Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Yamaha Bobber Sitz Genitalien schlafen ein

#1 von guzzlutz , 17.08.2019 16:33

Ich habe den Bobber Sitz montiert, siehe Bild.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich sitze auf dem Sitz gut, nur der Genitalbereich schläft nach ca. 30 - 45 Minuten gerne ein, ob da wohl ein Umpolstern mit einer leichten Senke unterm Damm was bringt. Ich habe nämlich noch einen zweiten, nagelneu mit dem rot schwarzen Design, den ich sowieso auf braunes Leder umsatteln lassen will, bei Alex Leather in Goch am Niederrhein.
Es könnte ja auch an den good Vibrations liegen, aber dann wäre es auf dem Original Sitz auch gewesen, den ich zur Überführung immerhin 350 km Kilometer gefahren hatte.
An der Ampel Mal kurz stellen bringt Linderung, kann aber nicht die Lösung sein.
Wie ist das bei euch?
Was habt ihr für Ideen oder Tipps dazu?

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 704
Registriert am: 27.06.2018


RE: Yamaha Bobber Sitz Genitalien schlafen ein

#2 von Waidler , 17.08.2019 20:17

Servus,
genau das Problem hab ich auch, allerdings mit dem Originalsitz. Ich hab mir jetzt mal in der Mitte eine schöne Kuhle aus dem Schaumgummi rausgeschnitten, hatte aber noch keine Gelegenheit, das ausführlich zu testen. Aber schon beim Probesitzen ist es ein Unterschied, wenn in der Mitte der Druck weg ist.

 
Waidler
Boltianer
Beiträge: 42
Registriert am: 14.06.2019


RE: Yamaha Bobber Sitz Genitalien schlafen ein

#3 von guzzlutz , 17.08.2019 21:00

Tja, vlt. doch die Vibrationen. Ich habe mir jetzt mal so ne Radlerhose mit Geleinlage und einem Mitteltunnel dazwischen 😂 gekauft. Scheint etwas besser zu sein, ohne dass ich weiß ob es nun der Tunnel oder die bessere Dämpfung ist, aber viel bringt die auch nicht. Glücklicherweise fahre ich nur wenig. Mit meiner Guzzi California war ich in den 90ern überall unterwegs bis in die Türkei, aber da hatte ich sowas nie, trotz Vibrations.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 704
Registriert am: 27.06.2018


   

Racer Sitz auf Bolt
Frage zur Montage des Original Yamaha Federsitzes

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz