der Winddruck auch vom Kopf verschwindet.
So nun bin ich auf 2 Lampenmasken gestoßen die das wohl auch ohne umbau hinbekommen,
einmal die hier...
https://sscustomcycle.com/product/road-w...ng-yamaha-bolt/
die find ich allerdings sehr sehr wuchtig und hier mein Favorit...
https://sscustomcycle.com/product/yamaha...et-fairing-kit/
schickes Teil,hät ich noch keine Lampenmaske würde es die werden.
Wollte euch meine "Entdeckung" nicht vorenthalten, vieleicht sucht ja irgendjemand so etwas, ich persönlich mag Lampenmasken nämlich wesentlich lieber leiden als aufgesetzte "Rentnersegel"

Hotte

RE: Lampenmasken groß

#2 von Wolle77 ( gelöscht ) , 20.06.2019 21:37

Moin Hotte,
ich persönlich finde die verlinkten Masken auch etwas wuchtig. Ich habe mir deine vorgestellte Ducati-Scheibe bestellt und warte nun sehnlichst auf die Anlieferung.
Beste Grüße
Wolle

Wolle77

RE: Lampenmasken groß

#3 von Hotte ( gelöscht ) , 22.06.2019 08:26

Moin Wolle,
aber eine Sache gibts bei der Scheibe davor möchte ich Dich "warnen".
Bei mir ist es so,das die Spoilerscheibe unbemerkt meine uralte Leidenschaft das "Schnellfahren" irgendwie wieder zu Tage bringt, muss doch gehörig aufpassen und doch des öfteren aufs Tacho schauen der Winddruck sagt jedenfalls nicht mehr Bescheid das man zu schnell ist.
Der Wind fegt ein bei 150 genauso um die Nase wie bei 80 und Druck von vorn gibts garnicht mehr,hab deswegen jetzt auch mal meine Bolt ohne Anstrengung ausgefahren,laut Tacho ist man auf 176 recht fix, 184(nur 1x erreicht für ein Sekündchen) mit 5 km Anlauf und Rückenwind.

Hotte

RE: Lampenmasken groß

#4 von Carlo , 19.02.2021 15:47

Hi Günni ich mache hier weiter denke passt irgendwie vom Titel her gut

Wie via WhatsApp besprochen wollte ich dir meine erste Erfahrung mit der original Bullet im Zusammenhang MRA Sonderscheibe für die Ducati berichten
Wie schon erwähnt Plug and Play ist hier nichts man muss die Scheibe kürzen und die passenden Befestigungenslöcher mit einem Spiralbohrer neu machen und auf die richtige Größe ansonsten passt die halterung nicht.

Ich bin heute ca. 30/40 km probegefahren und mein Fazit jo ist gut ..... aber an mein Helm sind die Windgeräusche nun lauter man muss den Kopf irgendwie im richtigem Winkel bringen dann ist es leiser aber nicht komplett weg, man kann damit leben.
Würde ich so einen umbau wieder machen ..... 50:50 wenn man die kosten sieht zum nutzen steht es in keine Relation aber stylischer gefällt es mir besser somit würde ich dann entscheiden ja würde ich wieder machen

Für jemand wo die Bullet schon hat und muss nur die MRA / Ducati Scheibe dazu kaufen .....kann / würde ich empfehlen ja macht das ... muss aber jeder für sich selber entscheiden

Bild steht auf dem Kopf einfach rechts auf Vollbild- Ansicht klicken
g127p1722-AC-C-A-B-F-FEC-EE-A.html

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.610
Registriert am: 26.08.2019

zuletzt bearbeitet 19.02.2021 | Top

RE: Lampenmasken groß

#5 von Kane , 19.02.2021 18:20

Aber schick sieht‘s allemal aus.

 
Kane
Boltianer
Beiträge: 1.598
Registriert am: 08.04.2017

zuletzt bearbeitet 19.02.2021 | Top

RE: Lampenmasken groß

#6 von x-günni , 19.02.2021 19:13

Danke Carlo,
sieht sehr gut aus, werde es allerdings bei meiner Serien Bullet belassen.
Kosten- Nutzen Verhältnis passt m.E. nicht.
Hast mir mit Deinen Ausführungen aber sehr geholfen, nochmals Danke !

Noch ein schönes sonniges Wochenende.

 
x-günni
Boltianer
Beiträge: 401
Registriert am: 15.01.2017


RE: Lampenmasken groß

#7 von Carlo , 19.02.2021 19:20

Zitat von Kane im Beitrag #5
Aber schick sieht‘s allemal aus.

Zitat von x-günni im Beitrag #6
Danke Carlo,
sieht sehr gut aus, werde es allerdings bei meiner Serien Bullet belassen.
Kosten- Nutzen Verhältnis passt m.E. nicht.
Hast mir mit Deinen Ausführungen aber sehr geholfen, nochmals Danke !

Noch ein schönes sonniges Wochenende.


Alles klar danke Jungs

Ja Günter wie oben beschrieben kosten Nutzen darf man da nicht in Relation setzen

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.610
Registriert am: 26.08.2019


   

USB Dose an der Hupe anschließen
Welchen Stabi habt ihr denn verbaut

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz