Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

OBD2 Schnittstelle

#1 von Old W. , 19.08.2020 11:45

Ich habe mir für‘s Auto einen OBD2 Adapter gekauft. Das Ding ist die Wucht.
Alle Motordaten, Fehlermeldungen und Messwerte können auf dem Handy abgelesen werden.
Sowas wünsche ich mir für die Bolt. Die neuen Modelle haben angeblich schon eine solche Schnittstelle.
Hat jemand einen Adapter für die alte Boltschnittstelle auf 16-Polig OBD2 oder weiß, wo man den bekommt? Das alte Yamaha Diagnosetool ist nicht lieferbar und wird wohl nicht mehr hergestellt.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 05.01.2017


RE: OBD2 Schnittstelle

#2 von Carlo , 19.08.2020 11:53

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.581
Registriert am: 26.08.2019


RE: OBD2 Schnittstelle

#3 von Old W. , 19.08.2020 12:13

Moin Carlo,
der Stecker ist richtig, der ist in jedem neueren Auto verbaut.
Da passt dieser Adapter rein
https://www.amazon.de/dp/B08B3P9CTR?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Ich suche jetzt einen Stecker, der es ermöglicht, den OBD2 Adapter an die Bolt anzuschließen.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 19.08.2020 | Top

RE: OBD2 Schnittstelle

#4 von Carlo , 19.08.2020 12:40

Ok sorry falsch verstanden ich dachte du suchst die 16 polige adapteraufnahme

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.581
Registriert am: 26.08.2019


RE: OBD2 Schnittstelle

#5 von Rockatansky , 19.08.2020 13:36

Ich erlaube mir mal kurz reinzugrätschen:

An sich müsste doch jede auf dem Markt befindliche Bolt einen OBD-Stecker haben - schliesslich ist einer der wichtigste Markt die US of A und dort ist er meines Wissens seit den 2000ern Pflicht.

@Old W. : sicher, dass Du noch eine alte Schnittstelle hast?

Nachtrag: oder brauchst Du das hier?

https://kds-online.de/de/obd-adapter-yam...d2-can-bus.html

Ich dachte, das gäbe es schon lange nicht mehr, muss aber feststellen, dass YAMAHA den immer noch nutzt...

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020

zuletzt bearbeitet 19.08.2020 | Top

RE: OBD2 Schnittstelle

#6 von Old W. , 19.08.2020 14:08

Zitat von Rockatansky im Beitrag #5

@Old W. : sicher, dass Du noch eine alte Schnittstelle hast?

Nachtrag: oder brauchst Du das hier?

https://kds-online.de/de/obd-adapter-yam...d2-can-bus.html

Ich dachte, das gäbe es schon lange nicht mehr, muss aber feststellen, dass YAMAHA den immer noch nutzt...


Da ist unsere XV nicht auf der Liste und nur Motorräder ab 2016.
Ich habe da mal eine Anfrage geschickt.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 05.01.2017


   

was genau ist das?
Benzinpumpe hin?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz