Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Hollywood Lenker....gehen original Bowdenzüge?

#1 von Scannix , 19.04.2020 20:47

Ich habe gesucht, aber bin doch nicht so richtig schlau geworden, da es soviele Möglichkeiten, bei unterschiedlichen Lenkern gibt. Ich habe mir einen Hollywood Bar von Thunderbike gekauft und wollte mal fragen, ob es mit den original Bowdenzügen ausreicht, oder ob ich was tauschen muss?

Denn der Unterschied ist gar nicht so groß, wie man im Video sehen kann. Ein wenig breiter, aber die Höhe ist m.E. gleich. Fährt den zufällig selber jemand und kann mir sagen, was er für Erfahrung damit hat?

Grüße Scannix!

Scannix
Boltianer

zuletzt bearbeitet 19.04.2020 | Top

RE: Hollywood Lenker....gehen original Bowdenzüge?

#2 von Kane , 19.04.2020 22:01

Zitat von Scannix im Beitrag #1
Ich habe gesucht, aber bin doch nicht so richtig schlau geworden, da es soviele Möglichkeiten, bei unterschiedlichen Lenkern gibt. Ich habe mir einen Hollywood Bar von Thunderbike gekauft und wollte mal fragen, ob es mit den original Bowdenzügen ausreicht, oder ob ich was tauschen muss?

Denn der Unterschied ist gar nicht so groß, wie man im Video sehen kann. Ein wenig breiter, aber die Höhe ist m.E. gleich. Fährt den zufällig selber jemand und kann mir sagen, was er für Erfahrung damit hat?

Grüße Scannix!

Tach´chen Mario,

selbst wenn jemand den identischen Lenker fährt, sagt das nichts aus, denn es kommt immer auf den TÜV´ler bei der Abnahme nach §19.3 oder ggf. nach §19.2 an, ob ihm die Kabelverlegung schmeckt, seiner Meinung nach der Lenker freigängig ist und die Züge den Lenkeinschlag nicht behindern.
Am besten direkt vor Ort mit einem TÜVer absprechen. Beratung kostet normalerweise nix.

Kane
Boltianer

#3 von Scannix , 19.04.2020 23:23

Hi Thorsten,

soweit ist mir das klar! Nur meine Frage beantwortet das noch nicht ganz.

Passen die Originalzüge grundsätzlich? (Mal abgesehen davon, ob es im Zweifelsfall dem TÜV Mann schmeckt?) Ich mein, ich sehe es ja am Ende selbst, ob es zu Spannungen im Einsatz kommt, oder ob man durch neuverlegen der Bowden noch etwas dazu gewinnen kann. Ich frage aber vor allem deshalb, weil es mehr Sinn macht vorher jemand nach seinen Erfahrungen zu befragen, als erst alles zu zerlegen und hinterher festzustellen: "ach shit, reicht doch nicht aus..."

Die Arbeit könnte ich mir dann sparen!

Nochmals Grüße
Scannix

Scannix
Boltianer

#4 von Bolt , 20.04.2020 09:25

Moin Mario,
Die Züge sollten getaucht werden. Beim einlenken sonst zu kurz.
Ich mach Dir nachher noch Fotos.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Bolt
Moderator Allgemein

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

#5 von Scannix , 21.04.2020 12:42

Hi Bernd! Danke, dass gibt mir die Antwort, die ich brauchte.... komme also nicht drum herum...schade, denn es wirkte im ersten Augenblick so, als würde es gehen. Dann scheitert es vermutlich nur an wenigen Zentimetern.

Aber jetzt tut sich eine 2te Frage wieder auf. Silbergraue Bowdenzüge? Ist jetzt nicht dass, was optisch optimal passt! Gibts da auch was von Ratiopharm?...also in schwarz? Und wie lang müssen die sein? Wie ich sehe ....Bremsleitung, Kupplungszug und Gaszüge? Und noch eine Frage...was kostet das am Ende? (Material - Umbauen tu ich selbst!)

Nochmals Danke im Voraus!
Grüße Scannix

Scannix
Boltianer

#6 von Kane , 21.04.2020 12:46

Tach’chen Mario,

du kannst die Züge der Midnight Star nehmen. Hab’ ich auch gemacht, als ich jetzt auf die WideBar umbauen habe lassen.

Schau mal bei kfm (sitzen in der Eifel), da habe ich für alle drei Züge ~100€ bezahlt.

Kane
Boltianer

#7 von Scannix , 21.04.2020 14:29

Cool, das klingt vielversprechend! Danke nochmal!

Grüße
Scannix

Scannix
Boltianer

#8 von Carlo , 21.04.2020 18:57

Hi Mario
hatte ich diese Woche auch schon hinter mir, hier die Artikelnummern
Lieber Carlo,
Bescheid. Nicht dein Eigentum.
LG und sorry Bernd

Carlo
Boltianer

zuletzt bearbeitet 21.04.2020 | Top

#9 von Scannix , 21.04.2020 21:52

Man darf hier keine Artikelnummern weitergeben? Wieso?

Scannix
Boltianer

#10 von Carlo , 21.04.2020 21:57

Hi Bernd ja klar sorry ich glaube das ist was ich nie Lernern werde

Mario du hast eine PN

Carlo
Boltianer

#11 von Thanatos , 21.04.2020 22:30

Servus Mario,
geht nicht um die Artikelnummer selbst, sondern Bilder ohne Quellenangabe...Bescheid

Thanatos
Boltianer

#12 von lennox , 09.04.2021 09:25

Hallo , Wie ist es denn mit der Eintragung der Hollywood Art Nr 55800579 hat weder Teil Gutachten noch ABE ?

lennox
Boltianer

#13 von Carlo , 09.04.2021 11:37

Christian am Besten im Shop nachfragen ohne Teilegutachten und ABE befürchte ich das es Problematisch wird bei der Abnahme bzw. Wenn du in einer Kontrolle kommst

Carlo
Boltianer

Frontverkleidung "Bullet"
Ape Hangers

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz