Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Gabelcover

#21 von Dr.Schneckem , 19.02.2019 08:40

 
Dr.Schneckem
Boltianer
Beiträge: 157
Registriert am: 22.08.2018


RE: Gabelcover

#22 von Hotte ( gelöscht ) , 19.02.2019 09:23

Moin,
Ich habe foliert mit schwarz matter Stoßstangenschutzfolie (ziemlich zähes Zeug aber robust),wollte erst Gabelhülsen verbauen (hab ich bei mir noch liegen in schwarz glanz lang), merkte denn aber das die Kombo Gabelhülsen + Lampenmaske nicht funktioniert (Durchmesser zu groß für die Lampenmaskenbefestigung).
War erst ein wenig enttäuscht aber nach der Montage bin ich mit dem Ergebnis doch mehr als zufrieden,fällt garnicht auf das es "nur"Folie ist
Hatte von der Folie noch was über die kam denn auch auf meine Ausgleichsbehälter

Hotte
zuletzt bearbeitet 19.02.2019 09:25 | Top

RE: Gabelcover

#23 von guzzlutz , 19.02.2019 09:36

Also selber foliert, direkt am Motorrad?
Und die Gabelhülsen ... biete sie doch dem TE an!

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Gabelcover

#24 von Hotte ( gelöscht ) , 19.02.2019 10:03

Foliert hat mein Yamahadealer beim Umbau meiner Bolt,hatte nur die Folie besorgt,vorher hatte ich auch die Gabelhülsen besorgt bis ich einen Anruf aus der Werkstatt bekam "Lampenmaske oder Hülsen beides zusammen klappt nicht...."
Aber wie gesagt ist ja alles gut augegangen
Hab die Gabelhülsen erst mal auf Lager gelegt weil ich mir anfangs nicht sicher war,ob das mit der Folie ne dauerhaft gute Lösung ist
Nach gut 8000km weiß ich jetzt aber das die Folie hält,sieht alles noch aus wie am ersten Tag
Also falls jemand Interesse an langen (ohne Blinker) schwarz glanz lackierten Gabelhülsen hat kann derjenige sich gerne per PN bei mir melden ich brauch Sie zumindest nicht mehr....

Hotte

RE: Gabelcover

#25 von Recke Roni , 19.02.2019 12:03

Ich habe direkt am Mopped die Holme foliert,ohne Hülsen. Habe Kerstin
dazu verdonnert mein Fluchen zu ertragen,durch Ihre Hilfe
gelang es beim 2. Versuch.
Das bleibt erstmal so.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.802
Registriert am: 15.01.2017


RE: Gabelcover

#26 von guzzlutz , 19.02.2019 12:19

Das heißt, wenn ich zum Folierer fahre müsste der das hinkriegen, oder?

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Gabelcover

#27 von Dr. Who ( gelöscht ) , 19.02.2019 12:24

Ich denke dass es recht einfach ist, es selber zu machen.

Dr. Who

RE: Gabelcover

#28 von guzzlutz , 19.02.2019 12:29

Okay, Lust und Ausdauer hätte ich dafür, aber dann müsstest du mir kurz erklären, wie es geht.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Gabelcover

#29 von Hotte ( gelöscht ) , 19.02.2019 12:30

Selbst geht auch,man kann sich die Folie ja vorher passend zurechtschneiden und hin halten bevor man die Klebefolie abzieht.
Hab das so bei meinen Ausgleichsbehältern gemacht und bei der Gabel der 125er Supermoto meines großen Juniors
Mochte er so gern leiden an meiner Bolt wollte er auch haben
Kleiner Tip: zu 2. gehts besser als allein da fehlt sonst meistens ne Hand

Hotte

RE: Gabelcover

#30 von guzzlutz , 19.02.2019 12:34

Ja wie, also quasi wie ein Aufkleber. Nix mit Fön usw..

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Gabelcover

#31 von Hotte ( gelöscht ) , 19.02.2019 12:41

Zitat von Hotte im Beitrag #24

Also falls jemand Interesse an langen (ohne Blinker) schwarz glanz lackierten Gabelhülsen hat kann derjenige sich gerne per PN bei mir melden ich brauch Sie zumindest nicht mehr....


Nur zur Info meine Gabelhülsen haben scho einen neuen Besitzer gefunden

Hotte

RE: Gabelcover

#32 von Hotte ( gelöscht ) , 19.02.2019 12:42

Ich brauchte kein Fön...

Hotte

RE: Gabelcover

#33 von Recke Roni , 19.02.2019 13:00

Hi Lutz,

Geht ohne Fön,zuschneiden anhalten,wenn es paßt Folie
abziehen,dran pappen. mit Geduld und etwas Geschick klappt
das beim ersten mal.
Ich habe 2 Versuche gebraucht weil es schon zu dunkel war.
Helligkeit ist von Vorteil.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.802
Registriert am: 15.01.2017


RE: Gabelcover

#34 von Jane Doe , 19.02.2019 15:23

Hi Lutz,

Alternative zum Folieren, so hab ich das gemacht:
Alurohr, fertig pulverbeschichtet, bestellt (LINK), auf Länge selber zuschneiden oder abdrehen lassen, dann einbauen und fertig. Finde ich persönlich schöner als Folie. Und so sieht es dann aus > KLICK

Gruß Heiko

 
Jane Doe
Boltianer
Beiträge: 280
Registriert am: 29.01.2018


RE: Gabelcover

#35 von Esteban ( gelöscht ) , 19.02.2019 15:42

Ronald kannst du mal ein Foto reinstellen?
Hab noch Folie in schwarze glanz da und Zeit

Mfg Stefan

Esteban

RE: Gabelcover

#36 von guzzlutz , 19.02.2019 17:38

Danke für die Antworten.
Für mich kommt nur Folie und dann glänzend in Frage, weil ich die Halterungen meiner Windscheibe sonst nicht mehr anbringen kann.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Gabelcover

#37 von guzzlutz , 19.02.2019 17:40

Danke für die Antworten.
Für mich kommt nur Folie und dann glänzend in Frage, weil ich die Halterungen meiner Windscheibe sonst nicht mehr anbringen kann.[widget=53]

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Gabelcover

#38 von Recke Roni , 19.02.2019 21:32

Hi Stefan,

So sieht das aus,in schwarz matt.

Gruss Ronald

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.802
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 19.02.2019 | Top

RE: Gabelcover

#39 von Esteban ( gelöscht ) , 19.02.2019 22:17

Ronald da gibt es nichts zu beanstanden sieht top aus!
Hast du die Folie dann überlappt oder versucht bündig zu schneiden?

Esteban

RE: Gabelcover

#40 von Recke Roni , 20.02.2019 08:59

Hi Stefan,

Ich habe es bündig gemacht,genau ausgemessen, 1 mm beim Zuschnitt zugegeben,
hat dann zum Glück genau gepasst.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.802
Registriert am: 15.01.2017


   

Zierring aus Messing
Kupplungsdeckel

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz