Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Problem bei Sturzbügel UND Motor-Schutzplatte?

#1 von Rockatansky , 21.07.2020 08:53

Moin, liebe Gemeinde,

gestern war Handschlag, demnächst bin ich stolzer Eigentümer einer SCR.

Da ja das Originale die Wurzel allen Übels ist, bin ich schon am kucken, was geändert werden muss. Bert ist ja zum Glück am Aufräumen, wobei ich zu langsam war - der KOSO muss also extern beschafft werden...

Was aber auch ansteht, ist die Motor-Schutzplatte BL3-F14B0-V0-00 - sieht schicker aus und ich hab mir speziell abseits befestigter Straßen in meine anderen Böcke schon zu oft Macken reingedengelt.

Dazu will ich auch noch ein paar Schutzbügel haben - und die FEHLING sind mir ein wenig too much.

Nun bin ich über die zur BOLT angebotenen Bügel namens 1TP-F43B0-V0-00 gestolpert - die wären genau meins. Nur:

- passen die überhaupt an die SCR? Ja, ok, die Kurvenschräge leidet drunter, aber irgendeinen Tod muss man sterben...
- vertragen sie sich dann auch mit der Schutzplatte?

Daher würde ich mich freuen, wenn jemand so was schon verbaut hat und mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen kann.

Ciao - Peter

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020


RE: Problem bei Sturzbügel UND Motor-Schutzplatte?

#2 von Nordschleifenbremse , 21.07.2020 11:49

Glückwunsch Peter zur SCR- Entscheidung!
Was heißt denn bei dir "abseits befestigter Piste"?
Du hast hoffentlich nicht irgendwelche Enduroambitionen, dazu taugt das Bike absolut nicht.
Aber Schutzplatte sieht schick aus- und Schotter und Feldweg geht mit dem Moped auch
Leider kann ich dir zu den Sturzbügeln nichts sagen...

Greetz Dirk

 
Nordschleifenbremse
Boltianer
Beiträge: 169
Registriert am: 23.05.2017


RE: Problem bei Sturzbügel UND Motor-Schutzplatte?

#3 von Rockatansky , 21.07.2020 12:24

Moin Dirk,

ich definiere mit "abseits befestigter Straßen" alles, was keine Beton- oder Asphalt-Oberfläche besitzt.

Und da sehe ich aus dem Stand mal keine Schwierigkeiten...

Ciao - Peter

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020


RE: Problem bei Sturzbügel UND Motor-Schutzplatte?

#4 von Rockatansky , 21.07.2020 16:58

Nachtrag: ich kann es mir selbst beantworten - die Amis sind da ein wenig weiter, was Zubehör betrifft:

"Not compatible with SCR950 Aluminum Skid Plate."

Man muss sich also entscheiden... schaumermal, dannsehmerscho...

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020

zuletzt bearbeitet 21.07.2020 | Top

   

Schutzblech - wie rum denn nun?
Unterschiede scr 950 von 2017 und 2020

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz