Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

GPS-Ortungssystem / Sicherheitssystem

#1 von Andy Theke , 14.06.2020 18:25

Moin zusammen,

Gibt es Boltianer, die ein GPS-Gerät zur Ortung bei Diebstahl montiert haben?
Hier und dort wurde laut Suche im Forum schonmal darüber gesprochen beim Thema Sicherheit, aber nie wirklich ausführlich.

Mich würden die verschiedenen Möglichkeiten interessieren und auch natürlich der Kauf- und Abopreis, Akkudauer, etc.

Freue mich, wenn ihr Mal eure Erfahrungen mit uns teilt.

Beste Grüße,
Andy

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 279
Registriert am: 22.09.2019


RE: GPS-Ortungssystem / Sicherheitssystem

#2 von Kane , 14.06.2020 18:45

Tach´chen Andy,
die fehlende Transparenz dieses Themas könnte auch der Tatsache geschuldet sein, dass "Bolt-interessierte" (und ich meinen nicht diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, ein entsprechendes Gefährt legal in ihren Besitz zu bringen) nach der Registrierung hier komplett mitlesen können. Die fehlende Offenlegung wäre da wohl eher als "Datenschutz" zu interpretieren.

 
Kane
Boltianer
Beiträge: 1.581
Registriert am: 08.04.2017

zuletzt bearbeitet 14.06.2020 | Top

RE: GPS-Ortungssystem / Sicherheitssystem

#3 von Old W. , 14.06.2020 19:04

Ich habe vor langer Zeit mal einen kleinen GPS Tracker für meinen Hund gekauft, weiß allerdings nicht mehr, wo ich das Teil her habe. Der Akku hält ca 1 Woche. Es muss eine GSM Karte eingesteckt werden.
Seit ca 1 Jahr habe ich das Teil fest in meiner Bolt verbaut und über einen Adapter an die Motorradbatterie angeschlossen. Spannungsprobleme hat es damit noch nie gegeben. Die Ortung ist recht genau, außer wenn die Bolt im Keller oder ähnlich steht.
Während der Fahrt wird automatisch die Route aufgezeichnet und kann über eine APP aufgerufen oder verfolgt werden.
Ich hänge mal Bildschirmfotos von der APP an.
Fotos vom Gerät und dem Einbauort schicke ich hier nicht.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Ich war gestern in Bremen an der Schlachte ein Bleifreies schlürfen.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 05.01.2017


RE: GPS-Ortungssystem / Sicherheitssystem

#4 von Rockatansky , 14.06.2020 19:33

Ich habe es mir für meine Moppeds auch schon überlegt, bin aber mit mir überein gekommen, dass ich, wenn einer von den Wixxern Hand an meine Augensterne gelegt hat, doch lieber die Versicherungsprämie ausgezahlt bekomme, als ein missbrauchtes Fahrzeug zurück zu bekommen...

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020


RE: GPS-Ortungssystem / Sicherheitssystem

#5 von Old W. , 15.06.2020 05:29

Zitat von Rockatansky im Beitrag #4
ch habe es mir für meine Moppeds auch schon überlegt, bin aber mit mir überein gekommen, dass ich, wenn einer von den Wixxern Hand an meine Augensterne gelegt hat, doch lieber die Versicherungsprämie ausgezahlt bekomme, als ein missbrauchtes Fahrzeug zurück zu bekommen...

Wenn die Wertermittlung durch eine Versicherung ähnlich wie beim Auto erfolgt, dann verliert ein Motorrad jedes Jahr ca. 20% vom aktuellen Zeitwert. Eine Bolt würde nach 5 Jahren dann ca. 3000.- bis 4000,-€ wert sein. Umbauten zählen nicht, weil durch Umbauten nichts zusätzliches am Motorrad vorhanden ist, sondern dafür Originalteile ausgebaut wurden.
Da bekomme ich doch lieber meine geliebte Bolt zurück.
Genauso wichtig ist mir, daß der Dieb aus dem Verkehr gezogen wird, dabei kann der Tracker hilfreich sein.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 05.01.2017


   

Hauptständer
Matt Black

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz