Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#21 von guntfelix , 15.07.2019 10:24

Zitat von Guatrau im Beitrag #20
Wird wohl darauf hinauslaufen dass ich einen Stock kaufen muss und selbst teuer umbauen.


Selbst umgebaut ist doch eh viel besser als fertig gekauft.
Kostet zwar erstmal mehr, aber auf lange Sicht baust du dir DEIN moped

Gruß Felix

 
guntfelix
Boltianer
Beiträge: 420
Registriert am: 12.07.2018


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#22 von Recke Roni , 15.07.2019 10:51

Hi Stephan,

Das ist natürlich schade,aber wie Felix schon schrieb,es macht viel mehr Spass
sein Bike so umzubauen wie man das möchte.
Du hast dann auch ein ganz anderes Verhältniss zu dem Bike,weil Du selbst
es zu Deinem Bike gemacht hast.
Dieses Gefühl kann ein fertig gekauftes Bike niemals hervor bringen.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.871
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 15.07.2019 | Top

RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#23 von Guatrau , 21.07.2019 12:54

Durch Glück und Beharrlichkeit habe ich heute doch noch die Bolt aus dem ersten Angebot erstanden jetzt bin ich wohl auch ein Boltianer

 
Guatrau
Boltianer
Beiträge: 242
Registriert am: 06.07.2019

zuletzt bearbeitet 21.07.2019 | Top

RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#24 von Sheldon , 21.07.2019 13:20

Zitat von Guatrau im Beitrag #23
Durch Glück und Beharrlichkeit habe ich heute doch noch die Bolt aus dem ersten Angebot erstanden jetzt bin ich wohl auch ein Boltianer


Servus Stephan,

na denn noch einmal Willkommen im erlauchten Kreise und viel Spass mit der BOLT.

Wir erwarten dann bald entsprechende Bilder ....

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.876
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 21.07.2019 | Top

RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#25 von Bolter , 21.07.2019 13:48

Sauber, Glückwunsch!

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.01.2017


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#26 von Thanatos , 21.07.2019 14:07

Sehr schön, Stephan! Herzlichen Glückwunsch

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.158
Registriert am: 15.01.2017


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#27 von Atti , 21.07.2019 14:58

Auch meinerseits Glückwunsch zum Bike

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.452
Registriert am: 22.06.2017


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#28 von Bolt , 21.07.2019 15:12

Moin,
Herzlichen Glückwunsch zur Bolt und viel Spaß damit

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.458
Registriert am: 03.01.2017


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#29 von Guatrau , 21.07.2019 18:37

Vielen Dank an alle.

Erste Erfahrungen habe ich gleich auf der 300km langen nach Hause fährt sammeln können. Ich muss sagen das Bike ist echt toll. Der Sound ist verboten gut. Dachte schon so laut wie das ist kann es nicht legal sein. Aber der Verkäufer meinte der DB killer des falcon auspuff wäre noch drinnen also alles legal

Allerdings werde ich wohl den Sitz wechseln müssen. Es wurde so richtig unbequem auf der Autobahn. Musste sicher 7 zwischenstopps einlegen . Den lenker muss ich wohl auch noch ein bisschen Richtung Fahrer verstellen falls möglich.

Trotzdem alles in allem ein tolles Bike.

 
Guatrau
Boltianer
Beiträge: 242
Registriert am: 06.07.2019


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#30 von Recke Roni , 21.07.2019 19:08

Hi Stephan,

Glückwunsch zum neuen Bike,
und nun fangen die Umbauten an,bin schon
gespannt was Du daraus machst.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.871
Registriert am: 15.01.2017


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#31 von Swart , 22.07.2019 16:16

Servus Stephan

Viel Spaß und Glück damit

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.466
Registriert am: 05.01.2017


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#32 von Bolt-Rookie , 29.08.2021 11:46

Servus zusammen..
Seit geraumer Zeit verfolge ich in der "weniger-großen-Bucht" die Angebote unseres Lieblingsmotorrads dieses Forums.
Zur Zeit werden da die meisten mit, m.E. n., viel zu überzogenen Preisen aufgerufen.
Hintergrund weswegen ich/wir nach ner Bolt suchen ist der, dass Chrissy meine Partnerin beabsichtigt den Führerschein zu machen und auch gerne eine Bolt fahren möchte.
Ich hab in der Bucht eine gefunden, die ihr gefällt und möchte euch bzw. die Nordis mal fragen, ob ihr die Maschine/den Fahrer evtl. kennt ? UND...was ihr von dem Angebot haltet ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Grüßle Andreas

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.118
Registriert am: 01.03.2018


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#33 von Bolt , 29.08.2021 13:14

Moin Andreas,
Das Chrissy nach dem WE Blut geleckt hat.....jo. Nur all zu verständlich.
Zum Möpp: Ich kenne weder Fahrer noch Maschine.
Den Preis finde ich bei der Laufleistung und dem Baujahr in Ordnung. Wobei du Recht hast, die Preise für unsere Bolt ziehen gewaltig an. In der Anzeige steht auch, VB. Da geht bestimmt noch was.
Falls echtes Interesse besteht, könnte ich mir das Möpp ggf. mal ansehen.
LG Bernd

Update:
Was mir jetzt schon auffällt......Ich finde, dass die Krümmer der Maschine sehr auffällig hell sind.
Die Schrammen auf dem Tank, sehr ärgerlich.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.458
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 29.08.2021 | Top

RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#34 von Swart , 29.08.2021 13:30

Hallo Andreas

Stimme da Bernd voll und ganz zu Preis geht in Ordnung und ist VB. Krümmer ist auffallend hell .Jemand aus dem Forum - nein .
Das Chrissy eine Bolt braucht, ist völlig klar

Ok, Beule erst jetzt gesehen, vom Preis abziehen, denke so an 6000€

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.466
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 29.08.2021 | Top

RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#35 von Bolt-Rookie , 29.08.2021 13:48

Zitat von Bolt im Beitrag #33
Moin Andreas,
Das Chrissy nach dem WE Blut geleckt hat.....jo. Nur all zu verständlich.
Zum Möpp: Ich kenne weder Fahrer noch Maschine.
Den Preis finde ich bei der Laufleistung und dem Baujahr in Ordnung. Wobei du Recht hast, die Preise für unsere Bolt ziehen gewaltig an. In der Anzeige steht auch, VB. Da geht bestimmt noch was.
Falls echtes Interesse besteht, könnte ich mir das Möpp ggf. mal ansehen.
LG Bernd

Update:
Was mir jetzt schon auffällt......Ich finde, dass die Krümmer der Maschine sehr auffällig hell sind.
Die Schrammen auf dem Tank, sehr ärgerlich.

Danke Bernd u. Andy..
Hab auch schon auf unserer Landkarte nachgeschaut..keiner aus'm Forum.
Ja der Kratzer am Tank ist ärgerlich, evtl. ginge vorsichtiges Rauspolieren ?
Die hellen Krümmerrohre auch gesehen, woran liegt das ?
Maschine zu sehr malträtiert bzw. zu sehr rangenommen ?
LG Andreas

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.118
Registriert am: 01.03.2018


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#36 von Bolt , 29.08.2021 13:59

Ja Andreas,
Das vermute ich auch bald. Immer ordentlich Drehzahl. Die Krümmer scheinen häufiger sehr heiß geworden zu sein. (Eine Vermutung)
Die Krümmer meiner alten Bolt sahen bei doppelter Kilometerleistung lange nicht so aus. Ein Grund kann auch sein, dass sie zu mager läuft und somit der Krümmer deutlich schneller hell wird da er heißer wird. Wäre auch nicht gut für den Motor. Die Kratzer rauspolieren.....schwierig. Sind doch schon recht ordentlich.
LG Bernd

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.458
Registriert am: 03.01.2017


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#37 von Bolt-Rookie , 29.08.2021 14:03

Meine hat nach dem Southern Rumble nun knapp über 18000 km auf der Uhr und die Krümmerrohre schaun auch nicht SO aus.🤔

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.118
Registriert am: 01.03.2018


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#38 von Bolt , 29.08.2021 14:08

Bei ganz genauem Hinsehen, selbst die Blenden scheinen im Bereich der Schrauben sehr heiß geworden zu sein.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Vielleicht lieber noch weiter suchen.
Bis zum bestehen des Führerscheins ist noch einiges an Zeit.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.458
Registriert am: 03.01.2017


RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#39 von Carlo , 29.08.2021 14:40

Ich habe auch meine Blue Angel Blind aus den Internet gekauft aber mit Händlergarantie und konnte bei nicht gefallen bzw. Wenn nicht so wie beschrieben wie auf der Verkaufskarte zurückgeben…

Was mir sorgen machen würde sind die sehr rostigen Fussraster und speziell die Krümmerverschraubung ob man die wieder aufbekommt
Bild entfernt (keine Rechte)

Ich würde nur kauf wenn ich das bike Vorort anschauen würde bzw. Motorlaufruhe und die sonstigen Kandidaten und zusätzlich würde ich mal den Tacho auslesen ob die Km auch so stimmen
Will den Verkäufer nichts anhängen aber bei solchen auffälligen Sachen .. weis nicht

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.629
Registriert am: 26.08.2019

zuletzt bearbeitet 29.08.2021 | Top

RE: Kaufberatung / Meinung zu Angeboten

#40 von Sheldon , 29.08.2021 14:40

Das Angebot finde ich gut….

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...773265-305-6396

…. unverbastelt und sehr wenig KMs.

…. mit Händlergarantie und Jahresinspektion wird auch noch gemacht.

Ich kenne den Yamaha Händler.
Guter Laden, habe da schon mehrere Mopeds gekauft ( …. u.a. meine erste Bolt ).

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.876
Registriert am: 15.01.2017


   

Leitungsquerschnitte für Leitungen im Lenker
Alternative Fußrasten

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz