Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: DMD Helme

#21 von Britstyle , 22.02.2017 18:19

Hallo Alex,

Ja der Hedonist ist schon echt klasse verarbeitet mit tollen Materialien 😜👍aber leider drückt er bei mir zu sehr an der Stirn , sowohl M als auch L. Somit ist er leider ausgeschieden. Echt ärgerlich das er bei mir nicht richtig sitzt. Also weiterschauen. Dann hoffe ich mal das der DMD passt.

Gruß Carsten

 
Britstyle
Boltianer
Beiträge: 2.762
Registriert am: 05.01.2017


RE: DMD Helme

#22 von Bolt , 22.02.2017 18:42

Vielleicht XL.....? Oder Deine Stirn hat sich beim rausziehen mit der Sauglocke verformt

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 22.02.2017 | Top

RE: DMD Helme

#23 von Britstyle , 22.02.2017 18:52

Hey Bernd,

Hab normalerweiser immer M auch in dem jetzigen Caberg Freeride.

Hatte ich letztes Jahr auf der Custombike probiert. Seit dem weiss ich das mein Schädel für den Hedonist nicht geeignet ist.
Zum Glück gibt's ja noch andere Mütter mit hübschen Töchtern.

That's life

Gruß Carsten

 
Britstyle
Boltianer
Beiträge: 2.762
Registriert am: 05.01.2017


RE: DMD Helme

#24 von Bolt , 22.02.2017 18:55

Caberg fahre ich als Klapphelm im Winter. Sehr gut auf meiner Birne😁

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017


RE: DMD Helme

#25 von GeorgK , 22.02.2017 19:38

Ja - Die Helmfrage. Mit einem Problemschädel, wie meinem, nicht einfach.
Da ein Jethelm eigentlich nicht wirklich schützt, soll er wenigsten gut aussehen. d.h. für mich - Anprobieren und nicht XXL Größe online bestellen können.
Darum sind die "Kulthelme" schonmal raus. Kaum einer hat sowas im Laden.
Mein LS2 erfüllt, für mich, die Anforderungen: Ist legal, ich passe einigermaßen rein und cool... naja. Geht noch.
Bild entfernt (keine Rechte)

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: DMD Helme

#26 von Bolter , 22.02.2017 19:49

Zitat von freebike im Beitrag #29
...fast wie Man in Black

Georg, hast du auch so ein Blitzdings um Erinnerungen zu löschen?
Könnte bei Verkehrskontrollen nützlich sein...

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: DMD Helme

#27 von Sheldon , 22.02.2017 20:09

Zitat von freebike im Beitrag #27
Also ich persönlich habe den Hedonist auch schon in der Hand und auf dem Kopf gehabt, mal abgesehen von Passform, finde ich das er preisleistungsmäßig weder mit Davidea der in dieser Liga mitspielt noch mit dem Shoei und auch nicht mit dem DMD mithalten kann. Viel Pam Pam um nichts.


"Viel Pam Pam um nichts" ......... das ist doch hoffentlich wieder dein ureigener "ironisch-sarkastischer Austriahumor"

Also ich fahre den Hedonist Banshee nun seit ca. 5000 KM und kann nur Gutes berichten. Die verwendeten Materialien und die Verarbeitung sind absolut hochwertig, der Helm sieht immer noch wie neu aus. Der Tragekomfort und die Geräuschdampfung sind 1a.

Davida und DMD haben natürlich auch top klassische Jet-Helme

Die Passform eines Helmes ist natürlich höchst individuell, da einfach jede Birne anders ist, da hilft nur probieren bis es passt

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: DMD Helme

#28 von Swart , 22.02.2017 20:48

Jo Ferry

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: DMD Helme

#29 von Sheldon , 22.02.2017 21:13

Zitat von freebike im Beitrag #32

Das heißt aber nicht das du und die anderen das auch so sehen müssen, sonst würden wir ja alle mit dem gleichen "Pisspot" auf dem Kopf herumlaufen und das wäre ja schrecklich.



Genau so ist es Ferry

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: DMD Helme

#30 von Britstyle , 22.02.2017 21:18

Habe auf der Custombike erfahren das die lackierte Helmschale und das Futter vom Hedon aus China kommen , in England erfolgt nur der Zusammenbau.
Bei Davida kommt die unlackierte Helmschale aus Italien. Alles andere wird in England gemacht, sprich Lackieren, nähen des Polsters und Zusammenbau. Daher auch wohl die bessere Qualität.

Na ja ich lass mich mal überraschen was es wird, nen Davida oder nen DMD.

P.S. Danke Ferry für dein ehrliches Input. 👍

Gruß Carsten

 
Britstyle
Boltianer
Beiträge: 2.762
Registriert am: 05.01.2017


RE: DMD Helme

#31 von Bolter , 22.02.2017 21:35

Ich denke auch, dass als wichtigstes der Murmel auf die Rübe passen muss.
Der beste Helm nützt nichts wenn er nach einer halben Stunde drückt.
Einen Jethelm von Davida hatte ich wie gesagt in der Hand und auch kurz auf dem Kopf, die Passform hat mir allerdings nicht zugesagt.
Der DMD passt wie für mich gemacht wie auch mein aktueller Helm, der ist aber laut und ich setze bei längeren Fahrten Ohrenstöpsel ein.
Sobald das Wetter auch am Wochenende besser ist (und meine Bolt wieder da ist... ) werde ich eine Probefahrt machen.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: DMD Helme

#32 von GeorgK , 22.02.2017 22:15

Zitat von Bolter im Beitrag #30
Zitat von freebike im Beitrag #29
...fast wie Man in Black

Georg, hast du auch so ein Blitzdings um Erinnerungen zu löschen?
Könnte bei Verkehrskontrollen nützlich sein...


Sowas bringt das Alter von ganz alleine. Quasi auf natürlichem Weg.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: DMD Helme

#33 von Bolter , 22.02.2017 22:15

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: DMD Helme

#34 von sporty , 22.02.2017 22:18

Mädels,

jetzt stoppen wir aber einmal die Diskussion.
Es wird Zeit zum Selberbauen.
Letztes Jahr hatten wir beim Treffen den Schweizer- Krümmer- Wickelkurs,
jetzt ist für Juni doch wohl der Helm- Selber- Laminierkurs dran.
Jeder bringt eine ausgehöhlte Melone mit, wir schnitzen vor Ort am lebenden Objekt nach,
ein paar Lagen GFK drüber, ab in Fritzes Dampfgarer und fertig ist der individuelle
BOLT- Pisspott.
Für jeden Hohlkopf, Quadratschädel, Bumskopp und jede Wiiliamschristbirne der richtige
und passende Schutz.

Kreativität ist angesagt !!!

Schöne Grüße

Dirk

 
sporty
Boltianer
Beiträge: 746
Registriert am: 18.01.2017


RE: DMD Helme

#35 von Swart , 22.02.2017 22:19

Denis

Veto

Ohrenstöpsel gehen gar nicht - entweder Du stehst zu Deinem Bike oder Du bist zu Weich

Beim DMD Helm brauchst Du keine Stöpsel

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: DMD Helme

#36 von Bolter , 22.02.2017 22:36

Zitat von Swart im Beitrag #41
...entweder Du stehst zu Deinem Bike oder Du bist zu Weich

Vermutlich nicht zu weich sondern zu taub...
Jetzt bin ich wirklich schon gespannt auf genaues zu den DMD.

Zitat von sporty im Beitrag #40
Jeder bringt eine ausgehöhlte Melone mit, wir schnitzen vor Ort am lebenden Objekt nach,
ein paar Lagen GFK drüber, ab in Fritzes Dampfgarer und fertig ist der individuelle
BOLT- Pisspott.

Warum so kompliziert? Wassermelone "pur" geht auch...


Quelle: http://fcdn.mtbr.com

...es gibt sogar noch andere Geschmacksrichtungen:

Quelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 12.03.2017 | Top

RE: DMD Helme

#37 von Swart , 22.02.2017 22:39



Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: DMD Helme

#38 von Bolt , 22.02.2017 22:55

Alles Banane.....oder was

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017


RE: DMD Helme

#39 von Gonzo45 ( gelöscht ) , 23.02.2017 06:01

Tatsächlich find ich die Biltwell Reihe ganz geil.

Sowohl Jet als auch die Gringo Helme:

Biltwell Helme bitte hier lang

den Gringo vorallem als Kompromiss zwischen Jet und ner gesunden Kauleiste

Gonzo45

RE: DMD Helme

#40 von Britstyle , 23.02.2017 19:47

Danke Ferry für den Tip.👍

Das Teil macht der Beschreibung nach nen guten Eindruck.

Gruß Carsten

 
Britstyle
Boltianer
Beiträge: 2.762
Registriert am: 05.01.2017


   

Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez
Helm Erfahrungen (Jethelm)??

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz