Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#1 von Volkssat ( gelöscht ) , 24.01.2020 16:14

Hey,

sagmal, ist es normal das die Blinker und das Warnblinklicht auch ohne gesteckten Schlüssel funktioniert? Ist mir eben aufgefallen...
Dann kann ja jeder Depp vorbei kommen während der Maschine irgendwo steht und den Blinker anmachen....

Muss dazu sagen das ich ein LED Blinkrelais verbaut habe. Daran dürfte es aber eigentlich nicht liegen.

Ist das generell normal bei der Bolt oder ist bei mir irgendwas nicht in Ordnung?

Volkssat

RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#2 von Sheldon , 24.01.2020 17:34

Bei meiner Bolt tut sich da nix.

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.848
Registriert am: 15.01.2017


RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#3 von Recke Roni , 24.01.2020 17:37

Bei meiner auch nicht.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.807
Registriert am: 15.01.2017


RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#4 von Bolt , 24.01.2020 17:45

Moin,
So........ geht nix

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.426
Registriert am: 03.01.2017


RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#5 von Volkssat ( gelöscht ) , 24.01.2020 17:46

Hmmm seltsam.

Hatte eben die Batterie ab und jetzt bewusst mal die zündung eingeschaltet und wieder ausgemacht.
Aber blinker funktioniert auch weiterhin wenn der Schlüssel ab ist.

Volkssat

RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#6 von Volkssat ( gelöscht ) , 24.01.2020 17:56

Leute schon gut...

Ich war in der Parkposition... Schande über mein Haupt... habe die Bolt ja erst seit kurzem..
Also in Stellung OFF geht kein blinker und warnblinklicht und in Stellung Park geht warnblinklicht als auch der Blinker.

Jetzt darf jeder einmal lachen.. 😂 jetzt weiß ich es ja.

Volkssat
zuletzt bearbeitet 24.01.2020 17:56 | Top

RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#7 von Recke Roni , 24.01.2020 19:31

Hi Jorne,

Das hätte mir auch passieren können,und ich habe meine Bolt schon
fast 5 Jahre.
Ich glaube nicht das da einer lacht,alles gut.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.807
Registriert am: 15.01.2017


RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#8 von Thanatos , 24.01.2020 19:46

...die hat ne Park Position
Man lernt nie aus

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.120
Registriert am: 15.01.2017


RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#9 von Recke Roni , 24.01.2020 19:49

Zitat von Thanatos im Beitrag #8
...die hat ne Park Position
Man lernt nie aus


So,jetzt darf gelacht werden.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.807
Registriert am: 15.01.2017


RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#10 von Hotte ( gelöscht ) , 24.01.2020 19:57

Moin Jorne,
gut das Du das aus versehen mal "getestet" hast, jetzt bin ich auch schlauer und weiß endlich wozu die Parkfunktion ist.
Bei meinem Junior seiner 125er ist die Schlüsselstellung nämlich fürs Lenkradschloß und da unsere Bolt dafür ein seperates Schloß hat dacht ich bisher die Funktion ist nur "soda".
Aber jetzt wo ichs weiß machts ja durchaus Sinn, wenn man zum Beispiel ne Panne hat, so kann man das Moped verlassen Zündschlüssel mitnehmen und trotzdem den Warnblinker laufen lassen

Hotte

RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#11 von Thanatos , 24.01.2020 20:06

Zitat von Recke Roni im Beitrag #9
Zitat von Thanatos im Beitrag #8
...die hat ne Park Position
Man lernt nie aus


So,jetzt darf gelacht werden.

Gruss Ronald




Ronald, ich kenn echt nur On und Off...hab da nie genau drauf geguckt

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.120
Registriert am: 15.01.2017


RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#12 von Recke Roni , 24.01.2020 20:10

Hi Sascha,

Ich bin auch nur durch Zufall drauf gekommen,vieleicht sollte
ich mir mal die Bedienungsanleitung durchlesen,wer weiß was
unser Möpp noch alles kann.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.807
Registriert am: 15.01.2017


RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#13 von XV 4 , 24.01.2020 20:15

Die Schaltung ist auch gefährlich:

In Gemeinschaftsgaragen oder Tiefgaragen auf Parkposition schalten und gehen.
Später "spielt" einer an den Schaltern und freut sich, dass die Warnblinker blinken.
Ruck zuck ist die Batterie leer, tiefentladen. Dann gibt es nichts mehr zu lachen

 
XV 4
Boltianer
Beiträge: 2.151
Registriert am: 16.01.2017


RE: Warnblinkanlage UND Blinker ohne Zündung

#14 von Wuppmann , 25.01.2020 06:48

Hallo
Auch wieder was gelernt
Für sowas hat mann das Forum
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.332
Registriert am: 15.01.2017


   

Was ist das für ein Stecker bzw. Teil?
Elektronische Fahrhilfen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz