Wichtig - Die Admins informieren:
erwischt
hatte echt vergessen das ich aus Alu noch zwei Distanzhülsen gedreht hatte.
Bei den Raiser von LSL kann man die Schrauben in verschiedenen Längen ordern.
Ist auch recht günstig.
Also aus dem Gedächniss waren es
80 für die Riser
50 für den Lenker
20 für die Gummis
20 für die Lenkerendgewichte
einiges gibt's auch bei der Tante, da gibt's immer Gutscheine
der Bremsschlauch ist noch der Alte. bißchen spielen mit der Einstellung dann hat er noch Luft
beim vollen Lenkeinschlag
Zitat von chris61 im Beitrag #56
Übrigens sind die Bolzen im ABM Kit etwas zu kurz. Laut Beschreibung müssen die 1 bis 3 mm unter der Oberkante vom Rizer stehen, tun sie aber nicht und greifen nur zwei oder drei Gewindegänge wenn alle Unterlegscheiben mit im Satz montiert werden. Muss also Dienstag mal in den Baumarkt
Geschätzte 5mm würde ich mal sagen, aber ich habe es mir anders überlegt.
Jetzt kommen Gewindestangen hinein und unten eine Hutmutter
Hat von euch Racerkollegen die Abdeckung in der Oberen Gabelbrücke (mit dem Yamaha Logo) entfernt und kann ein Foto einstellen wie es da drunter aussieht? Irgendwie gefällt mir die Optik nicht diese durchzubohren und die Riser da draufzusetzen. Deswegen wäre es Interessant zu wissen ob es ohne der Blende sogar noch besser aussieht!?
Viele Grüsse Andy
Ich bin zufällig gerade dabei das ABM-Kit zu verbauen und habe die Abdeckung mit einem Fön und sanfter Gewalt abbekommen. Sieht dann so aus.....
Super und Danke Hedge2504,
Sieht doch nett aus! Schön durchlackiert und nur dezent Vertieft.
Ich denke dass gefällt mir besser als die Schwarz-gebürstete Optik.
Anbei eine mögliche Variante als dezenten Eyecatcher in Stimmgabel Look.
---> http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Yamaha-M...h0AAOSwiDFYRRtT
Gestern sind auch meine Gummibuchsen gekommen.
Viele Grüße AndyXV950
Hallo! Gibt's denn Neuigkeiten von den ab-m Kunden? Vibrationen, Passform, Bremse entlüften usw...? Zufriedenheit?
Ist montiert.
Entlüften war auch kein Problem, aber braucht Zeit bis man wieder einen Druckpunkt hat.
Anschließend ein paar Vollbremsungen hingelegt und ABS macht was es machen soll
Bild entfernt (keine Rechte)
jetzt wird's aber Zeit, dein Schätzchen zu presentieren
Ist noch nicht soweit.
Das Heck wurde wieder demontiert, muss noch ein paar GFK Teile fertigen.
Der Topf ist noch nicht da, die Federbeine ebenfalls nicht und nebenbei, das ist das größte Problem, fehlen mir momentan ca. 8 Stunden am Tag
@Chris: Na dann weiterhin viel Erfolg. Du hast 'normal' entlüftet?
Zitat von babusch im Beitrag #73
Du hast 'normal' entlüftet?
Super @Chris61 wie ist die Sitzposition? Leicht nach vorne gebeugt? Um Klassen besser als mit Stummellenker!?
Sehe ich das richtig dass Du die Riser mit Metallbuchsen verbaut hast (ohne Gummibuchsen)?
Habe auch gerade meine Gabelbrücke abgebaut, weiß jemand was das für ein Fühler ist der unterhalb der Gabelbrücke angeschraubt ist?
Grüße AndyXV950
Jetzt sitze ich fast gerade auf dem Hobel, aber ich habe auch noch das SCR Heck dran
Die Rizer habe ich zuerst mit Buchsen einer HD verbaut, aber das vibrierte zu stark.
Jetzt habe ich die Alu Buchsen drin und oben eine Gummi Scheibe zwischen gepackt. Ist absolut klasse, Null Vibrationen.
Den Fühler den Du da siehst ist ein Temperatur-Sensor, der schickt die Außenluft-Daten ans Steuergerät
möchte mir morgen die HD Gummis in einer Dreherei Konisch drehen lassen damit Sie in die Buchsenaufnahme passen, hoffentlich hab ich nicht das Gleiche Problem wie du, dass es nachher zu viel Vibriert, dann war der ganze Aufwand umsonst, denn die Metallbuchsen Lösung ist etwas einfacher zu montieren. Ist das Richtig, passende Metallbuchsen sind bei den ABM Risern passend für unsere XV mit dabei!?
Freundliche Grüße Andy
Wieviele Linsendichtungen hattest du im Set? In der Anleitung steht, dass auf der Seite zur vorhandenen Bremsleitung eine verwendet werden soll, aber es steht nichts davon in der Anleitung, dass auf der Stahlflexleitungsseite eine verwendet werden soll und es ist bei mir auch nur eine Dichtung drin im Set?!