Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

T-Bar

#1 von Guatrau , 23.03.2020 19:39

Zitat von Thanatos im Beitrag Hallo aus Köln!
Zitat von Guatrau im Beitrag Hallo aus Köln!
Willkommen, willkommen.

Ja lecker Club-Style. Bin ich auch grade am umbauen aber leider ist es nicht allzu einfach eine T-bar für die Bolt zu bekommen die auch TÜV fähig ist.

Gruß Stephan

Kurz OT...T-Bar musste erstmal finden mit richtigem Abstand der Riser weil starr. Kannste aber auch lange Riser mit Straight-Bar nehmen...ist einfacher, weil meist beides mit Gutachten. Oder sowas https://www.highwayhawk.com/handlebar-ol...warz-tuev?c=903
hat mir aber damals am Möp nicht gefallen und ging wieder zurück.


Hi,

Ich mach hier mal ein neues Thema auf da ich den Vorstellungsthread nicht kapern wollte.

Also da ich ein Fan des Club Styles bin und mir generell T-bar Lenker gefallen wollte ich mal online schauen ob es sowas auch für die Bolt gibt. Gibt es sogar tatsächlich und zwar von Craftride allerdings natürlich ohne ABE oder Teilegutachten. Sprich kannst vergessen.

Leider gibt es nicht wirklich viele Alternativen dafür hier in Deutschland. Habe zwar T-Bars von Fehling gefunden, bin aber nicht sicher ob die auf die Bolt passen. Die Seite ist da etwas unübersichtlich gestaltet.

Die Alternative von Highwayhawk die Sascha oben vorgeschlagen hat gefällt mir nicht wirklich. Ich glaube dieser Lenkerstil nennt sich Window-Bar. Zumindest habe ich den Begriff in dem Zusammenhang schonmal gehört.

Den Vorschlag mit der Straight-Bar und den langen Risern ist ein guter Rat, kann man natürlich auch so umsetzen, eine richtige T-bar wäre mir aber lieber bzw. sieht einfach sauberer aus.

Wie sieht den eure Meinung zu T-Bars aus bzw hat hier vllt jemand im Forum eine T-bar oder Erfahrungen?

Gruß Stephan

 
Guatrau
Boltianer
Beiträge: 242
Registriert am: 06.07.2019

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 | Top

RE: T-Bar

#2 von Thanatos , 23.03.2020 19:56

Also wie gesagt, Stephan...wird schwierig wegen dem Abstand der festen Riser.
Gibt den meisten Kram für HD, gerade in diese Richtung. Hatte damals 3 Bars bestellt und
provisorisch angebaut. Z-Bar(gerade) und Window-Bar sahen sch***e aus und waren mir für diese
Länge mit 1“ einfach zu mickrig und dünn. Wenn der Z von Fehling nicht gefallen hätte, wäre ich
auf Riser mit Straight gegangen. Finde ich persönlich optisch noch geiler als T-Bar. Aber ist ja
alles Geschmacksache. Übrigens kannst du bei Fehling auch mal direkt anfragen, der Kontakt mit
denen ist sehr gut und nett!

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.160
Registriert am: 15.01.2017


RE: T-Bar

#3 von Guatrau , 23.03.2020 20:39

Ich habe auch die Z von Fehling, noch vom Vorbesitzer installiert. Finde ich zwar ganz gut aber T wäre halt meine perfekte Vorstellung. Außerdem könnte meine Z ruhig noch höher sein, sind glaube ich nur 235 mm.

So um die 300 bis 350 darfs bei mir ruhig sein 😁

Weiß halt nicht ob ich dann noch mit allen Kabeln hinkommen wenn ich noch höher gehe. Es wurden schon +15cm gas und kupplung installiert als die Z drauf kam aber ich weiß nicht ob es da noch viel spiel für oben gibt. Auch wegen der elektrik.

Werde mich mal nach extra hohen Risern umschauen ob es da was gibt dass mir gefällt

 
Guatrau
Boltianer
Beiträge: 242
Registriert am: 06.07.2019

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 | Top

RE: T-Bar

#4 von Thanatos , 23.03.2020 21:20

Ich find die Höhe gut...auch wieder Geschmacksache. Aber könnte schon sein, dass die 15cm
Gas und Kupplung nicht ganz reichen. Denke mit 20cm längeren Zügen bist du bei noch höherer
Bar dabei. Ich glaube die Jungs mit den 30er Ape könnten das klären
Ach ja, kommt natürlich auch drauf an wie breit du machen willst. Unsere ist ja glaube 92cm
wenn ich mich nicht irre...könnte bei 80 schon wieder reichen

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.160
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 | Top

RE: T-Bar

#5 von Guatrau , 09.04.2020 08:41

Also ich habe mal nach den langen Risern geschaut und finde einfach nichts über 150mm. Jedenfalls nicht hier in Deutschland. In den USA gibt es wohl höhere, aber die sind dann mit einem fest bestimmtem Abstand und würden nicht auf die Bolt passen.

 
Guatrau
Boltianer
Beiträge: 242
Registriert am: 06.07.2019


RE: T-Bar

#6 von ---V2--- ( gelöscht ) , 09.04.2020 10:40

Interessantes Thema, das ich auch verfolgen werde.
Habe es ja quasi angestupst. ;-)

Was ist mit einer H-Bar?
Finde ich persönlich auch nicht schlecht.

---V2---

RE: T-Bar

#7 von Guatrau , 09.04.2020 11:01

Es gibt eine H-Bar von Baron aber gefällt mir nicht so gut wie eine T-bar. Außerdem ist die auch nur 178 mm hoch und hat keinerlei Gutachten für den TÜV.

Auf Amazon habe ich genau eine passende T-Bar gefunden, tolle Höhe und aussehen.

https://www.amazon.de/dp/B07NP7M886/ref=...i_vmUJEbY577KRX

Leider auch hier keinerlei Teilegutachten oder sonstiges dabei. Echt mies.

 
Guatrau
Boltianer
Beiträge: 242
Registriert am: 06.07.2019

zuletzt bearbeitet 09.04.2020 | Top

RE: T-Bar

#8 von guzzlutz , 14.04.2020 11:46

Nuuu habe ich das schon zweimal bei dir gelesen, aber was bitte ist den Club Style?

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 704
Registriert am: 27.06.2018


RE: T-Bar

#9 von Guatrau , 14.04.2020 14:28

In der Theorie ist der Club-Style ausgelegt auf Performance und Agilität. Überflüssiges wird weg gelassen und soweit wie möglich die Leistung hochgeschraubt. So zumindest die Definition die man online findet.

Was mich anspricht ist dass typische Aussehen dieser Bikes. 2 in 1 Auspuff, höhere Federbeine, hohe Risers, meist mit Fairings. Der Sitz meist mit dieser Stufe wurde ursprünglich entwickelt um besseren Halt bei Wheelies zu geben...

Nicht dass ich jetzt anfange mit der Bolt Wheelies zu machen ich mag einfach dass Aussehen.

Google mal Bilder von Club Style Bikes und du wirst schnell sehen dass die alle ein ziemlich ähnliches Thema vom aussehen her verfolgen.

Ist natürlich nicht für jeden was.

 
Guatrau
Boltianer
Beiträge: 242
Registriert am: 06.07.2019

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: T-Bar

#10 von Baal74 ( gelöscht ) , 05.05.2020 13:16

Clubstyle finde ich auch rattenscharf! Bin sogar am überlegen meine RoadKing in der Richtung umzubauen.

Wer es nicht googeln möchte: viele der Bikes in SOA sind in diesem Stil gehalten. Meist Dynas, Saddlemen-Step-up-Sitz, T-Bar-Lenker, 2-in-1-Auspuff (meist RedThunder oder Basani) und Fairing.

Ich bin ja auf den Fairing-Nachbau der FXRT fixiert. Würde sogar an mein Bike passen. Kostet unlackiert aber leider ca. 3000€...

So würde mein Traumbike aussehen: RoadKingClubstyle
Auch in diesem Beispiel wurde statt eines T-Bar mit hohen Risern und entsprechendem Lenker gearbeitet. Finde ich eigentlich optisch nicht schlecht.

Für die Bolt einen T-Bar mit Gutachten zu finden dürfte schwer werden... selbst für Harley sucht man je nach Modell länger...

Baal74
zuletzt bearbeitet 05.05.2020 13:19 | Top

RE: T-Bar

#11 von Guatrau , 05.05.2020 16:32

Hi Oliver,

Schön dass auch andere den Club-Style so mögen.

Ja ich hatte den auch zuerst bei Sons of Anarchy gesehen und seitdem finde ich den super. Heißt natürlich nicht dass ich jetzt einen auf Outlaw mache aber der Stil ist einfach scharf.

Tja zum thema T-Bar... Man kann es wohl vergessen für die Bolt, wenn man es denn legal haben möchte. Schade.

 
Guatrau
Boltianer
Beiträge: 242
Registriert am: 06.07.2019


RE: T-Bar

#12 von Harri , 22.07.2021 12:44

Falls das Thema noch aktuell ist, bei Vteam gibt es T-Bars , und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass die TBars fürs jeweilige Modell angefertigt werden. (Auch für Yamahas) lg
Nachtrag: alles mit Gutachten

 
Harri
Boltianer
Beiträge: 38
Registriert am: 05.11.2020

zuletzt bearbeitet 22.07.2021 | Top

RE: T-Bar

#13 von Guatrau , 24.07.2021 00:15

Zitat von Harri im Beitrag #12
Falls das Thema noch aktuell ist, bei Vteam gibt es T-Bars , und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass die TBars fürs jeweilige Modell angefertigt werden. (Auch für Yamahas) lg
Nachtrag: alles mit Gutachten


Hab mal rein geschaut. Echt ne tolle Seite mit tollen lenkern. Gibt's auch noch ein paar andere schöne Modelle abseits der Tbar. Der Sonderposten Nr. 48 hat es mir irgendwie angetan 😁

 
Guatrau
Boltianer
Beiträge: 242
Registriert am: 06.07.2019


   

Lenkerumbau Racer - 1" - 1 1/4 " - konisch
Ape- Lenker zum 100x

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz