Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Tuning, Riemenscheibe

#81 von Stieby , 22.09.2021 16:16

Moin,

Willkommen im Club. Meine Riemenscheibe soll am 29.11. geliefert werden .

Gruß

Stieby

 
Stieby
Boltianer
Beiträge: 139
Registriert am: 25.01.2021


RE: Tuning, Riemenscheibe

#82 von KlausFrosch , 27.09.2021 10:16

@Carlo:
Vielen Dank für das Angebot zur Hilfe. Werde ich wohl nicht brauchen, der Umbau wurde ja bereits sehr gut beschrieben. Danke bereits dafür.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Du mal vorbeischaust, falls Du mal in Richtung Bodensee unterwegs bist. Kurze PM genügt, dass auch jemand zu Hause ist.
Nehren ist ja tatsächlich gar nicht so weit entfernt. Ich habe immer noch die alten Postleitzahlen im Kopf und bin immer von Heilbronn ausgegangen ...

Gruß, Klaus

 
KlausFrosch
Boltianer
Beiträge: 89
Registriert am: 08.01.2020


RE: Tuning, Riemenscheibe

#83 von Carlo , 27.09.2021 10:50

Hi klaus
Ja das machst auf jedem Fall diese Jahr wird es schwierig sein da ich in kürze zur Reha muss zwecks mein blöden covid Erkrankung , aber der nächste Frühling / Sommer kommt bestimmt

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Tuning, Riemenscheibe

#84 von KlausFrosch , 28.09.2021 16:11

@Stieby: Jetzt gab es ein Update. Neuer Liefertermin 14.10.
Das wird ja noch spannend ...

Gruß, Klaus

 
KlausFrosch
Boltianer
Beiträge: 89
Registriert am: 08.01.2020


RE: Tuning, Riemenscheibe

#85 von Stieby , 28.09.2021 18:02

Hallo Klaus,

Ich drücke dir die Daumen .

Bei mir hat sich leider noch nichts getan.
Das Lieferdatum ist noch immer der 29.11.

Es ist halt so wie es ist.

Gruß

Stieby

 
Stieby
Boltianer
Beiträge: 139
Registriert am: 25.01.2021


RE: Tuning, Riemenscheibe

#86 von Achim , 28.09.2021 20:31

Ich vermute mal das zum einen die Kraut's den kompletten, in den USA, verfügbaren Bestand an diesen Riemenscheiben aufgekauft haben
und
zum anderen der Japaner die Produktion für diese ziemlich heruntergefahren haben da es sich ja hierbei um ein E-Teil für ausgelaufene Modelle handelt

Aber wissen tue ich es auch nicht...

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.835
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 28.09.2021 | Top

RE: Tuning, Riemenscheibe

#87 von KlausFrosch , 29.09.2021 09:11

Ich lass mich überraschen. Ist ja nicht so dringend, wie wenn man ein Ersatzteil wegen eines Defektes braucht und sonst nicht mehr fahren könnte. Die Bikes machen auch im Originalzustand Spaß.
Es wird auch an den unterschiedlichen Lieferanten liegen. Vielleicht bekommt ja Partzilla die Teile einfach etwas schneller.

Gruß, Klaus

 
KlausFrosch
Boltianer
Beiträge: 89
Registriert am: 08.01.2020


RE: Tuning, Riemenscheibe

#88 von KlausFrosch , 14.10.2021 10:27

Letzte Woche kam wieder ein Update: Lieferung 01.12.
Dann überraschend am Montag: shipped
Das Teil ist tatsächlich unterwegs ...

 
KlausFrosch
Boltianer
Beiträge: 89
Registriert am: 08.01.2020


RE: Tuning, Riemenscheibe

#89 von DerLade , 14.10.2021 11:18

Meine Herren, was man hier alles lernt.

ich habe mir jetzt das komplette Thema durchgelesen und bin ebenfalls angefixt.
Das was Werner beschrieben hat, bezüglich fehlenden 6. Gang ist mir schon auf meinen zwei Ausfahrten aufgefallen, Bundesstraße Richtung Polen 70 - 100 km/H, hat mich doch etwas genervt, da die XV in diesem Geschwindigkeitsbereich doch recht hoch dreht und ich die Drehzahl runter haben wollte.

Ich habe mir jetzt mal alle Ersatzteilnummern notiert, werde mir die Tage wohl mal anschauen wie die Riemenscheibe montiert ist etc. um ein Bild davon zu bekommen und ja....gibt ja bald Weihnachstgeld und der Rechtanwalt hat mir heute auch geschrieben das er mir eine bestimmte Summe von einem Unfall überwiesen hat. 😄

man man man man.....erst Luftfilterkasten, jetzt Riemenscheibe, dabei habe ich noch ne alte KTM wo ich den Motor nochmal machen muss.

 
DerLade
Boltianer
Beiträge: 107
Registriert am: 23.09.2021


RE: Tuning, Riemenscheibe

#90 von Bolt-Rookie , 14.10.2021 11:24

Hi Dominik
Hoffe du hast auch dies
HIER durchgelesen☝️
Grüßle Andreas

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.111
Registriert am: 01.03.2018

zuletzt bearbeitet 14.10.2021 | Top

RE: Tuning, Riemenscheibe

#91 von Stieby , 14.10.2021 11:36

Zitat von KlausFrosch im Beitrag #88
Letzte Woche kam wieder ein Update: Lieferung 01.12.
Dann überraschend am Montag: shipped
Das Teil ist tatsächlich unterwegs ...


Hallo Klaus,

Bei mir hat sich leider nichts getan obwohl der Lieferant auch Partzilla ist.
Voraussichtlicher Liefertermin weiterhin der 29.11.21.

Viel Glück

Gruß

Stieby

 
Stieby
Boltianer
Beiträge: 139
Registriert am: 25.01.2021


RE: Tuning, Riemenscheibe

#92 von DerLade , 14.10.2021 11:46

Zitat von Bolt-Rookie im Beitrag #90
Hi Dominik
Hoffe du hast auch dies
HIER durchgelesen☝️
Grüßle Andreas


Danke Bolt-Rookie,

genau sowas hat mir noch gefehlt, hatte das also nicht gelesen gehabt.
Sehr schön beschrieben und jetzt weiß ich auch wie der Aufbau an dieser Stelle aussieht.

 
DerLade
Boltianer
Beiträge: 107
Registriert am: 23.09.2021


RE: Tuning, Riemenscheibe

#93 von Stieby , 21.10.2021 19:32

Zitat von Stieby im Beitrag #91
[quote="KlausFrosch"|p107688]Letzte Woche kam wieder ein Update: Lieferung 01.12.
Dann überraschend am Montag: shipped
Das Teil ist tatsächlich unterwegs ...


Hallo Klaus,
ist deine Riemenscheibe mittlerweile angekommen?
Hab heute auch den neuen Status "shipped" erhalten
Lieferdatum ist der 26.10.21

Gruß

Stieby

 
Stieby
Boltianer
Beiträge: 139
Registriert am: 25.01.2021


RE: Tuning, Riemenscheibe

#94 von DerLade , 28.10.2021 10:13

Kam die Riemenscheibe denn auch schon an?


ich habe heute die Info erhalten, dass sie ab 26.11. verfügbar ist. dauert also noch mit den Versand bei mir.

 
DerLade
Boltianer
Beiträge: 107
Registriert am: 23.09.2021


RE: Tuning, Riemenscheibe

#95 von Stieby , 28.10.2021 11:51

Moin,

Ja ist pünktlich eingetroffen

Verbau am Wochenende wenn das Wetter mitspielt

Gruß

Stieby

 
Stieby
Boltianer
Beiträge: 139
Registriert am: 25.01.2021


RE: Tuning, Riemenscheibe

#96 von DerLade , 28.10.2021 11:58

du glücklicher.

dann frohes schrauben und fahren.

 
DerLade
Boltianer
Beiträge: 107
Registriert am: 23.09.2021


RE: Tuning, Riemenscheibe

#97 von Fredo , 30.10.2021 16:40

Moin,
Bin seit neustem, mit dem 31er unterwegs..Umbau sehr simpel..ohne Distanzscheiben.Für mich Anfangs kaum eineÄnderung spürbar..dennoch gefällt mir die Übersetzung gerade auf "Landstrassen"im wesentlichen besser..die Suche nach dem 6.Gang endlich vorbei.im Frühjahr mit dem Rückbau auf Speichenfelge wird das 66T Raider Pulley mit Harley Riemen montiert..mal schauen ..
Gruß Fredo

 
Fredo
Boltianer
Beiträge: 232
Registriert am: 21.01.2017


RE: Tuning, Riemenscheibe

#98 von KlausFrosch , 08.11.2021 17:05

Hallo, ich kam noch nicht dazu, in diesem Post zu antworten.
Die Scheibe ist schon vor 2 Wochen angekommen. Leider hat es mir vor Saisonende nicht mehr zur Montage gereicht. Das wird jetzt eine Winterarbeit.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich das Paket beim Zoll abholen muß, aber es wurde direkt nach Hause geliefert. Wahrscheinlich war der Lieferwert noch innerhalb der Freigrenze.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Anlasser für die MT in USA bestellt, da war es wohl locker darüber ...

Gruß, Klaus

 
KlausFrosch
Boltianer
Beiträge: 89
Registriert am: 08.01.2020


RE: Tuning, Riemenscheibe

#99 von Stieby , 08.11.2021 17:10

Moin,

Meine Riemenscheibe wurde von UPS auch bis an die Haustür geliefert. Zusätzliche Zollgebühren Fehlanzeige

Gruß

Stieby

 
Stieby
Boltianer
Beiträge: 139
Registriert am: 25.01.2021


RE: Tuning, Riemenscheibe

#100 von DerLade , 08.11.2021 17:16

Ich habe letzte Woche meine Auspuffblende aus Kanada erhalten. zugestellt durch DHL.
Da der Paketbote mich zu Hause nicht angetroffen hat, musste ich das Paket in der Filiale abholen und noch 22 Euro Steuern, oder Zollgebühren zahlen plus 6 Euro Vorstreckgebühr an DHL.

auch ein angenehmer Weg, statt zum Zoll zu juckeln.

 
DerLade
Boltianer
Beiträge: 107
Registriert am: 23.09.2021


   

Preise 40 000er Inspektion
WO finde ich das Blinkrelais?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz