Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Montageständer

#1 von Old W. , 22.08.2019 11:34

Ständig habe ich mich geärgert, daß die Bolt zum Ölstand prüfen nicht richtig gerade steht. Jetzt habe ich einen Montageständer aus meiner BMW Zeit gefunden und umgebaut.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Montageständer

#2 von Achim , 22.08.2019 12:03

@Werner: Berühren beide Räder noch den Fußboden? Ich habe die Racer bisher immer in eine Motorradwippe gestellt. Bauart der Motorradwippe bedingt, steht die Racer vorne ein bisschen höher. Hatte seit der letzten Diskussion hier im Forum schon über einen Montageheber zum Kurbeln nachgedacht. Die von Dir vorgestellte Lösung scheint mit noch weniger Aufwand (drunter schieben, anheben und nix kurbeln oder Pumpen) zum Ziel zu führen

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.877
Registriert am: 03.06.2017


RE: Montageständer

#3 von Old W. , 22.08.2019 12:32

@Achim, das Möppi ist vorne und hinten leicht aus den Federn gehoben. Das Hinterrad dreht frei und vorne lässt sich auch drehen.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Montageständer

#4 von Farinu ( gelöscht ) , 23.08.2019 08:38

Der Rost

Farinu
zuletzt bearbeitet 23.08.2019 08:38 | Top

RE: Montageständer

#5 von Old W. , 23.08.2019 08:51

Der nächste Winter kommt bestimmt.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Montageständer

#6 von Chenekwahow , 23.08.2019 09:43

Ich benutze mein Montage-Scherenbock um die Bolt gerade hinzustellen.
Funktioniert prima beim Ölstand kontrollieren.

LG Maddin

 
Chenekwahow
Boltianer
Beiträge: 1.510
Registriert am: 05.01.2017


RE: Montageständer

#7 von Thanatos , 23.08.2019 15:09

Zitat von Chenekwahow im Beitrag #7
Ich benutze mein Montage-Scherenbock um die Bolt gerade hinzustellen.
Funktioniert prima beim Ölstand kontrollieren.

LG Maddin

Me to...drauf hocken bleiben, der Gerät drunter schieben und mit einer ausgedienten
Ratsche hochkurbeln. Fertisch und der Bock steht grade!

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.160
Registriert am: 15.01.2017


   

Diagnosetool
Bestellung bei webike -Erfahrungen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz