Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

"Bin ich zu gross?... oder bin ich etwa zu klein??"

#1 von Bolter , 06.08.2019 23:51

"Passe ich auf eine Bolt/ Racer/ Scrambler?"...
"Wie sehe ich da drauf aus?"...

...und ähnliche Fragen hört man immer wieder.
Eine Antwort findet man hier:
http://cycle-ergo.com

Leider nur auf Englisch, ansonsten aber leicht zu bedienen.

Spasseshalber mal mit meiner Körpergrösse auf allen 3 Bolt Varianten getestet:

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: www.cycle-ergo.com

In diesem Programm kann man nicht nur das Motorrad wählen und die eigenen Daten wie Körpergrösse oder Schrittlänge eingeben sondern auch Änderungen am Motorrad, z.B. abweichende Positionen für Lenker, Sitze oder Fussrasten und verschiedenes mehr.

Eine sehr praktisches Argumentationshilfe falls jemand befürchtet eine Bolt wäre zu klein.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: "Bin ich zu gross?... oder bin ich etwa zu klein??"

#2 von Atti , 07.08.2019 01:11



Hab es zwar nicht ausprobiert, aber scheint eine echt geniale Sache zu sein


Gruß Attila

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.452
Registriert am: 22.06.2017

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: "Bin ich zu gross?... oder bin ich etwa zu klein??"

#3 von e781cd5519 , 07.08.2019 03:18

Ein sehr gutes Tool - damit hab ich auch vor der ersten Bolt-Probefahrt prüfen können, wie's denn mit dem Kniewinkel in etwa aussieht. Der war das größte Problem bei dem Vorgänger-Motorrad meiner Bolt.

 
e781cd5519
Boltianer
Beiträge: 382
Registriert am: 08.06.2018

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: "Bin ich zu gross?... oder bin ich etwa zu klein??"

#4 von Thanatos , 07.08.2019 07:26

Servus Denis,
finde ich auch super weil die Fragen dazu immer öfter kommen
Klasse Tool!

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.158
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: "Bin ich zu gross?... oder bin ich etwa zu klein??"

#5 von Daniel ( gelöscht ) , 07.08.2019 08:17

Hi Denis,

In der Überschrift müsste es aber auch heißen -> oder bin ich etwa zu klein???

Also, alles in allem ein nettes Tool, damit kann man vorab schon mal eine Idee entwickeln, welche Rasten noch bequem sind und wo es einfach nicht mehr passt.

Sowohl bei meiner tiefergelegten GS LC wie auch bei der Bolt (mit Rasten ganz weit vorn) sind die Ergebnisse schon recht realistisch ! Bei der GS kann man auch angeben, ob man vorn, mittig oder hinten sitzt. Bei der Bolt fehlt diese Option leider, dort gibts nur den Originalsitz, aber irgendwas ist ja immer.
Bild musste ich wegen fehlender Quellenangabe löschen.
Bitte um Beachtung.
Gruß Bernd

Also, schönes Spielzeug!!!

MfG

Daniel

Daniel
zuletzt bearbeitet 09.08.2019 11:02 | Top

RE: "Bin ich zu gross?... oder bin ich etwa zu klein??"

#6 von Bolter , 09.08.2019 11:02

Zitat von Daniel im Beitrag #5
...In der Überschrift müsste es aber auch heißen -> oder bin ich etwa zu klein???

Danke für den Hinweis Daniel, du hast natürlich Recht.
Wird prompt geändert.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.01.2017


   

Original Auspuff (zwei Halterungsschrauben) Inbus oder Torx?
Felgenbolzen/-achsstift ausbauen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz