Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#1 von TheSell , 20.04.2020 12:31

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Racer Lampenmaske an der 950 R montieren. Habe dies auch für einen schmalen Taler auf Ebay Kleinanzeigen ergattern können. Leider habe ich nicht die Befestigungsteile komplett erhalten. Der Vorbesitzer meinte er musste den Scheinwerferhalter behalten, der hält scheinbar auch die Lampenmaske

Hat das schon jemand hier aus dem Forum mal gemacht

 
TheSell
Boltianer
Beiträge: 4
Registriert am: 31.05.2019


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#2 von Achim , 20.04.2020 13:23

Der Scheinwerferhalter hält nicht die Maske. Mit den beiden Schrauben der Lampenhalterung werden auch die beiden unteren Halter der Lampenmaske gehalten. Schwierig wird's oben. Die Racer hat Bohrungen an der Stirnseite für den Tachohalter. Der ist bei der Bolt genau gegenüber montiert. Mit den Schrauben der Tachohalterung (Racer) wird auch die obere Halterung für die Lampenmaske befestigt. Der Lampenhalter der Racer unterscheidet sich eigentlich nur, das noch am linken und rechten Ende die Aufnahme für die Blinker angebracht ist. Bei der Bolt sind diese (vorne) an dem Holmen montiert.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.877
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#3 von Carlo , 20.04.2020 14:30

Hi Daniel

ich habe die Lampenhalter Original von der Racer- Maske noch übrig, kannst vorbeikommen und angucken (da wir fast Nachbarn sind) wenn du magst über einen kleinen Obolus werden wir uns schon klar werden
(vorausgesetzt es handelt sich wirklich um die Originalmaske weil die wird nicht an der Lampe befestigt)

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.631
Registriert am: 26.08.2019

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#4 von TheSell , 20.04.2020 18:47

Zitat von Carlo im Beitrag #3
Hi Daniel

ich habe die Lampenhalter Original von der Racer- Maske noch übrig, kannst vorbeikommen und angucken (da wir fast Nachbarn sind) wenn du magst über einen kleinen Obolus werden wir uns schon klar werden
(vorausgesetzt es handelt sich wirklich um die Originalmaske weil die wird nicht an der Lampe befestigt)


Hi Carlo,

das hört sich ausgezeichnet an! Ich schreibe dir eine PN.

 
TheSell
Boltianer
Beiträge: 4
Registriert am: 31.05.2019


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#5 von Achim , 24.04.2020 08:14

Da ja öfters Lampenmasken (Front cowling) für die Racer in Netz angeboten werden und nich immer die Montageanleitung dabei liegt, habe ich diese mal eingescannt. Bei Bedarf PN mit E-Mailadresse an mich.
Hier ein Auszug welche Teile dabei sein sollten:

Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: Yamaha MONTAGEANLEITUNG Front Cowling XV950CR

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.877
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 24.04.2020 | Top

RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#6 von streetfighterOZ , 08.06.2020 08:40

Moin, da ich aktuell auch überlege. Gibt es Bilder von so einem Umbau bzw. Erfahrungswerte?

Grüße René

 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#7 von Atti , 08.06.2020 10:54

Zitat von streetfighterOZ im Beitrag #6
Moin, da ich aktuell auch überlege. Gibt es Bilder von so einem Umbau bzw. Erfahrungswerte?

Grüße René


Hi René

Wie meinst du das, gibt es Bilder von so einem Umbau Bei (m)einer Racer sieht du es doch.

Gruß Attila

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.453
Registriert am: 22.06.2017


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#8 von Carlo , 08.06.2020 11:07

Hi Renè

Die halterung der Maske sind 3 Teile ein teil wird an der Gabelbrücke befestigt da wo bei der racer auch die Tachohalterung ist und die zwei anderen teile an der unteren Gabelbrücke
Ob bei der bolt diese Bohrungen auch dran sind musst du gucken

Hier paar Bilder weis aber nicht ob du das gut erkennen kannst


Obere Befestigung
Bild entfernt (keine Rechte)

Untere Befestigung
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.631
Registriert am: 26.08.2019


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#9 von streetfighterOZ , 08.06.2020 12:38

Ich meinte die Befestigung der oberen Halterung. Die R hat die Bohrungen an der Stelle wo der Racer Tacho befestigt ist nicht.

Grüße René

 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#10 von Carlo , 08.06.2020 12:47

Tja Renè dann wird es schwer..... entweder du bastelst dir was Wo die obere Halterund Befestigt wird oder du Nimmst dir die Originale für die Bolt die wird an den Gabelholme befestigt

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/produc.../?path=/?page=4

Quelle Yamaha-Motor.de
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.631
Registriert am: 26.08.2019


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#11 von Achim , 08.06.2020 13:37

Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: Yamaha MONTAGEANLEITUNG Front Cowling XV950CR

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.877
Registriert am: 03.06.2017


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#12 von Andi , 09.06.2020 22:04

Hallo,
hatte bei meiner Racer zuletzt eine Gabelbrücke der R verbaut . Die Befestigungsschrauben des Temperatursensors unter der Gabelbrücke durch Stehbolzen ersetzen .
Den Sensor mittels Muttern festschrauben . An den überstehenden Stehbolzen ein Winkeleisen ( Winkel nach vorne oben ) befestigen und mit Gewinde in der gleichen Position wie bei der Raccer versehen . Der Halter der Maske ist halt ca. 5-8 mm weiter nach vorne versetzt . Bilder kann ich leider keine mehr machen , da meine Bolt in gute Hände abgegeben wurde .

 
Andi
Boltianer
Beiträge: 230
Registriert am: 03.02.2017


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#13 von Swart , 10.06.2020 16:41

Wie Andi

Was hast Du jetzt für ein Moped ?

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.470
Registriert am: 05.01.2017


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#14 von Andi , 10.06.2020 21:35

Zitat von Swart im Beitrag #13
Wie Andi

Was hast Du jetzt für ein Moped ?

Lg Andy


Hallo Andy ,
da in letzter Zeit einige hier im Forum umgestiegen sind , wollte ich mich erst mal etwas zurückhalten .
Bei meinem Händler des Vertrauens stand ein Moped das schon viele Jahre eine Traummaschine von mir war ,
er lud mich sofort zu einer Probefahrt ein und dann war es geschehen . Es wurde ein Boxer mit etwas Chrom .
Keine bange , er kommt aus USA und hat 6 Zylinder . Es wurde eine Honda F6C.
Dem Forum werde ich natürlich treu bleiben .

Bild entfernt (keine Rechte)

 
Andi
Boltianer
Beiträge: 230
Registriert am: 03.02.2017


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#15 von Recke Roni , 10.06.2020 21:44

Hi Andi,

Krasses Gerät
Viel Spaß damit.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.874
Registriert am: 15.01.2017


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#16 von Thanatos , 10.06.2020 22:49

Sehr mächtig, Andi Viel Spaß damit und schöne Kilometer mit der „Kleinen“

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.160
Registriert am: 15.01.2017


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#17 von Swart , 10.06.2020 23:07

Na dann viel Spaß Andi

6 Zylinder sind immer gut

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.470
Registriert am: 05.01.2017


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#18 von Carlo , 11.06.2020 08:00

Hi Andi

Boha hey die ist aber groß da wäre bei mir ohne Rückwärtsgang nichts drinnen
6 Zylinder Motor die muss bestimmt einen irren sound haben

Glückwunsch und viel Spaß damit

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.631
Registriert am: 26.08.2019


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#19 von v2max , 11.06.2020 10:39

hallo Andy
das ist ja mal was ganz anderes aber schön,ich wünsche dir viel Spass und Freude mit dem Teil.
Da wirst du zukünftig viel Zeit mit verbringen,allein schon das putzen aber der Glanz behlohnt ja auch.
Beste Grüße
Bernd

 
v2max
Boltianer
Beiträge: 1.834
Registriert am: 21.05.2017


RE: Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren

#20 von streetfighterOZ , 11.06.2020 20:52

Danke für die Infos. Projekt ist erstmal vom Tisch.

Mir geht die Harley Maske nicht aus dem Kopf. Da mir zur Zeit das Schrauben irgendwie nicht gelingt, schiebe ich das in den Winter.
Grüße René

 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017


   

Baujahr 2013
Hilfe, ich habe ein Problem

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz