Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

RE: Lenkerumbau Racer - 1" - 1 1/4 " - konisch

#141 von Matze89 , 02.09.2021 14:08

Hallo,

gibt es schon neue Ergebnisse aus euren Umbauten?

Ich konnte mir heute eine gebrauchte Gabelbrücke der bolt ersteigern.

Was konnten ihr noch für passende Lenker finden?
Ich hätte gerne einen höheren Lenker.

Grüße

Matze

Matze89
Boltianer

#142 von Carlo , 02.09.2021 16:01

Wieso neue Gabelbrücke du musst doch nur andere Riser nehmen ? Wir Racer Besitzer habe die Armaturen von 7/8“
Wenn du nun 1“ sprich 25,4mm Lenker umbauen willst musst du nun auch die Armaturen änder
Ok ja man kann auch die konischen Lenker nehmen aber bist sehr eingeschränkt in der Auswahl .

Hier im Forum ist ja eine super Plattform wo sofort geholfen wird , hättest hier zuerst gefragt wärst du etwas billiger und schneller zu deinem Projekt gekommen
Ich hätte dir den umbau so empfohlen Stummel weg die Riser an der Gabelbrücke mit konischen Pressbuchsen (gibt es bei ABM) somit hast du das meinst umgebaut
Riser habe ich vor ca. 3 Wochen von LSL für 7/8“ umgebaut somit kannst du jeden erdenklichen 22 mm Lenker anbauen

Hier ein Paar Bilder dazu zu sehen ist auch eine Riser-Erhöhung von 35mm oder 45mm weis das nicht mehr genau,die habe ich am nächsten Tag wieder geändert auf 15mm sah mein Tacho nicht
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Carlo
Boltianer

#143 von Matze89 , 12.09.2021 13:38

Ja, das hätte ich wohl so machen können.
Nun denn, ich habe jetzt Gabelbrücke, Riser und Armaturen gebraucht bekommen.
In Summe ca. 200 Euro.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Sieht wirklich sehr gut aus dein Umbau.

Ich bin jetzt nur noch am Überlegen, was für einen Lenker ich nehme und nehmen darf?

Ist mein erstes Motorrad nach 10 Jahren und an dem ich überhaupt etwas ändern möchte. Daher bin ich ziemlich unsicher was wie geht und evtl. erlaubt ist.
Deshalb kam mir der Gedanke die Gabelbrücke mit den bereits montierten Lagern zu verwenden sympathischer vor.

Matze89
Boltianer

#144 von Matze89 , 17.09.2021 09:07

Guten Morgen zusammen,

es stellen sich mir aktuell folgende Fragen und ich hoffe hier gibt es jemanden der mir dabei weiterhelfen kann.

Hat schon jemand den Lenker der Racer auf 1 Zoll umgebaut? (Habe bereits einige Teile für den Umbau)

Passen die Steckverbindungen (Elektronik) der Armaturen, von der "normal Bolt" an die der Racer bzw. Sind identisch?

Beste Grüße

Matze89

Matze89
Boltianer

#145 von Carlo , 17.09.2021 10:13

Hi Matze

will dir nicht auf die Füße treten aber wie schon oben von mir beschrieben ist es tatsächlich so wenn du auf 1" wie die Bolt umbauen willst musst du auch die Armaturen ändern,
wie es bei den Elektro Anschlüsse der Armaturen ist kann ich dir nicht zu 100% bestätigen aber ich gehe davon aus das der Kabelbaum identisch ist Racer <> Bolt

Ich verstehe auch nicht wieso du dir so einen aufwand machst hättest du nur die Riser gewechselt wärst ersten total billiger davon gekommen und zweitens eine simple Sache von 1 Stunde Umbau Arbeit da wahrscheinlich auch die Konischen Buchsen der Riserhalter anbringen musst

Ich will dich nicht von dein 1" Vorhaben abbringen aber ich empfehle dir das nochmals zu überdenken und rechne zusammen was dir noch fehlt ob sich der aufwand lohnt und ob es nicht komfortabler ist nur die Riser zu wechseln und gut ist.

hier der link zu den Riser für die Racer :
https://www.spoxxter.de/catalog/product/...ock-kit-222-mm/

mach mal ein Foto deiner Racer wie sie im Moment ausschaut sodass man den Lenker sehen kann

Carlo
Boltianer

Heizgriffe
T-Bar

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz