Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Meine Bolt-Tour 2020

#1 von Scannix , 18.08.2020 22:04

Hi Folks!

Eigentlich war der Plan mit meiner alten Militär Enduro über Wien nach Rumänien und von dort nach Bulgarien in die Berge zu reisen. Wenn es dann noch gereicht hätte, danach über die Berge in Nordgriechenland runter zur Peleponnes und ab da wieder Heimwärts.

Aber eine gerissene Kette 5 Tage vor meiner Abreise, zwang mich diese Idee zu verwerfen. Nach dem Start von einem Baumarkt in Moorfleet hatte sich diese beim Schalten in den 2ten Gang, direkt vor dem Ritzel gestaut und meinen Motor damit schlagartig zum Stillstehen gebracht, inklusive Getriebeschrott.

Zuerst dachte ich meine jährliche Reise sei damit ins Wasser gefallen. Dann freundete ich mich damit an, mit der Bolt eine Tour zu machen. Bislang hat es mich gescheut, da ich weiss, dass sie weder Offroad Qualitäten aufweist, noch ausreichend Federweg für manche Strassen im Ausland hat. Also verwarf ich meinen ursprünglichen Plan, und ließ mich treiben. Ein bisschen Deutschland, alte Schulfreunde besuchen. Dann ein bisschen Schweiz, einmal quer durch die Alpen nach Wien, dort einen Freund genervt. Danach Richtung Tschechien und zum Schluss nach Polen - denn da war ich bisher noch nie.

Die Bolt hat gut durchgehalten. Mein Rücken erstaunlicherweise auch....obwohl ich bei manchen Abschnitten echt hätte kotzen können. Ich schwor, nie mehr über schlechte Strassen in Hamburg zu meckern. Denn die sind Pillepalle im Vergleich dazu, wo ich in Polen lang gefahren bin.

Ein Video habe ich fertig! Und es sind tolle Aufnahmen mit der XV geworden!
(Der Rest wird noch dauern, weil mein Rechner inzwischen mit den Datenmengen Schwierigkeiten hat. Sobald ich einen neuen habe, schneide ich weiter)

Hier könnt ihr es Euch ansehen:

Bolt-Tour 2020 - Tag 1 bis 3 (Düsseldorf und Umgebung)

Grüße
Scannix

 
Scannix
Boltianer
Beiträge: 80
Registriert am: 11.03.2019


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#2 von Carlo , 18.08.2020 22:16

Mensch Mario mein Lieblings Filmer geniale MUSIK und geile aufnahmen muss Ich mir morgen in aller Ruhe nochmals einziehen

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#3 von Harkon , 18.08.2020 22:25

Schöne Aufnahmen.
Es ist sehr viel wert mit Freunden solch eine Tour zu fahren(wenn auch manchmal ungeplant)
Ich hab jetzt ca 8 Std auf meinem Sattel verbracht und dachte danach... Mensch, zieht ein wenig. Aber mehr nicht.
Für Straßen reisen ist sie Ideal.

Klasse Trip.! Danke das du solche Erfahrungen teilst.

 
Harkon
Boltianer
Beiträge: 628
Registriert am: 16.10.2019


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#4 von Scannix , 18.08.2020 23:15

Wartet mal ab, was da noch kommt! Was dann alles so passiert ist, wo ich gelandet bin und wo die Bolt überall war, verspricht eine schöne Geschichte... mit spektakulären Aufnahmen. Versprochen! Ich hab ein Teil des Footages schon gesichtet. Die Passfahrten ins Hochgebirge haben irre Spass gemacht und ich bin mehr als erstaunt was unsere Mopeten alles können. Hätte ich vor einem Jahr nie gedacht.... ;)

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack des Rohmaterials: (Tipp: Kopfhörer auf, für den Auspuff Sound!)

Bolt-Tour 2020 ++ Großglockner Hochalpenstrasse ++

Scannix

 
Scannix
Boltianer
Beiträge: 80
Registriert am: 11.03.2019


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#5 von Bolt , 19.08.2020 05:41

Moin Mario,
meinen Respekt. Klasse das du das mit uns teilst.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#6 von Carlo , 19.08.2020 07:02

Nochmals angeguckt suuuuper die Wollsocken der Hammer

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#7 von Scannix , 19.08.2020 11:38

Zitat von Carlo im Beitrag #6
Nochmals angeguckt suuuuper die Wollsocken der Hammer


Aaah...da erkennt jemand die DETAILS!

 
Scannix
Boltianer
Beiträge: 80
Registriert am: 11.03.2019


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#8 von Swart , 19.08.2020 17:53

Sehr schöne Aufnahmen, danke das wir daran teilhaben dürfen. Musik

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#9 von Bolter , 19.08.2020 18:23

Moin Mario,
super Tour und das Video hat schonmal eine klasse Qualität!
Wenn Du mit dem Schnitt fertig bist stellen wir das Video hier ins Portal.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#10 von Scannix , 19.08.2020 21:14

Hallo Bolter! Ja mach das ruhig! Ist ja ein bisschen wie Werbung für die "Bolt"....

 
Scannix
Boltianer
Beiträge: 80
Registriert am: 11.03.2019


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#11 von guzzlutz , 20.08.2020 19:23

Tolles Video, auch wenn ich mich ernsthaft frage, wie du das so hinbekommst, filmen und fahren ...?!

Gruß aus der Stadt des Neandertalers

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 696
Registriert am: 27.06.2018


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#12 von Recke Roni , 20.08.2020 19:58

Hi Mario,

, Super Video,auch die anderen die Du gemacht hast,
freue mich schon auf neues Material.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.738
Registriert am: 15.01.2017


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#13 von XV 4 , 20.08.2020 20:03

Wieder tolle Videos Mario
Und super mit Musik hinterlegt, echt entspannend
Danke das wir das sehen können

Zitat von guzzlutz im Beitrag #11
auch wenn ich mich ernsthaft frage, wie du das so hinbekommst, filmen und fahren ...?!

Das frage ich mich auch

 
XV 4
Boltianer
Beiträge: 2.149
Registriert am: 16.01.2017


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#14 von Scannix , 21.08.2020 01:59

Dann lüfte ich mal "mein Geheimnis"....

Bolt Reise 2020 ++ Timmelsjoch ++ externe Kamera

 
Scannix
Boltianer
Beiträge: 80
Registriert am: 11.03.2019


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#15 von Scannix , 21.08.2020 02:02

Und noch zwei kleine Zugaben:
(Achtung! Kopfhörer sind hier echt Pflicht....)

Auffahrt mit Auspufbollern.... (1)

Auffahrt mit Auspuffbollern.... (2)

 
Scannix
Boltianer
Beiträge: 80
Registriert am: 11.03.2019

zuletzt bearbeitet 21.08.2020 | Top

RE: Meine Bolt-Tour 2020

#16 von Fränk , 21.08.2020 07:49

Hi Mario,

kann mich den Anderen nur anschließen,
tolle Aufnahmen und super Sound.Freue mich schon aufs nächste Video.

Gruß Fränk

 
Fränk
Boltianer
Beiträge: 2.308
Registriert am: 05.01.2017


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#17 von Carlo , 21.08.2020 08:02

Nur gut super

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#18 von Thanatos , 21.08.2020 09:43

Sehr schöne Videos, Mario

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.076
Registriert am: 15.01.2017


RE: Meine Bolt-Tour 2020

#19 von Scannix , 21.08.2020 22:39

Ich wollte am Anfang noch Bilder von meiner Misere mit meiner anderen Dicken einfügen, aber das geht ja im Nachhinein nicht. Also hole ich das hier noch nach, um die Geschichte zu vervollständigen...

Zitat: Eigentlich war der Plan mit meiner alten Militär Enduro über Wien nach Rumänien und von dort nach Bulgarien in die Berge zu reisen. Wenn es dann noch gereicht hätte, danach über die Berge in Nordgriechenland runter zur Peleponnes und ab da wieder Heimwärts.

Aber eine gerissene Kette 5 Tage vor meiner Abreise, zwang mich diese Idee zu verwerfen. Nach dem Start von einem Baumarkt in Moorfleet hatte sich diese beim Schalten in den 2ten Gang, direkt vor dem Ritzel gestaut und meinen Motor damit schlagartig zum Stillstehen gebracht, inklusive Getriebeschrott.

Zuerst dachte ich meine jährliche Reise sei damit ins Wasser gefallen. Dann freundete ich mich damit an, mit der Bolt eine Tour zu machen. Bislang hat es mich gescheut, da ich weiss, dass sie weder Offroad Qualitäten aufweist, noch ausreichend Federweg für manche Strassen im Ausland hat. Also verwarf ich meinen ursprünglichen Plan, und ließ mich treiben....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Scannix
Boltianer
Beiträge: 80
Registriert am: 11.03.2019

zuletzt bearbeitet 21.08.2020 | Top

RE: Meine Bolt-Tour 2020

#20 von Scannix , 21.08.2020 22:44

Bilder: so'n scheiss...das klappt nicht und löschen kann ich meine Misere auch nicht...sorry!

 
Scannix
Boltianer
Beiträge: 80
Registriert am: 11.03.2019

zuletzt bearbeitet 21.08.2020 | Top

   

Island Spätsommer 2021
Tag der Deutschen Einheit befahren?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz