Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Welche Glühlampe für Frontscheinwerfer

#1 von dings , 11.06.2020 18:24

Moin,
wir hatten das Thema schon hundertmal, aber ich finde ums Verrecken den/die Thread(s) nichtmehr.

Die original „Birne“ im Frontscheinwerfer ist ja eher mau, was die Lichtausbeute angeht. Deshalb haben viele eine andere verbaut.
Welche könnt ihr empfehlen, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Meine hat nämlich vorhin ihren Geist aufgegeben und ich finde meine Reservebirne nicht. Muss aber so oder so neue kaufen, deshalb dachte ich mir, ich greife mal auf's Schwarmwissen zurück, nachdem meine Suche im Forum erfolglos war (s.o.)

Danke schonmal.

Mool

 
dings
Boltianer
Beiträge: 352
Registriert am: 01.05.2017

zuletzt bearbeitet 11.06.2020 | Top

RE: Welche Glühlampe für Frontscheinwerfer

#2 von Robby , 11.06.2020 19:26

Hallo Mool
Ja schon hundert mal. Deine Bolt hat nur mit der original Funzel Straßenzulassung.
Es gibt stärkere Birnen mit mehr Watt die werden aber wärmer und der Scheinwerfer ist mit Kabeln ziemlich voll, sie halten deshalb nicht so lange. LEDs sind illegal. Dir bleibt nur eine Markenbirne übrig. Sorry ich will nicht Klugscheißen aber erlaubt gibt es nur mit einem anderen System mehr Licht.
Robby

 
Robby
Boltianer
Beiträge: 43
Registriert am: 12.05.2020


RE: Welche Glühlampe für Frontscheinwerfer

#3 von guzz , 11.06.2020 20:50

Moin Mool..

einfach mal " H4 " in der Suche eingeben.....und durchwurschteln...finde auf die schnelle auch nichts konkret dazu aber da kommen einige Beiträge

 
guzz
Boltianer
Beiträge: 1.074
Registriert am: 15.01.2017


RE: Welche Glühlampe für Frontscheinwerfer

#4 von rg1072 , 11.06.2020 20:55

Philips Extrem Vision oder Osram Night Breaker sind gute H4 Birnen. Sind schon heller als die Originale…Lebensdauer ist bei denen aber geringer.

 
rg1072
Boltianer
Beiträge: 1.100
Registriert am: 10.10.2019

zuletzt bearbeitet 11.06.2020 | Top

RE: Welche Glühlampe für Frontscheinwerfer

#5 von Atti , 11.06.2020 22:55

Zitat von rg1072 im Beitrag #4
Philips Extrem Vision oder Osram Night Breaker sind gute H4 Birnen. Sind schon heller als die Originale…Lebensdauer ist bei denen aber geringer.





...jepp, diese sind gut

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.445
Registriert am: 22.06.2017


RE: Welche Glühlampe für Frontscheinwerfer

#6 von Carlo , 12.06.2020 08:35

Kann ich mich meine Vorredner nur anschließen

Meine Wahl und ist die Philips Extreme wirklich heller und etwas weitere Reichweite

Bei der Tante erworben
https://www.louis.de/artikel/philips-x-t...number=10031137

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.610
Registriert am: 26.08.2019


RE: Welche Glühlampe für Frontscheinwerfer

#7 von Atti , 12.06.2020 10:03

...ach und besser eine spezielle H4 für Motorräder. Also eine von Louis oder über eBay.

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.445
Registriert am: 22.06.2017


RE: Welche Glühlampe für Frontscheinwerfer

#8 von dings , 13.06.2020 18:00

Herzlichen Dank an alle Freunde der gepflegten Beleuchtung für die Tipps

 
dings
Boltianer
Beiträge: 352
Registriert am: 01.05.2017


RE: Welche Glühlampe für Frontscheinwerfer

#9 von Perfe ( gelöscht ) , 21.06.2020 15:14

Also ich habe das gleiche Thema auf dem Tisch gehabt und wie schon bei meinen älteren Autos auf Osram gesetzt.
Aber die neueste Generation genommen.
Osram Night Breaker Laser H4 next Generation, +150% mehr Helligkeit

Beispiel Amazon Link

Also die ist echt super. :)

Perfe

   

Unangenehme Nebengeräusche
Rückeln beim Gas geben und los lassen - Motorbremse Fragen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz