Gestern hat mich der Rappel gepackt und es musste ein neuer Helm her. Denn ich habe selten einen auf dem Kopf gehabt der so gut passt. Er ist sehr sportlich für die Bolt. Wie gefällt er euch denn so? Ach ja, die Bolt ist schwarz. Der AGV K-5-S Bild entfernt (keine Rechte)
Dazu sollen jetzt noch rote Felgenrandaufkleber das Moped verschönern
Ein schöner Helm und natürlich die bessere Wahl in Sachen Sicherheit, aber ein integral Helm auf ne Bobber! Sieht das nicht irgendwie komisch aus? Ist aber meine persönliche Meinung und da solltest Du dich nicht dran stören
keine Sorge Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Wenn ich mich an so Aussagen stören würde, dann würde ich ihn erst gar nicht hier rein stellen Mir ist da Sicherheit und Komfort wichtiger.
So ein Eierbecher mit cooler Sonnenbrille sieht ahalt drauf viieeeeel cooler aus. Da gebe ich dir selbstverständlich voll und ganz recht.
Auf einer R1 oder GSX R.... Ja. Auf einem Bobber... ned meins. Ich persönlich fahr Jethelm. Shark geht auch noch aber sonst.... Bin aber auch keine 200 unterwegs. Dennoch wünsch ich dir viel Spass und allzeit gute Fahrt damit ;)
#6 von
die-rohrzang
(
gelöscht
)
, 15.02.2017 09:55
Habe mir für längere Touren den Shark Evoline gekauft. Den kann man offen fahren oder einfach den Kinnschutz runterklappen und man hat dann laut Hersteller einen vollwertigen Integralhelm.
Aber am liebsten fahre ich mit Jethelm. Daher werde ich den Shark wohl wieder hergeben, da er meist nur im Schrank spazieren steht 😬
Glückwunsch, rot und schwarz ist ok. Mir kommt auch nur ein Integraler (Klapphelm) auf den Kopf, schon wegen Kinnschutz und weil ich 90 % AB fahre. Gruß Berni
Fahre offenen Jethelm und Sonnenbrille..... Habe mich dazu durchgerungen für die langen Tourer einen Jethelm mit Visier... das ist ne Möglichkeit und schonmal wesentlich endspannter....
#11 von
die-rohrzang
(
gelöscht
)
, 15.02.2017 14:40
Wie sagt man so schön:
Zum Fahren brauchst du weder guten Helm noch Schutzkleidung.....nur zum Stürzen.
Ich denke mal das ist alles Geschmackssache. Hauptsache Dir gefällt der Helm und du bist zufrieden damit. Wenn die Schüssel dann noch bequem ist hast alles richtig gemacht 👍
Zitat von Pfuetze im Beitrag #9Für mich No Go... Aquarium auf nem Bobber
Fahre offenen Jethelm und Sonnenbrille..... Habe mich dazu durchgerungen für die langen Tourer einen Jethelm mit Visier... das ist ne Möglichkeit und schonmal wesentlich endspannter....
Sehe ich genauso
Habe statt der Sonnenbrille eine Mopedbrille die sich selber tönt
Hallo Michael, Ein Helm ist wie alles andere auch immer Geschmacksache. Er muss dir und nur dir gefallen. Wichtig ist das du dich darin wohl fühlst.
Bin seit 3 Jahren auch von Integral auf Jet Helm umgestiegen. Was mich immer abgehalten hat war die Sicherheit aber der Drang nach Freiheit war größer und daher werde ich auch zukünftig nicht auf das Freiheitsgefühl verzichten wollen.
Jeder so wie er mag. Ich fahre vorwiegend mit Jet-Helm mit integrierter, herunterklappbare Sonnenblende und zusätzlicher Sonnenbrille. Im Normalfall reicht die Sonnenbrille, bei sehr starker Sonneneinwirkung ( tiefer Sonnenstand ) schützt zusätzlich die Blende. Diesen hier:Bild entfernt (keine Rechte) Wenn es mal zügiger zugeht, z.B. in der Gruppe mit schnelleren Bikes wo es schon mal über längeren Zeitraum sehr windig wird, kommt mein Integralhelm zum Einsatz. Dieser hier:Bild entfernt (keine Rechte)