Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Kennzeichenhalter

#1 von XcreamNT ( gelöscht ) , 16.10.2019 09:19

Hi zusammen,

mir fehlt jetzt noch ein schöner KZH, am besten gefällt mir der Originale von Yamaha aus dem Zubehör. Hat einer von euch für diese Art ne Alternative?! In der Suche habe ich schon geschaut, bin aber nicht fündig geworden... es soll direkt unter den Fender, das Rücklicht erhalten werden.
Wenn einer ne Idee dazu hat, bitte mal berichten...

Gruß

Alex

XcreamNT

RE: Kennzeichenhalter

#2 von Achim , 16.10.2019 09:45

Du meinst sowas hier?
https://www.ebay.de/itm/Alphatechnik-Ken...CsAAOSwX6VdUUbF

Steht zwar VN07, sollte (gem. Abbildung) aber auch an eine VN03 passen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.838
Registriert am: 03.06.2017


RE: Kennzeichenhalter

#3 von Andy Theke , 16.10.2019 10:38

Den wollte ich mir auch holen aber das VN07 hat mich immer abgeschreckt, sodass ich dachte er wäre nicht passend für die VN03.

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 279
Registriert am: 22.09.2019


RE: Kennzeichenhalter

#4 von Achim , 16.10.2019 11:30

Also, auf dem Foto ist ein üblicher Koti abgebildet wie er bei der VN03 (Bolt und Racer) und der VN07 (Bolt) verwendet wird. An der Verschraubung hat sich meines Wissens nach nichts geändert. Beide (VN03 u. VN07, nicht SCR) haben mittig, ca. 1 cm von Rand entfernt, zwei Befestigungsschrauben für das OEM-Gedöns und je rechts und links in den seitlichen Bögen befinden sich zwei "aufgeschweißte Muttern". Zumindest an den beiden hervorstehenden Schrauben wird der Abbildung zufolge dieser, wie u. a. auch der aus dem OEM-Zubehör, verschraubt. Ich glaube nicht, das dieser hier auch eine komplette Abdeckung (im Original nicht sichtbarer Teil des Plaste-Schwanzes) wie der aus dem OEM-Zubehör mitbringt?

Für Zweifler hier meine Recherche: Ich hatte an der Racer den teuren aus dem OEM-Zubehör verbaut und habe schon einmal einen Koti im demontierten Zustand von unten gesehen.

Außerdem ist das ein Händler und Du hast 14 Tage Wiederrufsrecht - also bestellen, checken ob passt! Wenn nicht, zum Ärgernis von "The Holly Greta T." wieder zurück.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.838
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 16.10.2019 | Top

RE: Kennzeichenhalter

#5 von streetfighterOZ , 16.10.2019 21:02

Hallo,

also ich habe keine Ahnung wie sehr hier Schrauberkenntnise verbreitet sind, doch mit eine wenig basteln bekommt man einen Universalen Kennzeichenhalter auch angebaut. Der kostet dann ab ca. 20 Euro.
Anbei ein paar Vorschläge:

https://www.ebay.de/itm/1X-Alu-Motorrad-...353.m2749.l2649

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-einstel...rcAAOSwbX9dKGwm

https://www.ebay.de/itm/Universal-Kennze...J8AAOSwnaBdbMo5

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Kennzei...ysAAOSwnSJddxCC

https://www.ebay.de/itm/Highsider-Kennze...cAAAOSwlupc-Uyx

Gruß René

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017

zuletzt bearbeitet 16.10.2019 | Top

RE: Kennzeichenhalter

#6 von XcreamNT ( gelöscht ) , 17.10.2019 07:58

Danke euch für die ausführlichen Antworten !!

XcreamNT

RE: Kennzeichenhalter

#7 von streetfighterOZ , 18.10.2019 12:40

PS: im Thread "Anne`s Bolt" habe ich ein Foto von der modifizierten Plastikabdeckung (gekürzter original Entenschwanz) hochgeladen. Ich denke für alle die das Kennzeichen vom original abweichend montieren wollen recht hilfreich. Da ansonsten die Kabel von Rücklicht und Blinkern schön dem Dreck und der Feuchtigkeit ausgesetzt sind.

Gruß René

 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017


   

Coolride Heizgriffe
Alu Seitendeckel Frage

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz