Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Batterie wechseln / überbrücken

#1 von Tazzmania , 03.08.2020 07:25

Moin Zusammen,
Frage...
Meine bolt springt nicht an noch nie passiert und err. 1 wird angezeigt. Hat eine Woche gestanden und vermute die Batterie...
Blöde frage aber wie komme ich an den minus pol dran? Bzw. Wie baue ich die Batterie aus? Oder reicht es wenn ich den Sitz abnehme komme ich dann von oben an die Batterie ran um sie zu überbrücken?
Für jede Hilfe und Tips sage ich jetzt schonmal Danke 😊
Lg Thorsten

 
Tazzmania
Boltianer
Beiträge: 20
Registriert am: 08.01.2018


RE: Batterie wechseln / überbrücken

#2 von Robby , 03.08.2020 07:58

Guten Morgen
Wenn Du den Sitz abbaust sind einige Abdeckungen auf der Batterie und du wirst auch wegen der Größe schlecht an die Pole kommen. Die Batterie nach rechts ausgebaut den meist Silbernen Bügel abschrauben und rausziehen dabei muss der Sitz aber auch runter. Zum überbrücken ich habe damals an meiner Virago das Plus Kabel an das Kabel am Anlasser angeschlossen also das Kabel vor dem Magnet Schalter das minus an eine blanke Stelle am Motor. Kannst du ja mal schauen ob es bei der Bolt auch geht.
Grüße Robby

 
Robby
Boltianer
Beiträge: 43
Registriert am: 12.05.2020


RE: Batterie wechseln / überbrücken

#3 von Old W. , 04.08.2020 21:50

Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Bolt hat einen Pluspol an der mittleren Schraube und einen Minuspol an der linken Schraube, da kann ich direkt ein Überbrückungskabel oder ein Ladegerät anschließen, ohne irgend etwas zu öffnen.
Als + Leitung habe ich ein 10qmm Kabel mit Klemmösen genommen.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.874
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 04.08.2020 | Top

   

Motor ging aus.
Technische Details

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz