Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Umbauten: was, wie, wo, wer, etc. ...

#1 von marc ( gelöscht ) , 12.02.2017 00:45

Ganz Allgemein geht es mir darum, dass ich mir als Anfänger in Sachen Motorrad die Frage stelle: Was darf ich? Was darf ich nicht? Was kann ich nutzen? was kann ich nicht nutzen? und so weiter.

Habe mir heute eine Racer zugelegt und weiß schon, dass ein anderer Auspuff ran muss. Irgendwann ein anderer Lenker und so weiter. Das zieht sich dann über den ganzen Untersatz. Aber wo bekomme ich genau die Teile her und auf was muss ich achten um zu wissen das ich sie nutzen darf/kann. Wann ist es an der Zeit den TÜV zu verständigen? Was darf ich machen ohne TÜV?

Ihr seht. ich mache die Drohung aus meinem Vorstellungs-Thread gleich wahr :) Bin echt absoluter Neuling aber habe Ideen ohne Ende wo mir wahrscheinlich nur meine Unwissenheit im Wege steht.

Wäre echt super wenn man im diesem Thread Punkte zu diesen Themen sammeln könnte die mir und anderen Einsteigern die Angst vor Veränderungen nimmt und vor allem eine Art Thembasierte Kurzanleitungen bietet. <- wenn es ihn gibt sorry. habe ich dann bis jetzt noch nicht gefunden.

Gruß
Marc

marc

RE: Umbauten: was, wie, wo, wer, etc. ...

#2 von Bolter , 12.02.2017 11:04

Hallo Marc!

Zitat von .marc. im Beitrag #1
...Ihr seht. ich mache die Drohung aus meinem Vorstellungs-Thread gleich wahr :) Bin echt absoluter Neuling aber habe Ideen ohne Ende wo mir wahrscheinlich nur meine Unwissenheit im Wege steht.

Die Unwissenheit kann man ändern. Deinen enthusiastischen Schwung lassen wir wie er ist, das passt so.

Ganz Allgemein geht es mir darum, dass ich mir als Anfänger in Sachen Motorrad die Frage stelle: Was darf ich? Was darf ich nicht? Was kann ich nutzen? was kann ich nicht nutzen? und so weiter...

Allgemeine Info:
TÜV Nord
TÜV Süd