Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Abdeckstopfen (Blindstopfen) Gepäckbrücke

#1 von fzue , 05.07.2020 09:38

Hallo,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, die Gepäckbrücke zu demontieren.
Gibt es ggf.passende Abdeckstopfen in Fahrzeugfarbe (grau)?

 
fzue
Boltianer
Beiträge: 8
Registriert am: 24.06.2020


RE: Abdeckstopfen (Blindstopfen) Gepäckbrücke

#2 von rg1072 , 05.07.2020 09:42

Nein sowas gibt es nicht…hab auch ne Weile nach einer Lösung gesucht und mir dann selber was zusammen gebaut weil die Schrauben wollte ich auch nicht drin haben und grau sollte es auch sein. Jetzt fällt es kaum noch auf.
Schau mal hier, meine Lösung dafür…
René seine Bolt

 
rg1072
Boltianer
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.10.2019


RE: Abdeckstopfen (Blindstopfen) Gepäckbrücke

#3 von dings , 05.07.2020 10:28

Ich hatte mir für den Zweck mal so Karosseriestopfen bei ebay gekauft, allerdings sind die schwarz. Leider finde ich den Link nichtmehr.
Ist natürlich nicht so elegant wie Renés Lösung, hat aber auch nicht viel gekostet.
@rg1072: Weisst Du noch, wo Du die Madenschrauben gekauft hast? Magst Du mal 'nen Link und die Gewindekurzbezeichnung hier reinschreiben? Wäre ja vielleicht auch einen kleinen Absatz in der Boltipedia wert.

Gruß Mool

 
dings
Boltianer
Beiträge: 352
Registriert am: 01.05.2017


RE: Abdeckstopfen (Blindstopfen) Gepäckbrücke

#4 von fzue , 05.07.2020 11:21

@ Rene´
Das sind genial aus.

Weißt denn einer noch, wie groß der Lochdurchmesser ist? Dann würde ich erstmal die "Standard" Variante mit Kunststoff-Abdeckstopfen versuchen.

 
fzue
Boltianer
Beiträge: 8
Registriert am: 24.06.2020


RE: Abdeckstopfen (Blindstopfen) Gepäckbrücke

#5 von rg1072 , 05.07.2020 11:41

Hab alles aus der Bucht bezogen was ich benötig habe.…
Schrauben(weiß jetzt nicht mehr ob M6 oder M8, aber kann man ja selber raus finden anhand der originalen Schraube) Länge 16-20mm
https://www.ebay.de/itm/Madenschrauben-D...f9ddf0b3afb5c59

die passenden Abdeckkappen für die Inbusschrauben
https://www.ebay.de/itm/Abdeckkappen-fur...IgAAOSwhHlap6K3

Kunststoff Haftvermittler
https://www.ebay.de/itm/Kunststoff-Haftv...dkAAOSwTO9Z8DZH

den passenden Lack
https://www.ebay.de/itm/RH-Motorradlacke...P0AAOSwTkFcmeFD

Schraubensicherung (muss sein da sich ansonsten die Madenschrauben durch die Vibrationen selbst raus drehen)
https://www.ebay.de/itm/Loctite-243-Schr...O8AAOSwzzxeN9SU

Alles außer den Lack sollte man auch im Baumarkt um die Ecke bekommen(spart teilweise die Versandkosten) Den Lack kann man vielleicht auch über den Händler beziehen

Kommt man in etwa auf einen Preis von 40€. Ob dies einen Wert ist muss jeder selber entscheiden

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
rg1072
Boltianer
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.10.2019


RE: Abdeckstopfen (Blindstopfen) Gepäckbrücke

#6 von rg1072 , 05.07.2020 11:46

Zitat von fzue im Beitrag #4
@ Rene´
Das sind genial aus.

Weißt denn einer noch, wie groß der Lochdurchmesser ist? Dann würde ich erstmal die "Standard" Variante mit Kunststoff-Abdeckstopfen versuchen.




Kann ich nicht mehr sagen, alles merkt man sich auch nicht aber lässt sich ja alles nachmessen. Hatte die Variante auch als erstes, mir waren die passenden Stopfen aber zu klobig(sind ja dann größer)

 
rg1072
Boltianer
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.10.2019


RE: Abdeckstopfen (Blindstopfen) Gepäckbrücke

#7 von schrauberjo , 06.07.2020 22:14

Hallo,von wegen Gepäckbrücke ,habe letzte Woche die NEUE geholt,einiges an Zubehör bestellt,heute die erste Lieferung bekommen,e i n e GEPÄCKBRÜCKE ( Fehlkauf )

der Fender ist gewölbt ,die Brücke gerade ???? da aus dem Fender das Gewinde schräg ist,können die Distanzscheiben weder oben noch unten aufliegen und der Schrauben

kopf liegt auch schräg auf der Brücke auf.Die Brücke geht morgen zurück.Welche G.brücke hattest du montiert ???

VG Herbert

 
schrauberjo
Boltianer
Beiträge: 94
Registriert am: 07.06.2020


RE: Abdeckstopfen (Blindstopfen) Gepäckbrücke

#8 von dings , 06.07.2020 22:52

Zitat von rg1072 im Beitrag #5
Hab alles aus der Bucht bezogen was ich benötig habe.…
Schrauben(weiß jetzt nicht mehr ob M6 oder M8, aber kann man ja selber raus finden anhand der originalen Schraube) Länge 16-20mm



Hey, danke!

 
dings
Boltianer
Beiträge: 352
Registriert am: 01.05.2017


   

Tank Lift...
Kennzeichen kleben

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz