Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Neuigkeiten zu ... längere Bremsleitung Fa. Fischer Hydraulik, längerer Kupplungszug

#1 von guzzlutz , 07.04.2020 16:44

Im Forum wird immer davon gesprochen, dass FH ein Muster zugeschickt werden muss.
Dem ist offenbar nicht so.
Auf meine Anfrage hin wurde mir durch Hr. Fischer mitgeteilt, das benötige er nicht. Wenn ich per PayPal 35€ zahlen würde, ginge die Leitung noch morgen inklusive Versand raus.
Wenn man bedenkt, dass die originale Bremsleitung bei Yamaha 144€ kostet ... aber die hat sicher Goldinlays).
Ich habe mich für die Länge 470mm entschieden, mit schwarzer Ummantelung, um den LSL FlatTrack Lenker zu montieren, und gerade gezahlt. Der passende Kupplungszug wird von der XVS 950 Midnight Star genommen (gebraucht 15€ inkl. Versand bei Ebay), der passt super.

guzzlutz
Boltianer

zuletzt bearbeitet 07.04.2020 | Top

RE: Neuigkeiten zu ... längere Bremsleitung Fa. Fischer Hydraulik, längerer Kupplungszug

#2 von Thanatos , 07.04.2020 17:09

Servus Lutz,
ich denke mal es wird daran liegen, dass schon einige über die Firma bestellt haben und sicher
dort für unser Model die Maße der originalen Leitung vorliegen. Macht ja auch irgendwie Sinn
für kommende Bestellungen.

Thanatos
Boltianer

RE: Neuigkeiten zu ... längere Bremsleitung Fa. Fischer Hydraulik, längerer Kupplungszug

#3 von guzzlutz , 07.04.2020 17:23

Ja, das ist auch der Grund, aber da guntfelix mich per PN angeschrieben hatte, wegen Hinschicken eines Musters sich zusammen zu tun, war es halt sinnvoll, den neuen Erkenntnisstand hier einmal mitzuteilen. Es bestand ja auch noch die Unsicherheit, ob die Leitung Euro3 (mit/ohne ABS) gleich der Euro 4 Modell ist.
Hierzu hatte ich Yamaha Neuss und auch Yamaha Deutschland (auch in Neuss) kontaktiert. Beide wussten es nicht und konnten nur mitteilen, dass die ET Nummer n i c h t gleich ist, die Leitungen auf der Explosivzeichnung aber gleich erscheinen.

guzzlutz
Boltianer

#4 von guntfelix , 12.04.2020 09:53

Ich habe der Firma Fischer gestern auch Mal geschrieben und hoffe, dass auch ich die Leitung ohne Muster bekomme
Einen Xvs Kupplungszug habe ich leider noch nicht zum guten Kurs gefunden.
Die Züge werde ich mir wahrscheinlich bei Webike in Japan besorgen, die haben als einiger Shop annehmbare Preise.

guntfelix
Boltianer

#5 von Bolt-Rookie , 12.04.2020 10:54

Servus Felix..
XVS Kupplungszug hab ich aus'm
www.yam-shop.de bestellt..43.19€ kompletto
Nicht günstig genug ?
Grüßle Andreas

Bolt-Rookie
Boltianer

#6 von Bolt-Rookie , 12.04.2020 10:58

Hier mit Teile-Nr.
Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: Screenshot meiner Rechnung

Bolt-Rookie
Boltianer

#7 von guntfelix , 12.04.2020 13:48

Servus Andreas,
doch, der Preis ist gut
Aber wenn ich die Gaszüge sowieso in Japan bestelle, bestelle ich gleich den für 19€ mit

Gruß Felix

guntfelix
Boltianer

zuletzt bearbeitet 12.04.2020 | Top

#8 von Carlo , 15.04.2020 13:52

hi Lutz

hast du mir einen Artikelnummer für die Stahlflex längeren Leitungen bei Fisher kann ich keine XV950 auswählen

Carlo
Boltianer

#9 von guzzlutz , 15.04.2020 14:54

Die gibt es auch nicht, einfach eine Mail dorthin schicken mit den Angaben.
Im Standardsortiment ist sie nicht zu finden, hatte auch gesucht.
Mail schicken, dann klappts.

Was die Änderung betrifft, die mein Kumpel an dem Anschlussstück hat vornehmen müssen, habe ich mich falsch ausgedrückt. War wohl nichts Wildes, aber ich habs noch nicht verstanden, aber wir hatte bisher auch nur noch einmal Whats App Kontakt dazu.
Und ein Gummiüberzug über der Ummantelung war zu kurz und ging zur falschen Seite. Den musste er leicht erwärmen und Richtung Anschluss am Bremszylinder verschieben. Sonst passte aber alles.

VG ...

Ich hatte geschrieben:

Guten Tag,

ich benötige eine längere Bremsleitung für mein Motorrad Yamaha XV 950 R aus 2017, und zwar die vordere, die vom Lenker zur Anschlussstelle unter den Tank geht, und die dann schwarz ummantelt.
Aus dem Yamaha Forum weiß ich, dass Sie für einige Mitglieder dort genau für dieses Motorrad eine solche angefertigt haben. Das Gesamtmaß in meinem Fall soll 470 mm betragen.
Falls Sie meine FIN benötigen, hier ist sie JYAVNO75000000603.

... und bekam u. a. die Antwort:

vielen Dank für ihre Anfrage, die von ihnen gewünschte Leitung kostet incl. schwarzer Ummantelung EUR 35,00 incl. 19% Mwst. zzgl. Versandkosten. Bei Vorkasse bzw. PayPal-Zahlung berechnen wir keine Versandkosten.

und :

wir haben diese Leitung schon öfters gemacht, überhaupt klein Problem. Unsere email adrees ist auch die PayPal Adresse. Betrag EUR 35,00

guzzlutz
Boltianer

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

#10 von Carlo , 15.04.2020 16:55

Super danke Lutz

Carlo
Boltianer

#11 von Voodoo , 15.04.2020 20:49

Wie hast du denn die Länge der Leitung berechnet? Ich meine das muss ja schon ziemlich genau sein. Viel Spiel hat man da ja logischerweise nicht :/ Das ist auch der Grund, weswegen ich noch mit meinem Lenkerumbau so hader :/ bzw. wie hast du es mit den Gaszügen gemacht? Hast du da einfach die von der XVS 950 Midnight genommen? :)

Voodoo
Boltianer

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

#12 von Carlo , 15.04.2020 20:55

Lukas meinst du mich wenn ja ich bin im Moment erstmal am Lenker zu besorgen da warte ich auf Info von Fehling weil ich den Lenker in Schwarz will
Zuerst Lenker dann wird gemessen etc etc..

Carlo
Boltianer

#13 von Voodoo , 15.04.2020 21:19

Nene, ich meine Lutz :D

Voodoo
Boltianer

#14 von guzzlutz , 15.04.2020 22:03

Hallo Lukas,

beim LSL Flat Track braucht man genau genommen gar nichts verlängern. Alles lässt sich anders verlegen, sieht aber in punkto Bremsleitung nicht schön aus, wenn die vor dem Gabelholm liegt und der Kupplungszug wird dann auch extrem straff bei Lenkereinschlag. Einige hier haben das aber so, z. B. Carsten, also Britstyle (Bildergalerie!).
Gaszüge brauchst du bei dem Lenker absolut nicht. Die Kabel sind bei mir auch nicht umgelegt worden, sondern so geblieben. Manche verlegen sie etwas anders, habe ich gelesen.

Wie habe ich die Länge der Bremsleitung festgestellt?
Gar nicht .... sondern mein Schrauberkumpel, und das ohne den Tank abzunehmen. Man kann sehen wo die Leitung endet bzw. angeschlossen ist.
Mein Freund hatte den Lenker einmal montiert, weil wir es zuerst auch mit allen Originalleitungen, Zügen machen wollten, aber das gefiel uns nicht.
Und dann hat er mit seinem guten Auge und einem Maßband 460 mm abgemessen, und ich habe mir erlaubt auf Nummer Sicher zu gehen und 470 mm draus gemacht.
Den Kupplungszug habe ich von der XVS 950 Midnight Star zufällig gebraucht im Ebay bekommen. Er ist ein wenig zu lang, was aber kein Problem darstellt. Man kann ihn gut entsprechend verlegen.
Aktuell ist noch einer drin (schon lange), aber in USA, was aber auch kein Problem wäre, nur die Versandkosten sind etwas höher.

Hier : https://www.ebay.de/itm/Yamaha-V-Star-XV...ug/372831491945

Andere bestellen Kupplungszüge auf Maß bei Webike in Japan, las ich.

Lukas, ich bin kein Schrauber, mehr kann ich glaube ich nicht helfen.
Falls doch, lass es mich wissen!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

guzzlutz
Boltianer

#15 von Carlo , 16.04.2020 08:34

Hi Lutz
Kannst du mir sagen um wie viel länger der Midnight Star Kupplungszug ist zum original verbauten ?
Danke schon mal

Carlo
Boltianer

#16 von Bolt-Rookie , 16.04.2020 09:37

Hi Carlo..
bin zwar nich der Lutz..
aber ich antworte dir mal..ca. 15 cm länger !
Grüßle Andreas

Bolt-Rookie
Boltianer

#17 von guzzlutz , 16.04.2020 11:12

Ich wüsste es auch nicht, weil wir nicht gemessen haben. 15 cm, ja könnte hinkommen, irgendwo hier in Forum las ich auch Mal 20 cm.

guzzlutz
Boltianer

#18 von Carlo , 16.04.2020 11:38

Ok Danke Andy und Lutz

Carlo
Boltianer

#19 von Carlo , 22.04.2020 08:20

ab und zu ist es einfacher als gedacht...
da ich auf die Stahlflex Bremsleitung von Fischer umbauen will und ich mit der länge haderte zum neuen Lenker habe ich gar nicht bemerkt das der Laden vor meiner Haustür ist
so ca. 60km von mir na dann fahre ich mal da vorbei und lasse alle Bremsleitungen von denen selber ausmessen, ich telefoniere heute mit denen mal schauen was sie sagen

zusätzlich hatte ich Nolan kontaktiert da mein N-Com B4 sich nicht mehr der Akku laden lässt und wo sitzen die 40km von mir in Esslingen am Neckar also mit Nolan Germany telefoniert und ich soll vorbeikommen, sie versprechen nichts aber können zwischen einen Softwarefehler oder Hardware Defekt beurteilen

Carlo
Boltianer

#20 von Atti , 22.04.2020 08:25

Moin.

Na ich würde ich mal sagen Carlo, perfekte Lage
Drück dir natürlich die Daumen, dass du alles klären kannst.

Atti
Boltianer

zuletzt bearbeitet 22.04.2020 | Top

Kupplungs-/ Bremshebel
Griffgummis tauschen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz