Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Ape Hangers

#21 von Andy Theke , 20.12.2020 20:37

Moin,
Hab hier zufällig gerade ne Gabelbrücke (der Racer - sollte aber gleich sein?) rumliegen.

Grob gemessen ist der Durchmesser vom Loch oben ungefähr 31mm und unten so um die 28mm.

Beste Grüße,
Andy

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 287
Registriert am: 22.09.2019


RE: Ape Hangers

#22 von Carlo , 20.12.2020 21:34

Zitat von Bobber69 im Beitrag #20
Danke für eure Antworten. Aber ich habe irgendwie das Gefühl das meine Gabelbrücke aufgebohrt wurde. Wenn ich mir dieses Video vom Tausch des Lenkers und der Unterlegscheiben anschaue, ist der Durchmesser der Hülse in der Gabelbrücke viel geringer als bei mir:





Entweder nimmst das Angebot vom Andy an, oder du kannst auch deine innendurchmesser deiner Lenkerkrone ausmessen und mit denen vom Andy vergleichen nicht das du nachher Zwei gleichen hast,
Das jemand die aufbohrt ist nicht normal zumindest nicht für mich ob das noch zugelassen ist ..... kanne mich da nicht so aus ... aber wenn so ist schnapp dir die vom Andy gleich

Übrigens Vorteilen der Racer Lenkerkrone ist das sie vorne die Bohrungen für den Tacho hat ..falls du da auch mal was ändern willst ...

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.629
Registriert am: 26.08.2019

zuletzt bearbeitet 20.12.2020 | Top

RE: Ape Hangers

#23 von Andy Theke , 20.12.2020 22:31

Sorry für das Missverständnis,

Ich wollte die (noch) nicht verkaufen, sondern nur die Maße durchgeben, damit man sie vergleichen kann und er dann weiß, ob seine aufgebohrt wurde oder nicht. 😂

Beste Grüße,
Andy

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 287
Registriert am: 22.09.2019


RE: Ape Hangers

#24 von Carlo , 20.12.2020 22:50

Ups du hast deine Lenkerkrone rumliegen oha meine ist immer montiert

Sorry dann habe ich es Falsch verstanden, ich sagt auch dazu er soll dich fragen ob die Maße passen

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.629
Registriert am: 26.08.2019


RE: Ape Hangers

#25 von Bobber69 , 21.12.2020 00:59

Hi Andy, danke für die Info. Mein Innendurchmesser (oben) ist 35mm und ab der Verjüngung weiter unten sind es 30mm. Also alles andere als normal... oh man.

 
Bobber69
Boltianer
Beiträge: 63
Registriert am: 03.01.2020


RE: Ape Hangers

#26 von Sheldon , 21.12.2020 07:35

Moin Philipp,

das sieht in der Tat „schlecht“ aus.
Der Vorbesitzer hat wohl die Gabelbrücke aufgebohrt um dies „Monster-Riser“ zu verbauen.
Da wirst du wohl eine neue obere Gabelbrücke brauchen .....

Ich habe dir auf jeden Fall mal Lektüre für die Werkstatt geschickt.

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.876
Registriert am: 15.01.2017


RE: Ape Hangers

#27 von Bobber69 , 23.12.2020 13:13

Also mein Pech reisst nicht ab, ich habe jetzt die Ritz Riser in der kleinsten Größe bestellt und verbaut. Die passten ja zu meinem 22mm Durchmesser der Gabelbrücke:

Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt passt die Aussparung des Lenkers aber nicht zu dem Riser Abstand... mir fehlen seitlich ca. 2-3mm am Riser. Dadurch das der Lenker am Rand dicker wird, kann ich mit den Risern aber nicht weiter auseinander um den richtigen Abstand für die Gabelbrücke zu erhalten. Sprich die Riser sind zu breit... langsam möchte ich wirklich alles in die Ecke werfen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Meine einzige Möglichkeit wäre jetzt die Riser am Rand aufzudrehen, aber ich möchte ungern an so relevanten Bauteilen irgendwas wegfräsen... oder ich brauche Riser Adapter. Die habe ich durch Zufall gesehen. Das sind Einsätze die dann wieder den ursprünglichen M12 Durchmesser der regulären Riser herstellen. Bisher habe ich nur leider keine passenden Teile gefunden auch auch generell nur einen Shop der sowas überhaupt anbietet:

https://mopedshop.net/epages/c5672faf-86...cts/000150-YB11

 
Bobber69
Boltianer
Beiträge: 63
Registriert am: 03.01.2020


RE: Ape Hangers

#28 von Carlo , 23.12.2020 13:24

Oh menno Philipp du bist nicht zu beneiden

Wenn es andersrum wäre gibt es reduzierhülsen für die Lenker und Klemmböcke

Quelle ab-m.de
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop...shuelsen-lenker

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.629
Registriert am: 26.08.2019


RE: Ape Hangers

#29 von Bobber69 , 23.12.2020 13:40

In diesem Jahr ist wirklich der Wurm drin.. also entweder Riser Adapter auf 12mm oder ich muss nach Risern mit 22mm Stehbolzen mit schmalem Kopf suchen. Dann würden die Riser auch weiter nach außen kommen und das Lochmaß der Gabelbrücke würde wieder passen.

Wären ja dann nur Riser Nummero 3

 
Bobber69
Boltianer
Beiträge: 63
Registriert am: 03.01.2020


RE: Ape Hangers

#30 von Thanatos , 23.12.2020 13:57

Servus Philipp,
ja da hast du echt Pech bisher mit dem Umbau! Also ich würde an den Risern auch nix
rum machen. Hast du vllt. jemanden, der dir ein paar Hülsen dreht für deine Rizoma?
Oben dann auf die Gabelbrücke eine passenden Beilagscheibe in schwarz und schon sieht es
wieder geil aus

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.158
Registriert am: 15.01.2017


RE: Ape Hangers

#31 von Bobber69 , 02.01.2021 16:54

Hallo zusammen,

ich habe jetzt Gabelbrücken Adapter besorgen können und konnte nun doch meine ursprünglichen Rizoma Riser benutzen und den Lenker montieren. Kabel habe ich durch den Lenker gezogen und heute mal provisorisch mit dem originalen Kabelbaum verbunden um zu testen ob alles geht. Soweit funktioniert auch alles allerdings geht mein Hauptscheinwerfer nicht. Das Standlicht brennt mit Zündung an aber mein Abblendlicht nicht.

Jetzt habe ich unterschiedliche Meinungen gehört, der eine sagt das Abblendlicht geht mit einschalten der Zündung an , der andere sagt , das Abblendlicht geht erst an wenn der Motor läuft. Was ist nun richtig?
Ich habe aktuell keinen Tank drauf und kann die Maschine nicht starten

 
Bobber69
Boltianer
Beiträge: 63
Registriert am: 03.01.2020


RE: Ape Hangers

#32 von Hotte ( gelöscht ) , 02.01.2021 16:56

Moin Phillip, Abblendlicht geht erst an wenn der Motor startet.

Hotte

RE: Ape Hangers

#33 von Bobber69 , 02.01.2021 17:07

Hallo Hotte, danke für deine Antwort. Gab es da unterschiedliche Schaltungen bei der Bolt ? Ich habe auch zwei Aussagen erhalten, dass das Abblendlicht direkt mit Zündung angeht. Das verwundert mich alles sehr.

 
Bobber69
Boltianer
Beiträge: 63
Registriert am: 03.01.2020


RE: Ape Hangers

#34 von BastiBerlin , 02.01.2021 17:14

Also bei mir (Euro4) geht das Abblendlicht an wenn ich den Motor starte und aus wenn ich die Zündung aus mache (bleibt nach KillSwicht oder Kupplungsschalter an)

Grüße aus Berlin

Basti

 
BastiBerlin
Boltianer
Beiträge: 162
Registriert am: 01.03.2018


RE: Ape Hangers

#35 von Old W. , 02.01.2021 17:18

Hallo Philipp,
hier im Forum gibt’s die richtigen Antworten.
Bei Antworten auf Facebook mußt Du hinterher würfeln.
Zum Glück haben wir ein Telefon.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Ape Hangers

#36 von Old W. , 02.01.2021 18:53

Der Grund dafür:
Das Fahrlicht hat keinen eigenen Schalter, dafür ist es erst an, wenn der Motor läuft. Anders hätte ich keine Möglichkeit nur das Standlicht einzuschalten.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Ape Hangers

#37 von XV 4 , 02.01.2021 19:13

Zitat von Old W. im Beitrag #35
Hallo Philipp,
hier im Forum gibt’s die richtigen Antworten.
Bei Antworten auf Facebook mußt Du hinterher würfeln.
Zum Glück haben wir ein Telefon.


unser Werner

 
XV 4
Boltianer
Beiträge: 2.151
Registriert am: 16.01.2017


RE: Ape Hangers

#38 von Bobber69 , 12.01.2021 11:46

Moin Männers,

ich wollte mich mal wieder zurückmelden.

Bezüglich Riser Halterung habe ich nun perfekt passende Adapter für die Gabelbrücke bei https://mopedshop.net gefunden:

Bild entfernt (keine Rechte)

Die sitzen perfekt in meiner Aussparung und bieten eine 100%ige Führung für meine ursprünglich geplanten Rizoma Riser.

Der Lenker ist nun also endlich drauf und befestigt:

Bild entfernt (keine Rechte)

Und bezüglich der Elektrik Geschichte mit dem Abblendlicht / Hauptlicht. Ich habe nun den Tank wieder montieren können und somit alles testen können. Sobald der Motor läuft geht das Abblendlicht an. Bei Zündung an leuchtet nur das Standlicht. Es war also kein Defekt sondern ist scheinbar normal. Auch wenn ich noch nie darauf geachtet habe. Aber wieder was gelernt

 
Bobber69
Boltianer
Beiträge: 63
Registriert am: 03.01.2020


RE: Ape Hangers

#39 von Bobber69 , 12.01.2021 11:48

Momentan suche ich nur noch passende Spiegel. Was für Spiegel habt ihr bei euren Apes verbaut?



Jetzt habe ich doch glatt die Bilder der verbauten Adapter vergessen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

 
Bobber69
Boltianer
Beiträge: 63
Registriert am: 03.01.2020

zuletzt bearbeitet 12.01.2021 | Top

RE: Ape Hangers

#40 von Carlo , 12.01.2021 12:27

Haber erst seit 2 Wochen auf die rizoma umgebaut sind teuer aber sehr sehr hochwertig
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.629
Registriert am: 26.08.2019


   

Hollywood Lenker....gehen original Bowdenzüge?
LSL Flat Track Lenker MUSS eingetragen werden, trotz ABE

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz