Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Eure Lenkerumbauten

#1 von Melissa ( gelöscht ) , 10.11.2019 12:20

Hi

ich möchte gerne an meiner Bolt den Lenker austauschen. Ich weiß noch nicht genau welchen Lenker ich nehmen werde. Bitte zeigt mal Bilder mit eurem neuem Lenker!

Melissa

RE: Eure Lenkerumbauten

#2 von guzz , 10.11.2019 12:51

gallery.php

da sind seeeeeehr viele Lenker zu sehen......

 
guzz
Boltianer
Beiträge: 1.072
Registriert am: 15.01.2017


RE: Eure Lenkerumbauten

#3 von mythos , 10.11.2019 17:21

Ich würde ja gerne Fotos posten, aber mein Lenkerumbau ist noch nicht fertig...

Hast du schon eine Vorstellung in welche Richtung es bei dir gehen soll?

 
mythos
Boltianer
Beiträge: 34
Registriert am: 22.03.2019


RE: Eure Lenkerumbauten

#4 von andreas_xv , 11.11.2019 12:43

Hallo.
Hier mein Lenker:
LSL Aluminium-Lenker "Street Bar"
Bei der Montage keine Probleme, Kabel und Leitungen sind lang genug, Verlegung bleibt wie beim Originallenker
Bei mir passt die Sitzhaltung (182cm) Die Hände sind etwa 10 cm weiter vorne, wodurch man ziemlich in Vorlage kommt.
Für mich passt es 😎

Grüße Andreas

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
andreas_xv
Boltianer
Beiträge: 13
Registriert am: 30.07.2018


RE: Eure Lenkerumbauten

#5 von Carlo , 11.11.2019 14:11

Hi Alex

weis nicht mehr ob wir uns über deinen Z Lenker ausgetauscht haben ...

hier das Bild dazu (habe vorsichtshalber zwecks Datenschutz den Man mit dem schütterem haar und der ausgestreckten Zunge ausgeschnitten )
Bild entfernt (keine Rechte)

kannst du mir Bezugsquelle für Lenker, Kupplung und Bremsleitung und die dazu passende Länge der Leitungen für diesen Lenker weitergeben?

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Eure Lenkerumbauten

#6 von Bolt-Rookie , 11.11.2019 15:52

Zitat von Carlo im Beitrag #5
Hi Alex

weis nicht mehr ob wir uns über deinen Z Lenker ausgetauscht haben ...
hier das Bild dazu (habe vorsichtshalber zwecks Datenschutz den Man mit dem schütterem haar und der ausgestreckten Zunge ausgeschnitten )

kannst du mir Bezugsquelle für Lenker, Kupplung und Bremsleitung und die dazu passende Länge der Leitungen für diesen Lenker weitergeben?


Hallo Carlo..
Vorsicht..
Wir Racer-Fahrer oder Bolt-Bastardo-Fahrer haben keine zölligen Griffarmaturen !
Diesen Lenker von Alex gibt's nur in Zollmaß.
Schau mal bei Fehling nach..da gibt es nen ähnlichen in kurz und lang. Wenn ich's richtig gelesen habe passen dann deine Riser auch nimmer..die sind wohl 1-zöllig ?
Grüßle Andreas

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.111
Registriert am: 01.03.2018


RE: Eure Lenkerumbauten

#7 von Carlo , 11.11.2019 17:27

Ja stimmt Andy das vergesse ich immer

Ich habe mal den 410 von ABM bei Polo Bestellt mit kostenloser Rückversand .... mal schauen ich benötige noch ca 4-5cm Erhöhung
Wenn es nichts ist sende ich den wieder zurück

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Eure Lenkerumbauten

#8 von Andy Theke , 11.11.2019 20:07

Zitat von andreas_xv im Beitrag #4
Hallo.
Hier mein Lenker:
LSL Aluminium-Lenker "Street Bar"
Bei der Montage keine Probleme, Kabel und Leitungen sind lang genug, Verlegung bleibt wie beim Originallenker
Bei mir passt die Sitzhaltung (182cm) Die Hände sind etwa 10 cm weiter vorne, wodurch man ziemlich in Vorlage kommt.
Für mich passt es 😎

Grüße Andreas


Hallo Namensvetter, 😊😊
sag Mal, hast du zufällig ein Foto, wo du draufsitzt? Ich bin 176cm groß und überlege mir diesen Lenker zu holen. Aber diese "Vorlage" macht mir ein bisschen Angst. Ich denke mal ich bin dafür zu klein?

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 279
Registriert am: 22.09.2019


RE: Eure Lenkerumbauten

#9 von DieHose ( gelöscht ) , 11.11.2019 20:18

Gude

Also ich hab den LSL Flattrack montiert.
Für mich saubequem zu fahren .
Hätte eigentlich Bock auf nen hohen Lenker.
Da ich allerdings nicht weiß wie ich damit zurecht kommen würde und es x verschiedene hohe Lenker gibt nehm ich immer wieder Abstand davon.
Vielleicht lässt mich beim nächsten Bolttreffen ja jemand mit Ape ne Testfahrt machen.

Grüße Steffen

DieHose

RE: Eure Lenkerumbauten

#10 von Andy Theke , 12.11.2019 10:39

Man könnte ja auch Mal den Boltipedia Eintrag ergänzen. Bisher stehen leider nur drei Lenker drin.
Wiki:lenker-alternativen-zum-original-lenker

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 279
Registriert am: 22.09.2019


RE: Eure Lenkerumbauten

#11 von Sheldon , 12.11.2019 12:00

Zitat von Andy Theke im Beitrag #10
Man könnte ja auch Mal den Boltipedia Eintrag ergänzen. Bisher stehen leider nur drei Lenker drin.
Wiki:lenker-alternativen-zum-original-lenker


Gerne 😊 ....... gebt mir mal Futter , dann trage ich das ein.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: Eure Lenkerumbauten

#12 von andreas_xv , 12.11.2019 13:08

Hallo Namensvetter ,
nein - ich hab kein Foto mit mir. Die Sitzhaltung ist schon sehr nach vorne. Wie gesagt, bei mir passt es.
Beim Einlenken beim rechtwinkligen Abbiegen muss ich mich schon ziemlich lang machen. M. E. ist das bei Deiner Größe eher herausfordernd.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße A.

 
andreas_xv
Boltianer
Beiträge: 13
Registriert am: 30.07.2018


RE: Eure Lenkerumbauten

#13 von Andy Theke , 12.11.2019 15:47

Danke dir. 😊
Ja denke auch, dass es dann nicht passt.
Schau ich mir dann Mal den Flattrack näher an. 😊👍
Beste Grüße,
Andy

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 279
Registriert am: 22.09.2019


RE: Eure Lenkerumbauten

#14 von Spatz , 12.11.2019 16:22

Ich habe meine gerade beim Schrauber meines Vertrauens, ich bekomme auch den Flattrack montiert. Wenn meine Bolt fertig ist, kann ich mehr berichten.

 
Spatz
Boltianer
Beiträge: 709
Registriert am: 02.11.2018


RE: Eure Lenkerumbauten

#15 von Carlo , 13.11.2019 17:44

Heute kam der ABM 410 ....na ja überlege bis am Sonntag ob ich es behalten soll aber eher nicht der bringt nicht so viel.......
Hat jemand einen Tipp ob nur ABM diese Konische Lenker anbietet oder gibt es andere Anbieter

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Eure Lenkerumbauten

#16 von Swart , 13.11.2019 19:56

Schau mal bei LSL Carlo

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: Eure Lenkerumbauten

#17 von Carlo , 14.11.2019 08:24

Danke Andy
ich habe mal das Projekt Lenker nach hinten vorschoben, da muss ich mir mehr zeit nehmen finde nicht das was ich will

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Eure Lenkerumbauten

#18 von MCL , 18.01.2020 18:29

Hallo zusammen, hat schon jemand einen breiteren Lenker als in Wiki aufgeführt montiert? Mir schwebt ein 100cm Lenker Richtung Widebar vor. Befürchte da werden die Züge nicht ausreichen.

DlzG

 
MCL
Boltianer
Beiträge: 20
Registriert am: 15.07.2019


RE: Eure Lenkerumbauten

#19 von Harkon , 18.01.2020 18:56

Da hast du recht. Mein Lenker ist 105cm breit.
Ich habe mir die Original Züge von der XVS 950 a Bestellt. Die sind gerade ausreichend. (Der für die Kupplung ist perfekt, die fürs Gas reichen im eingeschlagenen Zustand gerade so.)

Ich hab den Lenker von T-10 V-Team.
Felen noch die Bremsleitungen.
Die mache ich wenn ich wieder gesund bin.

 
Harkon
Boltianer
Beiträge: 628
Registriert am: 16.10.2019


RE: Eure Lenkerumbauten

#20 von Bolter , 19.01.2020 00:04

Zitat von Harkon im Beitrag #19
...die fürs Gas reichen im eingeschlagenen Zustand gerade so.

Kann man die Gaszüge vielleicht anders verlegen um noch ein paar Zentimeter herauszuholen?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


   

Gasgriff Aluminium
Lenkerumbau

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz