Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Keine Garage

#1 von Guatrau , 07.07.2019 20:35

N'abend,

Ich bin ja grade dabei mir mein erstes Motorrad anzuschaffen und wenn alles gut läuft habe meine eigene Bolt ende nächster Woche bei mir. Nun habe ich leider das Problem keine Garage mein eigen nennen zu dürfen. Das stößt mir natürlich doch etwas sauer auf wenn ich gezwungen bin meine zukünftige Bolt bei Wind und Wetter draußen stehen zu lassen.

Habt ihr da Erfahrungen mit? Gehört die Bolt eher zu den rostanfälligen Bikes oder kann die auch ein bissle Regen ab? Was haltet ihr von einer Abdeckplane oder vllt eine Faltgarage als Alternative?

Und zum Thema Schutz for langen Finger? Wäre da so ein Bremsscheibenschloss mit Sirene empfehlenswert oder eher rausgeschmissenes Geld? Besser ein GPS Sender verbauen?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß Stephan

Guatrau
Boltianer

RE: Keine Garage

#2 von Hotte ( gelöscht ) , 08.07.2019 07:38

Moin Stephan,
also was die Bolt angeht hab ich keine Erfahrungen was Rostanfälligkeit angeht, da Sie bei nur in der Garage steht.
Allerdings hatten meine vorherigen Mopeds (FZR600,FZR1000,Vmax) nicht das Glück da ich da noch eine Mietwohnung ohne Garagenstellplatz hatte.
Ich halte absolut nix von Abdeckplanen,da gammelt Dir das Moped schneller weg als ohne.
Ich hatte sowas hier in der Art......
https://www.amazon.de/Motorradgarage-Fal...gateway&sr=8-49
....und war damit sehr zufrieden
Allerdings halten die Teile nicht lange (meine zumindest),meine waren so ca nach einem Jahr (max.2Jahre) schrott,da die Gestänge nun nicht sehr hochwertig sind und es viele bewegliche Teile sind,aber das Moped steht da halt drin wie in einer "großen" Garage,steht vor witterungseinflüssen geschützt und trotzdem belüftet ohne Kondenswasser und Staunässe und darauf kommts ja an.
Ich hoffe das Du zumindest die Möglichkeit hast die Faltgarage irgendwo aufzudübeln,weil auf unbefestigten Boden,kannst Du den Klappmechanismus getrost vergessen und bei starkem Wind fliegt Dir das Teil weg und oder beschädigt schlimmstenfalls sogar Dein Moped.
So was Sicherheit angeht egal ob Alarmanlage,Bremsscheibenschloß, GPS-Sender,etc, kann man in der heutigen Zeit eigentlich nie von "rausgeschmissenen Geld" reden, denn erst kürzlich wurde einem Forumsmitglied (Andre) seine Bolt Racer (aktuelle Seite unseres Boltkalenders) geklaut

Hotte

#3 von dings , 08.07.2019 13:46

Ich hatte bevor ich eine Garage hatte meine Bolt immer in so einem Teil stehen. Damit war ich sehr zufrieden.
Ich habe das Ding auch noch im Keller liegen, falls das in Frage kommt für Dich, kann ich es Dir günstig vermachen!

dings
Boltianer

zuletzt bearbeitet 08.07.2019 | Top

#4 von Hotte ( gelöscht ) , 08.07.2019 15:27

Zitat von dings im Beitrag #3
Ich hatte bevor ich eine Garage hatte meine Bolt immer in so einem Teil stehen. Damit war ich sehr zufrieden.
Ich habe das Ding auch noch im Keller liegen, falls das in Frage kommt für Dich, kann ich es Dir günstig vermachen!

Das Gestänge sieht sehr robust aus im Gegensatz zu den Teilen (Made in Fernost) die ich hatte

Hotte

#5 von Guatrau , 08.07.2019 16:32

Also eure Faltgaragen sehen nicht schlecht aus. Vorallem die von dings scheint gut wegen der Belüftung zu sein.

Ich muss mal mit meiner Wohnungsgesellschaft telefonieren ob die noch einen Stellplatz frei haben wenn schon keine Garage. Auf der Straße kann man ja so eine Faltgarage leider nicht aufbauen.

Es wurde hier einem die Bolt geklaut? Oh mann dass ist ja dreckig. Ich hoffe die war wenigstens versichert. Ok dann schau ich doch mal lieber gleich nach Alarmanlagen.

@Dings, danke für dein Angebot, würde ich bei einem guten preis gleich drauf anspringen wenn ich eine positive Rückmeldung von meinem Vermieter bekomme. Nur kann man dass Riesenteil denn versenden? Wir wohnen ja so ziemlich an anderen enden von Deutschland also mit abholen sieht es schlecht aus leider.

Guatrau
Boltianer

#6 von Hotte ( gelöscht ) , 08.07.2019 17:04

Zitat von Guatrau im Beitrag #5

Es wurde hier einem die Bolt geklaut?

Siehe hier....

Zwanghafter Abschied

Hotte

#7 von dings , 08.07.2019 17:58

Zitat von Guatrau im Beitrag #5

@Dings, danke für dein Angebot, würde ich bei einem guten preis gleich drauf anspringen wenn ich eine positive Rückmeldung von meinem Vermieter bekomme. Nur kann man dass Riesenteil denn versenden? Wir wohnen ja so ziemlich an anderen enden von Deutschland also mit abholen sieht es schlecht aus leider.

Da ich ein weltberühmter Verpackungskünstler bin, wie Dir unser Admin Bernd sehr gern bestätigen wird , sollte das mit dem Verschicken hinzubekommen sein. Ich habe das Teil auch per Post zugesendet bekommen. (Ist komplett zerlegt). Melde Dich gern per PM bei mir, wenn's akut wird.

dings
Boltianer

#8 von dings , 08.07.2019 18:04

Zitat von Hotte im Beitrag #4

Das Gestänge sieht sehr robust aus im Gegensatz zu den Teilen (Made in Fernost) die ich hatte

Jo, die Faltgarage ist an sich eher aus der Kategorie „hält 100 Jahre“. LKW-Plane und verzinktes Stahlrohr, da kannst Du zur Not auch drinnen wohnen.

dings
Boltianer

#9 von Guatrau , 08.07.2019 19:44

Naja ich gebe zwar jetzt mehr für Motorrad und Zubehör aus als gewollt, aber ich hoffe so weit ist es noch nicht dass ich in eine Faltgarage ziehen muss

Melde mich auf jeden Fall falls ich einen Stellplatz absahnen kann. Nur mit dem im Boden befestigen muss ich mal schauen. Ich glaub davon erzähl ich denen lieber nix sonst geben die mir erst recht keinen Stellplatz

Guatrau
Boltianer

bescheidene Frage..... wie messe ich den Ölstand?
Fußschalthebel höher stellen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz