Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Bowden-Züge aushängen / Einhängen, Griffwechsel inklusive Gaszugaufnahme

#1 von Voodoo , 23.09.2019 20:29

Hey Bolter,
ich habe am Freitag von meinem Freundeskreis ein kleines Präsent zum 23. erhalten und zwar die 1" Griffe von Wunderkind Customs. Jetzt wollte ich die heute einbauen, habe die alten runter, Bowden-Züge aus dem alten Griff ausgehängt und den neuen drauf. Jetzt habe ich aber das Problem, dass zu viel Spannung auf den Zügen ist und ich keine Ahnung habe, wie ich da mehr Spiel rein bekomme. Könnt ihr mir da helfen? Möchte nicht an etwas rumschrauben was am Ende zu nem Disaster führt.
Unten habe ich mal zwei Bilder angehängt, damit ihr wisst wo ich aktuell stehe. an der Aufnahme an den Drosselklappen habe ich noch nichts rumgefummelt. Wie gehts jetzt weiter?
|addpics|p8d-g-c722.jpg-invaddpicsinvv,p8d-f-31a6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

 
Voodoo
Boltianer
Beiträge: 335
Registriert am: 07.05.2019


RE: Bowden-Züge aushängen / Einhängen, Griffwechsel inklusive Gaszugaufnahme

#2 von Voodoo , 24.09.2019 21:10

Bin dann selber drauf gekommen.
LuFi weg, die Halteschrauben von den Zügen an den Drosselklappen lockern, dass man mehr Spiel hat. Am Griff einhängen, an der Drosselklappe einhängen, die Verkleidung neu positionieren und fixieren, LuFi dran und fertig :D

 
Voodoo
Boltianer
Beiträge: 335
Registriert am: 07.05.2019


RE: Bowden-Züge aushängen / Einhängen, Griffwechsel inklusive Gaszugaufnahme

#3 von Kr1egsherr , 30.05.2020 01:13

Moin!

Ich hab mir auch die Wunderkind geholt und merke das irgendwie der Gasgriff nicht richtig gleitet, sprich man fast so ein paar Stufen während des Aufdrehens spürt ( Griff geht aber wieder in die normale Stellung wenn man ihn loslässt) Ein bisschen fühlt es sich so an als wenn die Griffe an dem Lenker leicht "haken". Werde jetzt mal Teflonfolie ausprobieren. Lief bei dir alles problemlos? Vielleicht kannst du kurz beschreiben was du wie von Anfang an gemacht hast. Nicht das ich irgendwo was falsch gemacht hab 🙈

 
Kr1egsherr
Boltianer
Beiträge: 43
Registriert am: 20.06.2019


   

Kennzeichen kleben
Batterie, ECU usw. versetzen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz