Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

XV 950 R, Probesitzen in München

#1 von FrankMucTR07 ( gelöscht ) , 21.01.2020 00:08

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ist jemand unter euch, der eine XV 950 R besitzt, aus München kommt und mich am Wochenende mal auf eurem Bike probesitzen lässt? Optisch gefällt mir das Bike sehr gut, bin aber verunsichert wegen eines YouTube-Videos, in dem ein Typ, der angeblich 6 feet groß war (aber auch etwas dick) schon grenzwertig aussah. ich bin 6 feet 2 (also 187 cm) . Hab beim Händler mal draufgesessen und fand es ganz bequem. Würde mich halt gern mal draufsetzen und aus verschiedenen Perspektiven fotografieren lassen, um zu sehen, ob es mir noch gefällt. (das beim Händler zu machen, find ich etwas blöd).

Natürlich macht das Optische (also: Wie sehe ich auf dem Bike für andere aus?) nur 10 bis 15 % bei einer Kaufentscheidung aus, aber wenn man eh noch unentschlossen ist, kann das auch schon mal entscheidend sein.

Prima wäre es, wenn sich jemand meldet, der noch nicht viel an dem Bike geändert hat, also es noch möglichst so aussieht, wie man es neu bekommt.

Dank im Voraus für alle Antworten. Gern auch Beiträge, die allgemein das Größenthema diskutieren mögen.

Falls dies die falsche Stelle ist, bitte an entsprechenden Ort im Forum verschieben.

LG Frank

FrankMucTR07

RE: XV 950 R, Probesitzen in München

#2 von Bolter , 21.01.2020 05:39

Zitat von FrankMucTR07 im Beitrag #1
...Gern auch Beiträge, die allgemein das Größenthema diskutieren mögen.

Fussrastenposition für GROSSE Boltianer

Bolter
Technik Admin

#3 von FrankMucTR07 ( gelöscht ) , 21.01.2020 07:46

@Bolter: Davon hab ich auch schon gehört. Aber das ändert zwar ein bisschen die Beinhaltung (gestreckter), aber den Gesamteindruck, wenn der Fahrer zB sehr groß, ändert das doch eher nicht? Sicher ist es für viele auf jeden Fall bequemer mit vorverlegten Fußrasten.

FrankMucTR07
zuletzt bearbeitet 21.01.2020 07:47 | Top

#4 von Bolter , 21.01.2020 09:02

Du hattest nach Beiträgen gefragt die sich allgemein mit dem Thema beschäftigen.

Hier habe ich etwas über die Bolt und über die Sitzposition geschrieben. Auf dem vorletzten Bild sieht man die Sitzhaltung mit original Lenker, Sitz und Fussrasten:
http://generation-bobber.blogspot.ch/201...v-950-bold.html

Ich bin 1, 86 gross bei 86 kg.

Bolter
Technik Admin

#5 von FrankMucTR07 ( gelöscht ) , 21.01.2020 16:38

->"Du hattest nach Beiträgen gefragt die sich allgemein mit dem Thema beschäftigen"

@Bolter: Ja, sorry, meinte ich auch so. ;-) Hab wieder mal einfach drauflosgeantwortet...

FrankMucTR07

#6 von FrankMucTR07 ( gelöscht ) , 21.01.2020 16:41

@Bolter: Danke für den Link. Mit Foto und Erläuterung und Fahrergrößenangabe, so wünscht man sich das.:-)

FrankMucTR07

#7 von jürgen , 21.01.2020 17:45

Hallo,

kennt ihr diesen link?

https://cycle-ergo.com/

Man kann "sein" Motorrad suchen. (Die XV ist auch dabei).
Man kann wählen zwischen Zoll und Metrisch, seine Körpergröße und Schrittlänge eingeben.

Man kann sogar die Sitzposition ändern :-) Also mittig auf dem Sitz, zum Tank oder zum Heck hin. Die Füße können auf den Boden gestellt werden und einiges mehr.

Das ersetzt zwar nicht das Probesitzen, aber als Anhaltspunkt finde ich das ganz interessant.

LG, Jürgen

jürgen
Boltianer

#8 von e781cd5519 , 21.01.2020 17:52

Servus Frank,

Zitat von FrankMucTR07 im Beitrag #1
ist jemand unter euch, der eine XV 950 R besitzt, aus München kommt und mich am Wochenende mal auf eurem Bike probesitzen lässt?
(...)
Prima wäre es, wenn sich jemand meldet, der noch nicht viel an dem Bike geändert hat, also es noch möglichst so aussieht, wie man es neu bekommt.

Ich komme aus dem Münchner Osten, hab eine Bolt und beinahe nichts daran geändert. Ich würde Dich auch mal Platz nehmen lassen - Du müsstest Dich allerdings noch etwas gedulden: Die Bolt ist bis März im Winterquartier beim Händler, dort wird auch gleich der 20.000km-Service gemacht sowie neue Reifen aufgezogen.

Je nach Wetterlage werde ich das gute Stück Anfang, Mitte oder Ende des Monats wieder zu mir holen - wenn Du solange warten kannst, kannst Du gerne mal vorbei kommen.

e781cd5519
Boltianer

#9 von Thanatos , 21.01.2020 18:07

Servus Jürgen,
der Link ist doch schon mal nicht schlecht! Gerade zum grob abschätzen sehr gut
Habe ich natürlich gleich probiert und siehe da...fast wie echt
Bild entfernt (keine Rechte)

Quelle: https://cycle-ergo.com/

Thanatos
Boltianer

zuletzt bearbeitet 21.01.2020 | Top

#10 von Sheldon , 21.01.2020 18:08

Servus Frank,

fahr doch einfach hier hin:

https://www.motopoint-yamaha.de

Hock dich auf den Bock und lass Bilder machen.

Dafür sind doch Händler und deren Mopeds im Showroom da.
Die sind supernett hier ( ... habe meine weiße Bolt hier gekauft ), da schaut dich deswegen keiner blöd an.

Falls du dich für ein Bolt entscheidest, hätte ich da was:

Meine BOLT "Black`n White" zu verkaufen.

Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia

#11 von Thanatos , 21.01.2020 18:13

Edith:...Quelle zu meinem Bild https://cycle-ergo.com/

Hab`s nachgetragen.
Gruß Alex

Thanatos
Boltianer

zuletzt bearbeitet 21.01.2020 | Top

#12 von FrankMucTR07 ( gelöscht ) , 21.01.2020 20:22

@Jürgen: vielen Dank für den Link, werde ich gleich mal ausprobieren.

@Bertl: Komme ebenfalls aus dem Münchner Osten und meine (MT09Tracer) steht ebenfalls bis zum 1.3. beim Händler. Würde/werde auf deinen Vorschlag gerne zurückkommen, wenn ich bis dahin keine Gelgenheit hatte. Vielen Dank fürs Angebot.

@Sheldon: Danke, das ist mein Händler. :-) Hab schon zwei Mopeds dort gekauft. Trotzdem würde ich lieber privat probieren und fotografieren, ohne latenten Druck kaufen zu müssen. Ich weiß, dass mancher das anders angehen würd.
In dein Moped hast ja echt viel investiert. Wenn eine Entscheidung gefallen ist, werd ich bestimmt noch ma genauer schauen. Denke nur, so lange wirst die nicht mehr besitzen ;-)

FrankMucTR07

#13 von Sheldon , 22.01.2020 20:16

Servus Frank,

falls du Lust hast, kannst auch auf meiner Bolt mal "Probesitzen".

Sie ist allerdings nicht mehr ganz serienmäßig .

Der höhere Lenker und die vorverlegten Fußrasten dürften deiner Größe allerdings entgegen kommen.

Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia

zuletzt bearbeitet 22.01.2020 | Top

#14 von FrankMucTR07 ( gelöscht ) , 24.01.2020 22:54

Danke fürs Angebot.
Würd ich dann spontan entscheiden, also evtl donnerstags oder freitags anfragen, ob es dir am WE passen würde...

FrankMucTR07

Anlasser-Relais rattert
Fragen zu Stiletto Heck und Mustang Tripper Seat

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz