Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Lederhose mit Protektoren und Reißverschluss

#1 von Andy Theke , 23.09.2019 22:19

Abend,
Habe Dainese Lederjacken, die einen Rundum Reißverschluss haben und möchte die gerne mit einer Lederhose verbinden.
Leider hab ich erst nach dem Kauf der Jacken festgestellt, dass Dainese seit geraumer Zeit keine Tourer/Cruiser Lederhosen mehr herstellt. Warum auch immer..
Muss also nach anderen Marken Ausschau halten.

Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer schönen, schlichten schwarzen Lederhose. Kein Wildleder.
Die muss nur zwei Sachen haben und zwar Knieprotektoren (Hüfte wäre noch ein Bonus, muss aber nicht) und am besten einen Rundumreißverschluss.
Bin vorher immer eine Renn-Lederkombi gefahren und hab mich so daran gewöhnt Jacke mit Hose zu verbinden. Außerdem ist mir der Sicherheitsaspekt wichtig.

Die einzige mit Reißverschluss, die ich finden konnte war die Spirit Motors Klassik 3.0 von POLO, die auch Protektoren und Reißverschluss hat. Leider nur einen kurzen, aber das würde ich evt. noch in Kauf nehmen, wenn es nichts anderes gibt.
https://www.polo-motorrad.de/de/klassik-...schwarz-50.html
Und könnte mir halt einen Adapter für die Reißverschlüsse selber nähen, dann sollte sie mit der Jacke kompatibel sein.

Was habt ihr für Hosen? Habt ihr Tipps für mich?
Es scheint schon fast unmöglich eine Lederhose mit Reißverschluss zu finden. Einige haben nicht Mal Knieprotektoren.

Beste Grüße,
Andy

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 287
Registriert am: 22.09.2019


RE: Lederhose mit Protektoren und Reißverschluss

#2 von Achim , 24.09.2019 07:27

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.877
Registriert am: 03.06.2017


RE: Lederhose mit Protektoren und Reißverschluss

#3 von Andy Theke , 24.09.2019 09:46

Die hatte ich tatsächlich auch schon im Auge.
Allerdings soll sie an den Waden sehr eng sein, sodass Schuhe nur über der Hose getragen werden können und es halt eher z.B. zur Racer passt. Auch die Knie gefallen mir nicht so. Aber mangels Alternativen werde ich mir die Mal bestellen zum anprobieren.
Danke

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 287
Registriert am: 22.09.2019


RE: Lederhose mit Protektoren und Reißverschluss

#4 von Achim , 24.09.2019 11:16

@Andy: Gerne und alte Lebensweisheit - - Versuch macht Kluch!

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.877
Registriert am: 03.06.2017


   

Brille? Und wenn ja welche? Brauche Tipps
Motorrad Lederjeans in Kurzgrössen für kleine Leute

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz