Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Unangenehme Nebengeräusche

#1 von Stanley , 23.06.2020 00:49

Hallo zusammen! Ich habe ein unangenehmes Nebengeräusch beim Fahren. Es handelt sich um ein Pfeifen/Klingeln/Quitschen im unteren Drehzahlbereich und mäßigem Gas geben. Ich höre während der Fahrt immer Musik und habe diesen Zustand nur mitbekommen, weil ich seit kurzer Zeit meine Fahrten filme. Ich kann auch nicht identifizieren, wo das Geräusch genau herkommt. Hinterherfahrenden fiel es aber auch schon auf. Wem kann ich Videos per WhatsApp zusenden, um eine erste Diagnose zu stellen? Telefonnummer bitte per PN und vielen Dank im Voraus.

 
Stanley
Boltianer
Beiträge: 96
Registriert am: 12.08.2018


RE: Unangenehme Nebengeräusche

#2 von Robby , 23.06.2020 05:48

Guten Morgen
Erster Verdacht Zahnriemen Spannung gerader Lauf oder er streift an der Kunststoff Abdeckung.
Grüße Robby

 
Robby
Boltianer
Beiträge: 43
Registriert am: 12.05.2020


RE: Unangenehme Nebengeräusche

#3 von Thanatos , 23.06.2020 06:30

Servus Stanley,
hast du vielleicht die Möglichkeit dein Video auf Youtube oder einer ähnlichen Plattform hochzuladen?
Damit würdest du eine Menge mehr Mitglieder erreichen
Aber wie Robby schon schreibt...Zahnriemen ist erstmal ein guter Verdacht!

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.076
Registriert am: 15.01.2017


RE: Unangenehme Nebengeräusche

#4 von Robby , 24.06.2020 17:24

Servus Stanley
Hab deine Nachricht gerade erst gesehen. Bei mir funktionieren PN nicht ich lande immer auf der nicht berechtigt Seite. Kann dir leider privat nicht antworten oder was schicken 😭
Grüße Robby

 
Robby
Boltianer
Beiträge: 43
Registriert am: 12.05.2020


RE: Unangenehme Nebengeräusche

#5 von Bolt , 24.06.2020 17:42

Probiere es mal aus, Robert.
Müsste jetzt klappen.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 24.06.2020 | Top

RE: Unangenehme Nebengeräusche

#6 von sporty , 25.06.2020 11:02

Hey Stanley!

Wenn es am Zahnriemen liegen sollte und es nicht an der Spannung liegt,
versuche es einmal mit Silikonspray!

LG

Dirk

 
sporty
Boltianer
Beiträge: 746
Registriert am: 18.01.2017


RE: Unangenehme Nebengeräusche

#7 von Carlo , 25.06.2020 11:28

Bzw. Ziehe mal die Kupplung und halte sie gespannt wenn du fährst ohne Zwischengas zu geben
Wenn du nichts mehr hörst ist es der kupplungskorb

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Unangenehme Nebengeräusche

#8 von Stanley , 25.06.2020 20:10

Das könnte teuer werden, oder?!

 
Stanley
Boltianer
Beiträge: 96
Registriert am: 12.08.2018


   

Erweiterung Bordwerkzeug
Welche Glühlampe für Frontscheinwerfer

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz