Hallo Karl, bitte sei so gut und stelle dich in der passenden Rubrik kurz vor. Wir möchten dich doch gebührend im Forum begrüssen. Deinen Vorstellungsthread habe ich hier schon für dich vorbereitet: Klick-> Vorstellung... Hallo auf eurer Seite!
Während Du auf Antworten wartest, nimm dir bitte etwas Zeit und lies unsere Klick-> Nutzungsbedingungen!
Sieht echt ganz gut aus. Allerdings hätte ich Angst, ob es wirklich so einfach ist damit zu navigieren. Gerade Innerorts denke ich, wird man sich schnell verfahren. Wenn z.B. zwei Straßen direkt nebeneinander sind, weiß man gar nicht, welche man nehmen soll. Aber ja, das Teil sieht cool aus und ist schön klein. Vielleicht irre ich mich ja. 😬😜
In einem anderen Forum wurde das Teil genau diesbezüglich (Strecke/Stadt) bereits hochgelobt und verbal vernichtet. Da ich (noch immer) seit dem Rider 1 von dem TomTom's überzeugt bin und ich mir so'n Kaugummiautomatenkompass zum navigieren nicht vorstellen kann, sehe ich die in Satz 1 genannten Bewertungen leidenschaftslos. Ich denke, zum Cruisen ist das Teil OK. Um im Notfall eine kleine Werkstatt in einer "Big City" zu finden eher nicht.
Ich persönlich finde es furchtbar , wenn an einem wunderschönen Bobber so ein riesiges Mäusekino hängt. An einer Reiseenduro .... kein Problem, aber an einem Chopper/Bobber/Cruiser/Café Racer .
Ich hatte das TomTom Vio. Optisch war`s genial. Leider war die Firmware hier nicht ausgereift ( ... hat oft die Verbindung verloren ) und man konnte nur von A nach B navigieren.
Zitat von Sheldon im Beitrag #8Ich persönlich finde es furchtbar , wenn an einem wunderschönen Bobber so ein riesiges Mäusekino hängt. An einer Reiseenduro .... kein Problem, aber an einem Chopper/Bobber/Cruiser .
Na, da bin aber froh ne Racer zu haben Im Prinzip hast Du recht! Aus die Maus - muss man nicht rumlamentieren. Nur, so Dinger kosten ja auch Geld und da ich beides (Reiseenduro und Racer) fahre...
Zitat von Sheldon im Beitrag #8Ich persönlich finde es furchtbar , wenn an einem wunderschönen Bobber so ein riesiges Mäusekino hängt. An einer Reiseenduro .... kein Problem, aber an einem Chopper/Bobber/Cruiser .
Na, da bin aber froh ne Racer zu haben Im Prinzip hast Du recht! Aus die Maus - muss man nicht rumlamentieren. Nur, so Dinger kosten ja auch Geld und da ich beides (Reiseenduro und Racer) fahre...
....... Café Racer hatte ich noch nachgetragen, aber du warst zu schnell .
Mir reicht schon der große Tacho an der Bolt, da brauch ich nicht noch das Häändi daneben! Da bin ich ganz bei Alex...daher fahre ich seit Jahren schon mit Knopf im Ohr, was mich bei der Navigation auch sehr zufrieden stellt. Nur mein Problem ist, dass mir der Knopf ständig beim abnehmen der Murmel runter fällt und ich nun schon den 3. habe(einen nicht wieder gefunden und einer wollte das Seepferdchen inner Pfütze machen)
Zitat von Thanatos im Beitrag #11Nur mein Problem ist, dass mir der Knopf ständig beim abnehmen der Murmel runter fällt und ich nun schon den 3. habe(einen nicht wieder gefunden und einer wollte das Seepferdchen inner Pfütze machen)
Servus Bernd, diesen Bügel muss man schon um den Hals legen und dann die Stöpsel in die Ohren. Die ganzen Sachen zum „in den Helm einbauen“ kann ich leider auch nicht, da ich je nach Laune, Wetter und Länge der Tour meine Helme wechsel. Ich nutz den Knopf auch echt nur zum Navigieren, Musi oder Telefon will ich beim Moped fahren nicht
Da bammelt nix... Ist doch unter dem Kragen der Jacke. Muss doch nicht während der Fahrt daran rumfummeln was eh mit den Handschuhen eine difizile Angelegenheit wäre