Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

fährt jemand von Euch mit Umschnallprotektor?

#1 von choppster ( gelöscht ) , 24.03.2020 17:43

Servus,
überlege, mir einen Protektor zum Umschnallen zuzulegen, der vom Genick bis zum Steiß geht. Benutzt jemand so etwas und wenn ja, welchen?
Habe gerade die von Louis zu Hause, sind mir zu sperrig.
Gruß Berni

choppster

RE: fährt jemand von Euch mit Umschnallprotektor?

#2 von 4Finger , 26.03.2020 17:46

Diesen hier hab ich:
Alpinestars Nucleon KR-1

Er liegt gut an, ist leicht genug und - ganz wichtig - man kann den Bauchgurt verstellen. Hatte mal einen anderen von Alpinestars wo der Gurt fest angebracht war, also die Höhe war nicht verstellbar. Ist mir dann mit der Zeit immer raufgerutscht, war nicht so angenehm zu tragen.
Ich finde ihn nicht so sperrig. Lass dich nicht täuschen, ich brauchte auch ein paar Kilometer zur Gewöhnung, aber während meiner Touren bemerk ich ihn kaum noch. Fühlt sich aber sicherer an.

Allerdings verwende ich den meist nur für längere Strecken oder richtige Ausfahrten. Für Kurzstrecken (innerhalb/rund um Wien, also mit durchschnittlich niedriger Geschwindigkeit) habe ich einen Protektor in der Rückentasche meiner Sommerjacke.

 
4Finger
Boltianer
Beiträge: 164
Registriert am: 10.10.2017

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 | Top

RE: fährt jemand von Euch mit Umschnallprotektor?

#3 von choppster ( gelöscht ) , 29.03.2020 14:15

Danke, Dominik.
So einen aus der Nucleon-Serie katte ich auch schon im Fokus.
Gruß Berni

choppster

RE: fährt jemand von Euch mit Umschnallprotektor?

#4 von guzzlutz , 31.03.2020 10:29

Ich habe noch sowas rumliegen, selber gebraucht gekauft, so eine Weste. Sitzt gut, aber ich zieh sie doch nicht an. Bei Interesse zu sehr kleinem Preis bitte PN.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 704
Registriert am: 27.06.2018


   

Klapphelm LS2 FF399 Valiant
Neue ECE 22.06

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz