Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

RE: Lenkerumbau Racer - 1" - 1 1/4 " - konisch

#61 von chris61 ( gelöscht ) , 04.06.2017 12:34

Zitat von GeorgK im Beitrag #59
Ein Paar Buchsen habe ich noch übrig.

Kommt für mich leider zu spät. Ist bereits alles mittels HD-Buchsen modifiziert, nur längere Bolzen brauche ich noch

Stelle sie sonst mal im "Biete Thread" hinein, hier sind noch ein paar Jungs an ihre Racer dran

chris61

#62 von Blueracer ( gelöscht ) , 04.06.2017 19:02

erwischt

hatte echt vergessen das ich aus Alu noch zwei Distanzhülsen gedreht hatte.

Bei den Raiser von LSL kann man die Schrauben in verschiedenen Längen ordern.
Ist auch recht günstig.
Also aus dem Gedächniss waren es

80 für die Riser
50 für den Lenker
20 für die Gummis
20 für die Lenkerendgewichte

einiges gibt's auch bei der Tante, da gibt's immer Gutscheine

der Bremsschlauch ist noch der Alte. bißchen spielen mit der Einstellung dann hat er noch Luft
beim vollen Lenkeinschlag

Blueracer

#63 von MyFrag ( gelöscht ) , 04.06.2017 19:12

Zitat von chris61 im Beitrag #56

Übrigens sind die Bolzen im ABM Kit etwas zu kurz. Laut Beschreibung müssen die 1 bis 3 mm unter der Oberkante vom Rizer stehen, tun sie aber nicht und greifen nur zwei oder drei Gewindegänge wenn alle Unterlegscheiben mit im Satz montiert werden. Muss also Dienstag mal in den Baumarkt

Oben die "schwarze" und unten die silberne ist schon zuviel? Danke für den Hinweis, so komme ich nicht in die Versuchung an nem Sonntag zu bauen..... wieviel länger muss der Bolzen sein?

MyFrag

#64 von chris61 ( gelöscht ) , 04.06.2017 20:16

Geschätzte 5mm würde ich mal sagen, aber ich habe es mir anders überlegt.

Jetzt kommen Gewindestangen hinein und unten eine Hutmutter

chris61
zuletzt bearbeitet 04.06.2017 21:15 | Top

#65 von AndyXV950 ( gelöscht ) , 12.06.2017 00:04

Hat von euch Racerkollegen die Abdeckung in der Oberen Gabelbrücke (mit dem Yamaha Logo) entfernt und kann ein Foto einstellen wie es da drunter aussieht? Irgendwie gefällt mir die Optik nicht diese durchzubohren und die Riser da draufzusetzen. Deswegen wäre es Interessant zu wissen ob es ohne der Blende sogar noch besser aussieht!?
Viele Grüsse Andy

AndyXV950

#66 von Natscherle ( gelöscht ) , 12.06.2017 12:27

Noch nicht

Natscherle

#67 von Hedge2504 ( gelöscht ) , 15.06.2017 11:48

Ich bin zufällig gerade dabei das ABM-Kit zu verbauen und habe die Abdeckung mit einem Fön und sanfter Gewalt abbekommen. Sieht dann so aus.....|addpics|g0k-1-ae15.jpg|/addpics|

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Hedge2504

#68 von AndyXV950 ( gelöscht ) , 17.06.2017 01:51

Super und Danke Hedge2504,
Sieht doch nett aus! Schön durchlackiert und nur dezent Vertieft.
Ich denke dass gefällt mir besser als die Schwarz-gebürstete Optik.
Anbei eine mögliche Variante als dezenten Eyecatcher in Stimmgabel Look.
---> http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Yamaha-M...h0AAOSwiDFYRRtT
Gestern sind auch meine Gummibuchsen gekommen.
Viele Grüße AndyXV950

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
AndyXV950

#69 von babusch ( gelöscht ) , 21.06.2017 08:14

Hallo! Gibt's denn Neuigkeiten von den ab-m Kunden? Vibrationen, Passform, Bremse entlüften usw...? Zufriedenheit?

babusch

#70 von chris61 ( gelöscht ) , 22.06.2017 22:01

Ist montiert.
Entlüften war auch kein Problem, aber braucht Zeit bis man wieder einen Druckpunkt hat.
Anschließend ein paar Vollbremsungen hingelegt und ABS macht was es machen soll

Bild entfernt (keine Rechte)

chris61

#71 von Blueracer ( gelöscht ) , 22.06.2017 22:23

jetzt wird's aber Zeit, dein Schätzchen zu presentieren

Blueracer

#72 von chris61 ( gelöscht ) , 22.06.2017 22:38

Ist noch nicht soweit.
Das Heck wurde wieder demontiert, muss noch ein paar GFK Teile fertigen.
Der Topf ist noch nicht da, die Federbeine ebenfalls nicht und nebenbei, das ist das größte Problem, fehlen mir momentan ca. 8 Stunden am Tag

chris61

#73 von babusch ( gelöscht ) , 23.06.2017 06:32

@Chris: Na dann weiterhin viel Erfolg. Du hast 'normal' entlüftet?

babusch

#74 von chris61 ( gelöscht ) , 23.06.2017 10:37

Zitat von babusch im Beitrag #73
Du hast 'normal' entlüftet?

JEIN

Ich erkläre es dir mal:
-Den Bremsschlauch wird gegen eine Stahlflex-Leitung ausgetauscht.
-Den Schlauch kannst Du demontieren, aber lass das Bremsöl im Behälter (läuft nicht raus wenn Du den Hebel nicht betätigst).
-Zusammen mit die Stahlflex-Leitung ist auch ein neues Kupplungs-Klötzchen zu montieren (das alte passt nicht in die Stahlflex Leitung).
-Zuerst verschraubst Du die Stahlflex am Behälter und drückst dann den Hebel so oft bis am anderen Ende Öl fließt.
-Jetzt das andere Ende (Klötzchen) an die Leitung zum ABS-Verteiler verschrauben.
-Dann lässt Du das Bike mal eine Stunde stehen, dabei nimmst Du nur den Deckel und Dichtung vom Behälter ab (Du wirst sehen, es steigen Luftbläschen noch oben).
-Nach ca. eine Stunde fängst Du an mit dem Hebel zu Pumpen und es drückt sich de restliche Luft oben raus (siehst Du je Menge Luftbläschen im Behälter).
-Das machst Du genau solange bis Du wieder einen normalen Druckpunkt hast.

KEINESWEGS DENN NIPPEL VOM BREMSSATTEL AUF DREHEN (wie beim normalen Entlüftungsvorgang), denn sonst drückst Du die eventuell noch vorhandenen Luftbläschen in den ABS Verteiler.

Die Entlüftung findet also statt im Ölbehälter selbst

chris61

#75 von babusch ( gelöscht ) , 24.06.2017 07:55

Schöne Beschreibung - danke

babusch

#76 von AndyXV950 ( gelöscht ) , 25.06.2017 12:40

Super @Chris61 wie ist die Sitzposition? Leicht nach vorne gebeugt? Um Klassen besser als mit Stummellenker!?
Sehe ich das richtig dass Du die Riser mit Metallbuchsen verbaut hast (ohne Gummibuchsen)?
Habe auch gerade meine Gabelbrücke abgebaut, weiß jemand was das für ein Fühler ist der unterhalb der Gabelbrücke angeschraubt ist?
Grüße AndyXV950

AndyXV950

#77 von chris61 ( gelöscht ) , 25.06.2017 13:10

Jetzt sitze ich fast gerade auf dem Hobel, aber ich habe auch noch das SCR Heck dran

Die Rizer habe ich zuerst mit Buchsen einer HD verbaut, aber das vibrierte zu stark.
Jetzt habe ich die Alu Buchsen drin und oben eine Gummi Scheibe zwischen gepackt. Ist absolut klasse, Null Vibrationen.

Den Fühler den Du da siehst ist ein Temperatur-Sensor, der schickt die Außenluft-Daten ans Steuergerät

chris61

#78 von AndyXV950 ( gelöscht ) , 25.06.2017 13:36

möchte mir morgen die HD Gummis in einer Dreherei Konisch drehen lassen damit Sie in die Buchsenaufnahme passen, hoffentlich hab ich nicht das Gleiche Problem wie du, dass es nachher zu viel Vibriert, dann war der ganze Aufwand umsonst, denn die Metallbuchsen Lösung ist etwas einfacher zu montieren. Ist das Richtig, passende Metallbuchsen sind bei den ABM Risern passend für unsere XV mit dabei!?
Freundliche Grüße Andy

AndyXV950

#79 von chris61 ( gelöscht ) , 25.06.2017 13:45

Zitat von AndyXV950 im Beitrag #78
Ist das Richtig, passende Metallbuchsen sind bei den ABM Risern passend für unsere XV mit dabei!?

Jawohl, sind aus Alu

Ich habe nur nicht die mitgelieferten Schrauben genommen, sondern eine Gewinde Stange mit Hutmutter.
Bild entfernt (keine Rechte)

chris61

#80 von MyFrag ( gelöscht ) , 25.06.2017 20:03

Wieviele Linsendichtungen hattest du im Set? In der Anleitung steht, dass auf der Seite zur vorhandenen Bremsleitung eine verwendet werden soll, aber es steht nichts davon in der Anleitung, dass auf der Stahlflexleitungsseite eine verwendet werden soll und es ist bei mir auch nur eine Dichtung drin im Set?!

MyFrag

Heizgriffe
T-Bar

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz