Zitat von MyFrag im Beitrag #98
So muss im Moment nen ganzes Stück mit meiner Begeisterung zurück rudern und bin auch leicht angesäuert mit der ganzen Sache. Vom Fahren her ist alles wirklich klasse, da kann man nicht meckern, aber ich komme gerade vom Tüver und habe ein ganz klares NEIN erhalten...
Die Teile haben ansich ja kein Gutachten speziell für die Racer, aber das ist nicht so schlimm, weil den Lenker und die Riser hätten sie mir eingetragen, aber das Stück Bremsleitung ist ganz klar in der Form nicht eintragungsfähig...
Im Gutachten der Bremsleitung steht ganz klar, dass diese NUR bei BMW in Verbindung mit ABS verwendet werden darf, nicht bei anderen... was sich ABM jetzt dabei gedacht hat verstehe ich überhaupt nicht.
"Der Austausch der flexiblen Leitungen in PKW mit ABS ist unkritisch"
"Der Einsatz bei Krafträdern mit ABS ist nur für das BMW ABS II freigegeben. (Verbaut in K Modelle ab 91....)...BMW ABS III nur für die Steuerleitung freigegeben."
Könnte gerade echt ......
Nur mal so am Rande gefragt:
Warum fahren so viele von euch selbst zum TÜV ?Ihr verplempert Zeit und ärgert euch womöglich noch über inkompetente TÜVler.
Ich bringe bei TÜV-Sachen mein Moped zum Yamaha Händler, da kommt der TÜV jede Woche ins Haus.
Der TÜV Mann ist Motorrad kompetent, bei evtl. Rückfragen ist der Händler/Werkstatt vor Ort.
Bisher wurde mir hier und auch allen Bekannten noch alles genehmigt/eingetragen.
Bei freien Händlern und Custom Buden kommt auch wöchentlich der TÜV ins Haus, einfach mal nachfragen.