Hallo an alle Reifenwechsler! Habe gerade von meiner Werkstatt die Information bekommen dass mein Reifen Avant Cobra Chrom zurückgerufen wurden. Hätte eigentlich am Montag Termin für neue Pneus. Der Termin ist erst mal geplatzt. Habe mich im Internet mal schlau gemacht und ein paar Artikel gefunden. Naja es ist mühselig da drüber zu philosophieren. Jetzt stehe ich aber vor der Entscheidung was für Reifen mein Zweirad denn nun bekommen soll. Habt ihr eine Empfehlung? Habe im Moment noch die Original Bridgestone aufgezogen. Vielen Dank Und schönen Abend.
Mein nächster Reifen wird der Bridgstone E-Max, ich war mit dem Avon Cobra zwar zufrieden,von Fahren her, aber nicht mit der Laufleistung. Deswegen wechsle ich.
Hatten wir schon mal…und denke das es auch darum geht. Und wenn es so ist, ist es für uns uninteressant. Schau hier… Rückruf Avon Cobra Chrome
PS: hab eben auch noch mal die Google Leute gefragt. Die neusten Meldungen gehen auch um den selben Reifen. Und wie gesagt…sind nicht die Reifen welche wir fahren. Also warum dein Händler die zurück geschickt hat, keine Ahnung. Hat er sich wohl falsch informiert oder was auch immer
Zitat von rg1072 im Beitrag #3 PS: hab eben auch noch mal die Google Leute gefragt. Die neusten Meldungen gehen auch um den selben Reifen. Und wie gesagt sind nicht die Reifen welche wir fahren. Also warum dein Händler die zurück geschickt hat, keine Ahnung. Hat er sich wohl falsch informiert oder was auch immer
Da würde ich auch davon ausgehen, dass Dein Händler da was falsch verstanden hat.
Ansonsten: ich fahre den Reifen auf der Triumph und bin schwer begeistert!
Zitat von Recke Roni im Beitrag #2...... ich war mit dem Avon Cobra zwar zufrieden,von Fahren her, aber nicht mit der Laufleistung......
Gruss Ronald
Da hast Du wohl recht,vom Fahren her ein Traum,aber man kann irgendwie zugucken wie der Reifen an Profiltiefe verliert (jede Tour weniger)......bin noch unentschieden ob ich wechseln werde weil Fahren top Laufleistung flop....mal gucken ein paar Kilometer hab ich ja noch bis Slicks habe
Sobald die Verschleißgrenze erreicht ist verliert der Avon seine guten Fahreigenschaften. Wenn es trocken ist merkt man das nicht gleich,aber schon bei wenig feuchter Straße, bin ich schon mehrmals völlig unverhofft gerutscht.
hallo Hotte von wievielt Laufleistung ist denn die Rede ? ich hatte auch vor auf Avon zu wechseln wenn mein Michelin verschlissen ist. Ich hatte den Michelin gewählt weil ja original vorne noch Michelin drauf war nach meinen Umbau auf 200er da änderte sich halt nur der hintere. Also was dann für vorne und hinten was taugt ? beste Grüße Bernd
Hab jetzt aktuell 9000km mitm Avon runter und ca noch1/4 Profil am Hinterrad. Die orginalen Bridgestone sahen nach 8000km noch fast aus wie orginal,also noch so ca 3/4 Profil
Hatte jetzt noch mal ein Gespräch mit meiner Werkstatt. Die Avon waren lediglich nicht lieferbar. Beziehungsweise sind immer noch nicht lieferbar.Da hat die gute Dame am Telefon wohl was durcheinandergebracht. Rückrufaktion waren wirklich nur die 240er Schlappen. Da mein Profil nicht mehr das beste ist habe ich mich jetzt für die Bridgestone E Max entschieden. Schauen wir mal wie weit ich damit komme. Noch mal vielen Dank für die Informationen.
Ich finde 9.000 Kilometer auch in Ordnung. Sind zwar nicht billig, aber an Reifen (Grip) möchte ich nicht sparen.
Laufleistung sehe ich immer relativ. Meine Originalbereifung auf der Bolt hielt 6750 Kilometer, dann habe ich während einer Ausfahrt eine Schraube aufgesammelt. Aber immerhin. Einem guten Freund ist das in den letzten zwei Jahren 3 Mal passiert.
Ronald, du sprichst von den "alten" Cobras, oder Cobra Chrom? Laut Website sollen die Chrom auch eine bessere Laufleistung haben, gibts dazu schon Erfahrungen?
Mit den Avon Cobra bin ich 12000 Km Gefahren, bei den Avon Cobra Chrome werden es höchstens 9500 Km. Warum das so ist weiß ich leider nicht, bin aber mit dem Chrom auch viel mit Sozia gefahren.